You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MGK

Trainee

  • "MGK" started this thread

Posts: 99

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, February 11th 2021, 1:37pm

Brauche Rat für neue LED-Beleuchtung für mein Becken 160x50x50

Hallo,


meine 7 Jahre alter Umbau einer ATI Sunpower 6x80W in eine Hybrid, zwei T5 Röhren und LEDs mit CoolTWILED Steuerung gibt langsam den Geist auf. Wird Zeit für was neues.


Da ich keine Lust habe wieder was selbst zu basteln soll jetzt eine Beleuchtung aufs Becken die ich nur einstecken muss.


Mein Becken hat eine Größe von 160x50x50 wobei man 15cm auf einer Seite abziehen muss wegen dem Technikschacht. Bleiben also nur 145x50x50 zum Beleuchten übrig.


Anspruchsvolle Korallen sind nicht im Becken, deshalb brauche ich auch nicht unbedingt eine neue Hybrid, nur LED sollte auch reichen.
Ich bekomme irgendwie keinen Überblick über aktuelle gute Lampen, könnt Ihr mir was empfehlen?


Gruß


Marcus Kranz

HeroHiro

Intermediate

Posts: 300

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

2

Thursday, February 11th 2021, 3:34pm

Ich habe über meinem 50er Cube eine AI Hydra 32 HD hängen und bin sehr zufrieden mit der. Bei deinem Becken würden 3 wunderbar drüber passen.

Aber grundsätzlich sind die LED der meisten Hersteller gut geeignet. Mittlerweile ist das vermutlich eher eine Frage des Komfort und der Extras an den Lampen.

Häufig genutzt sind die Ecotech Radion, ATI Straton, AI Hydra/Prime und vermutlich auch die Red Sea Reef LED.

Ich würde mir die Modelle mal alle anschauen und gucken was dir am besten gefällt.

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk
Cheers,
Hendrik

-125L Weißglaswürfel (50cm Kantenlänge)
Versorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
AI Hydra 32 HD / Red Sea Reefwave 25 / Jebao SLW-10 / Tunze Doc Skimmer 9004 / Seachem Tidal 35
Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,340 Clicks today: 3,954
Average hits: 22,714.75 Clicks avarage: 52,699.14