Maxspect Jump LED 65W - (AI Prime HD16 - Red Sea ReefLED 50)

  • Also bei mir hat das heute auf Anhieb funktioniert. Hab hinten einmal auf den WLAN Knopf gedrückt, dann hat vorne das Logo blau geblinkt — auf der FritzBox das 5Ghz Netz deaktiviert — und schon hat er die Lampe in der App gefunden und auch verbunden.

    Gruß
    Jürgen

  • Mit einem anderen Handy hat es geklappt. Durch den Sync über die Cloud kann ich jetzt auch von meinem Telefon drauf zugreifen... Keine Ahnung wo es da an meinem Handy hakt.

  • Und schon ist sie angebracht.


    Die ersten beiden Bilder sind mit der AI Prime 16 und die letzten beiden mit der Maxspect.


    Macht ein schönes Licht, deutlich flächiger ausgeleuchtet. Mal sehen wie es den Korallen gefällt.
    Der Lüfter ist etwas leiser als bei der Prime 16. Mal sehen, wie oft er anläuft.


    Die Plastikklemme zum Anbringen an der Scheibe gewinnt absolut keinen Schönheitspreis... da werd ich mir noch was überlegen.





  • Darf ich fragen, wie du deine Lampe eingestellt hast? Nutzt du den Automodus oder manuell?


    Hallo Jürgen,
    also ich habe die manuell programmiert, aber so recht weiss ich nicht was ich da tue :doofy:
    Ich habe sie so programmiert, 09.30 bis 10.15 hochfahren auf 80, 72, 64, 65, 80, 20 (von violett nach rot)
    ab 19.50 dann wieder langsdam runter.
    Allerdings geht um 09.30 schlagartig das Licht an, anstatt ganz langsam über die 45 minuten hochzufahren. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
    Ich find auch blöd, dass es nur die App zur Steuerung gibt, tue mich da schwer mit meinen dicken Fingern ;(

    LG
    Jürgen

  • Hi Jürgen,
    du musst um 9:30 noch überall 0 einstellen und beim nächsten Punkt um 10:15 Uhr dann die gewünschten Werte. Dann fährt sie ab 9:30 - 10:15 Uhr langsam hoch.


    Ich bin mir aber mit den Werten noch extrem unsicher - ich hab z.B. grün und rot nur auf 10 Prozent

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 2Qt2beStr8 ()

  • Hi,


    danke Dir, ich bin ebenfalls total unsicher was ich einstellen soll, leider ist auch RoyalBlau und Weiss auf einem Kanal, hätte das gerne getrennt gehabt.Habe nur gelesen, zuviel rot ist nicht gut, werde es auch noch etwas reduzieren, ebenso violett


    Wie gross ist denn Dein Becken und wie hoch hängt die Lampe drüber?
    Übrigens habe ich alles auf 0 bei 09.30 und bei 10.15 dann die Zielwerte. Aber es fährt trotzdem nicht sanft hoch, sondern da ist schon sehr viel Licht um 09.30

    LG
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von bonito ()

  • Ich hab das vorletzte aber von unten, die Lampe hängt ca. 15 cm über der Wasseroberfläche
    Meinst Du ich sollte noch was runtergehen?

    LG
    Jürgen

  • hmm ... dann muss ich das bei mir nochmal anschauen - ich denke meine hängt etwas höher - bei mir steht auf jeden Fall der Halter unten von dem Plastikhalter am Aquarium schon etwas raus. Muss ich mir später daheim aber nochmal genauer anschauen.

    Gruß
    Jürgen

  • Werde ich mir später auf jeden Fall mal anschauen, da ich bei mir ja auch noch am tüfteln bin. Ich möchte mich halt von den Eisntellungen her, soweit möglich, an die Vorgaben von Sangokai halten, da ich auch das Basic Nano System verwende.

    Gruß
    Jürgen

  • So schaut das bei mir aus
    Hab mal meinen QR Code angehängt, keine Ahnung ob das funzt, müsste aber, wenn Du mal kucken könntest wegen dem Hochfahren später :rolleyes:


    Das mit dem QR Code hat funktioniert. Also deine Einstellung ist schon ok — damit es nicht gleich mit Zu hohen Intensität anfängt, müssest du wohl zwischen 9:30 und 10:15 Uhr noch zwei Punkte einfügen - z.b. einen um 9:45 Uhr und einen zweiten um 10:00 Uhr — beim ersten z.b. nur so ca. 15-20 % eintragen und beim zweiten evtl 30-40 % deiner Höchstleistung. Normalerweise dürfte die Lampe dann nicht gleich von Anfang an mit zu viel Power starten. Bei mir wird es wohl ähnlich sein, hab es aber noch nicht beobachten können, da ich um diese Uhrzeit nicht zu Hause bin. Das sehe ich dann erst am Wochenende.
    Das wären meine aktuellen Einstellungen


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Jürgen,
    super, danke, das kuck ich mir mal in ruhe an. Werde dann auch mal noch 2 Punkte sezten.
    Hatte sie auch die ersten Tage im Akklimatisierungsmodus, anfangs 5%, 5 Tage lang

    LG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!