You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Snogg

Beginner

• "Snogg" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Sunday, January 10th 2021, 4:12pm

Red Sea Reef Led 50 (38Liter)

Hi,
ich wollte mal fragen wieviel Licht ich bei meinem 38 Liter AQ einstellen muss. Derzeit habe ich 40% Weiß und 20% Blau 0% Mondlicht eingestellt.
38 Liter dürften ja nur ca 15 Watt Lichtleistung sein. Kann ich die Einstellung so lassen, oder muss ich weniger oder mehr Licht noch einstellen ?
Becken hat eine Höhe von 35cm und die LED ist ca 16cm über der Wasseroberfläche.

LG René

Michael31

Beginner

• Send private message

2

Sunday, January 10th 2021, 4:20pm

Servus,

das richtige Licht hängt stark vom Besatz ab.

Was hältst du denn in deinem Becken?

Grüße

Snogg

Beginner

• "Snogg" started this thread

• Send private message

3

Sunday, January 10th 2021, 4:33pm

1 Milka
1 Pocillopora
1 Keniabäumchen
3 Scheibenanemonen
1 Axifuga
1 Clavularia Golden Stripe
1 Euphilia

Santazero

Trainee

• Send private message

4

Sunday, January 10th 2021, 6:01pm

Beobachte die Milka und pocillopora, und wenn die sich nicht verschlechtern, dann lass es so. Kannst ja auch gucken was dein bauchgefühl sagt, wenn du dir das Becken anschaust. Ob es zu dunkel aussieht oder nicht.

Meine Milka ist nach der Umstellung auf die Red sea, davor ATI t5, innerhalb von 2 Wochen eingegangen. Trotz akklimatisierung. Weiß bis heute nicht warum.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,917 Clicks today: 17,246
Average hits: 22,709.06 Clicks avarage: 52,685.04