You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "PongoPygmaeus" started this thread

Posts: 2

Location: Saxony

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, December 20th 2020, 4:20pm

Ai Hydra 64 HD Einstellungen

Hallo zusammen und einen schönen 4. Advent.

Ich war bisher immer nur stiller Mitleser, hab mir auch schon den ein oder anderen hilfreichen Tipp geholt.

Nun mal zu meinem Problem, Problem würde ich es vielleicht nicht nennen, eher Neugier.
Ich hab ein Reefer 750 und das wird beleuchtet mit 3x Ai Hydra 64 HD kombiniert mit einer Giesemann Stellar mit 4x80 Watt.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Hybrid, die LEDs sind Klasse und die T5 hilft bei der flächigen Ausleuchtung.

Jetzt aber die Frage an die Hydra-Nutzer, mit welchem Setup lasst ihr eure Lampen laufen. Ich hab tagsüber das Gefühl, dass es vorallem den Acros an Farbe fehlt. Unter Blaulicht sieht das schon anders aus.

Ich versuch mal ein Bild meiner Einstellung mit anzuhängen, vielleicht habt ihr ja noch Tipps oder könnt man eure Einstellungen posten? Es soll nicht in Richtung US Style gehen, aber ein bisschen mehr Farbe tagsüber wäre Klasse.
Ich war auch schon am überlegen das Saxby Programm zu nehmen, dort dann aber UV, rot und grün zu minimieren.

Falls es noch Fragen gibt, fragt einfach.
Ansonsten bin ich erstmal gespannt, welche Einstellungen ihr vielleicht nutzt.

Grüße
Alex


This post has been edited 1 times, last edit by "PongoPygmaeus" (Dec 20th 2020, 4:22pm)


Posts: 677

Location: AC Land

Occupation: Retiree

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, December 20th 2020, 8:59pm

Tach Alex,
ich habe Erfahrungen über vier Jahre beste Erfahrung mit mehr Weiß als Blau und weniger als 15 % für Violett und UV.
Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

RedSea Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt oben umlaufende LED-Leisten mit 13.000 K.
5 x Tunze Turbelle für Wellen im 0,5 Sekundentakt + Strömungswechsel alle 3,5 Std. Deltec 600i.
Biopellets, Zeolith; Balling light.
Täglich lebende Artemia + 300 cm³ zapffrisches Phytoplankton.
6 % Wasserwechsel/Woche

  • "PongoPygmaeus" started this thread

Posts: 2

Location: Saxony

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, December 23rd 2020, 2:11pm

Hallo Werner,

Danke für den Tipp. Ich hab CW nun mal höher gestellt als B und RB und werd mir mal ansehen wie sich die Acros verhalten.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 864 Clicks today: 2,529
Average hits: 22,714.69 Clicks avarage: 52,698.85