Günstige LED für Scubacube 65

  • Hallo,


    ich habe ein Scubacube 65x65x65cm und bisher zwei AI SOL LED drüber die so bei 50-60% liefen.
    Mittlerweile sind einige LEDs defekt weswegen ich nun auf der Suche nach einem Ersatz bin.


    Da ich nur noch Weiche im Becken habe, brauche ich nicht die Mega Lampe.
    Ich denke ja die LEDs sind heut zu tage um einiges besser als die Sol damals und hoffe das es nun günstige LEDs gibt.


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Grüße,
    Sebastian

  • Hmm wie vertraut bisz du mit dem Löten von LED Platinen? Wenn nur ein paar defekt sind kann man die entsprechenden Bestellen und umtauschen, kommt günstiger und ist kein Hexenwerk.


    Wenn aber eh eine neue drüber soll da hilft da besser jemand anders.

  • War auf meinem kleinen Becken mit der Coral Box Moon LED immer zufrieden, reicht sogar bis einfache SPS.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Danke für die Info. Die sieht schon mal interessant aus.
    Allerdings scheint die bereits etwas betakter zu sein (2016) und ich hätte gerne etwas neueres.


    Ich liebäugel schon mit einer AI Prime 16HD allerdings ist die wahrscheinlich zu klein für mein Becken.


    Ach ja, wichtig ist auch das sie leise ist, da wir direkt daneben die Couch haben.

  • Danke fürs Feedback. Die Fotos sind allerdings 8 Jahre alt und nach einem Umzug und Feueranemonen Plage hat das Becken nichts mehr mit dem alten zu tun.


    Ich habe mir jetzt eine AI Hydra HD 32 geholt die es für 380,- gab... eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, hoffe allerdings das sie ebenfalls 8 Jahre hält ;)


    Ich bin sehr gespannt wie es mit nur einer Lampe wird und freue mich aber auf etwas Farbe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!