You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sven083

Beginner

  • "Sven083" started this thread

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Sunday, November 22nd 2020, 6:55pm

Lampen Upgrade für Xenia 160, 2x PCC 2020 Gen2 oder 2x ATI Straton

Guten Abend Meerwasser-Freunde,

ich überlege meinem Becken ein Lampen-Upgrade zu spendieren. Es handelt sich um ein Aqua Medic Xenia 160 mit hauptsächlich LPS.
Jetzt kann ich mich aber absolut nicht zwischen den PCC Gen2 oder der ATI Straton entscheiden.

Was sind aus eurer Sich die Vorteile der jeweilige Lampe?
Eventuell besitzt auch einer beide Lampen und kann direkt vergleichen und seine Erfahrungen berichten?

Sicher bin ich mir jedoch bei der Auswahl. Es sollen auf jeden Fall entweder 2x PCC Gen2 oder 2x Straton werden.

Gruß
Sven

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,464

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7365

  • Send private message

2

Sunday, November 22nd 2020, 8:44pm

da beide lampen fast durchweg gute bewertungen haben, wird es dir so sicher auch nicht einfacher werden eine entscheidung zu finden.

in diesem fall würde ich vielleicht nach optischen kriterien und ggf. zusatzhardware wie programmierbarkeit, support, verbindungen oder aufhängungen gehen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sven083 (23.11.2020)

nachoman

Professional

Posts: 1,311

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

3

Sunday, November 22nd 2020, 10:42pm

Ich denke auch technisch und von der Performance liegen die auf ein und dem selben Level.

Ich hab über einen Becken die Straton, welche wirklich genial ist und über einem anderen eine PCC1. Auch immer noch super.

Support? Bei ATI gut, bei Phillips ebenso. Mir ist mal der Controller zur PCC ausgefallen, im Rahmen der Garantie. Bei Phillips angerufen, Freitags um 14.00 Uhr und am Samstag morgen um 10.00 kam per Kurier der Ersatz.

Am Ende, nimm die welche dir besser gefällt.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sven083 (23.11.2020)

Sven083

Beginner

  • "Sven083" started this thread

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

4

Monday, November 23rd 2020, 12:16pm

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich denke es werden die Coral Care Gen2.
Die haben anscheinend noch eine einen Tick größere / flächigere Ausleuchtung, sind dabei sehr effizient und die Einstellungen in der App sind auch übersichtlich.

Gruß
Sven

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,321 Clicks today: 22,740
Average hits: 21,661.53 Clicks avarage: 51,009.69