You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kopiaka

Beginner

  • "Kopiaka" started this thread

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, October 23rd 2020, 8:47pm

Philips Coral Care oder neue Kessil AP9x?

​Hi zusammen,


mal eine Frage an die Lichtexperten und eure Meinungen und Erfahrungen.


Würde gerne eine neue LED für mein 100x70x60 cm Mischbecken anschaffen. Die Frage der Fragen: nehme ich die neue PCC oder soll ich auf die neue Kessil AP9x warten? Oder vielleicht was ganz anderes?


Ich halte bzw. plane auch zukünftig SPS sowie SPS zu halten. Habe bereits viel gelesen, aber so recht kann ich mich nicht entscheiden und vielleicht können die Experten mir helfen ;)


Freue mich auf eure Antworten.


Danke & VG,
Tobi

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,519

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

2

Saturday, October 24th 2020, 5:56am

Hi,
die Kessil kann ich nicht beurteilen, aber mit der PCC bist Du sehr gut bedient. Die kannst Du vom Licht her auch einstellen ohne böse Fehler im Spektrum zu machen, was gerade als Anfänger nicht zu verachten ist, da Philips die Lichtzusammensetzung immer so "mischt" das sie für die Tiere im richtigen Verhältnis steht.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

This post has been edited 1 times, last edit by "Zooxantelle" (Oct 24th 2020, 5:59am)


fellnase

Trainee

Posts: 116

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

3

Saturday, October 24th 2020, 9:02am

Die PCC hat meiner Meinung die bessere Ausleuchtung in der Fläche. Die Kessil besteht aus zwei Punktleuchten. Auch die beste Optik kann da nicht total ausgleichen.
Gruß
Burkhart

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,292 Clicks today: 33,339
Average hits: 21,720.23 Clicks avarage: 51,074.81