Ati Staton Kaufen oder noch warten?

  • Hallo alle zusammen,


    ich wollte hier mal nachfragen ob man sich die "relative" neue ATI Straton kaufen kann, wo die vermeintlichen Bugs und Fehler bereits behoben worden sind, die hier zu lesen sind oder sollte ich lieber noch ein paar Monate warten bis es Neuigkeiten gibt von ATI gibt ??


    Meine Zweite Frage zu der Lampe betrifft die angegeben Ausleuchte von 70x70 cm. Gibt es dies bezüglich Erfahrungen die diese besstätigen oder sollte ich mit weniger Rechnen wenn ich die Lampe ca 10-15 cm über Der Wasseroberfläche hänge.



    Danke im Vorraus

  • Die Lampe ist mehr als gut und ausgereift. Die paar kleinen Macken haste bei jeder Lampe und werden von ATI schnell behoben. Ich habe meine seit Anfang des Jahres ohne Probleme laufen. Die Lampe leuchtet tatsächlich nur 70x70 aus. Je dichter die Lampe über dem Wasser hängt, umso weniger, aber umso mehr Power.


    Rolf

  • Kann ich Rolf nur bestätigen.


    Die Lampe läuft bei mir seit Ende April und das Wachstum im Becken ist phänomenal gut. Das Becken hat in übrigen sogar 70x70 cm als Maße. Die Straton hängt 20 cm über der Wasseroberfläche und leuchtet diese Fläche sehr gut aus.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi!


    Wieso 20cm über den Becken und nicht die empfohlenen 10-15cm? Wie hoch ist dein Becken bzw. Wasserstand, 50 cm?

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!