You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kazu

Beginner

  • "Kazu" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, August 28th 2020, 7:35am

LED Ergänzung zu T5 Beleuchtung

Hallo zusammen

Momentan beleuchte ich mein 100 50 50 Becken mit einer ATI Sunpower. Trotz 1 Arctinic und 3 Blue Plus (2 Aquablue Spezial laufen außerhalb der blauphase dazu)lässt sich so leider keine mir ausreichende blauphase fahren um eine vernünftige Fluoreszenz zu erreichen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer LED Lampe oder Balken mit der ich meine T5 ergänzen kann. Im optimal Fall sollte die LED sich noch vernünftig anbringen lassen.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipps worauf ich zurückgreifen kann.

LG Manuel

Ronald

Beginner

Posts: 84

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

2

Friday, August 28th 2020, 7:43am

Orphek LED BAR Leisten, sind sogar Halterungen dabei, um sie an der ATI zu befestigen.

Alexander-Linz

Professional

    info.dtcms.flags.at

Posts: 1,216

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 276

  • Send private message

3

Friday, August 28th 2020, 9:21am

Morgen,

1 BP gegen 1 Arctinic tauschen, passt das nicht?

Sven90

Beginner

Posts: 9

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, August 28th 2020, 8:45pm

Genau, hatte ähnliches Problem.
Actinic Röhre fliegt bei mir beim nächsten Wechsel wieder mit raus.

Habe eine Orphek OR3 Blue Plus Leiste zu meiner 6x 39 Watt T5 gehängt, werde jetzt noch eine 2. bestellen für die andere Seite.
Kann es nur empfehlen, wenn die ganze T5 an ist macht es einen schönen LED Schimmer, in der Blauphase ist es genau so wie man es möchte und die Tiere fangen an die Fluoreszenz auszubilden.

Mal eine Frage aus Neugierde, wie viel Abstand hast du zwischen deiner T5 und der Wasseroberfläche?

VG, Sven

Kazu

Beginner

  • "Kazu" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, August 28th 2020, 9:01pm

Vielen Dank für eure Antworten.
Auf die Arctinic wollte ich eigentlich nicht verzichten. Finde die macht sehr viel aus.

Sven ich habe momentan 28cm Abstand zum Becken.
Hättest du mal zwei Bilder mit der Beleuchtung. Mich würde mal interessieren was der Orphek Balken bei Tageslicht und Blauphase ausmacht.

LG

Mario66

Trainee

Posts: 118

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

6

Friday, August 28th 2020, 9:34pm

Kann es nur empfehlen, wenn die ganze T5 an ist macht es einen schönen LED Schimmer, in der Blauphase ist es genau so wie man es möchte und die Tiere fangen an die Fluoreszenz auszubilden.

Sind in der Blauphase alle T5 aus und nur die Orphek Blue Plus an?
Oder hast noch weniger T5 dann mitlaufen?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,010 Clicks today: 51,658
Average hits: 21,647.9 Clicks avarage: 50,992.86