You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Harry82

Beginner

  • "Harry82" started this thread

Posts: 24

Location: Friedrichshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, July 22nd 2020, 4:37pm

AI Hydra 52 HyperDrive oder doch zwei Hydra 26 für reefer 250

Hallo zusammen,

Bin auf folgende überlegung gekommen, bei meiner Planung meines Redsea Reefer 250.

Würde eine Al Hydra 52 über dem Becken reichen?

Oder doch eher zwei Al Hydra 26?

Mir gehts halt darum, dass bei der Hydra 52 die Ausleuchtungsmaße von 90x90 stehen.

Aber das Reefer 250, die Maße 90x53 hat.

Würde die Lampe auch gerne per Halterung über's Becken machen und nicht an die Decke bohren.

Hoffe einer kann mir hierbei behilflich sein.

Grüße
Gruß Heiko

- Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
- Jebao DCP5000 Eco mit Controller
- Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller

FloReef

Intermediate

Posts: 364

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

2

Wednesday, July 22nd 2020, 5:08pm

Hi,

abhängig vom Besatz und vom Riffaufbau reicht prinzipiell ne Hydra 52 fürs Reefer 250. Ich persönlich würde jedoch 2x Hydra 26 bevorzugen, da grundsätzlich flexibler in der Positionierung. Im Zweifel schiebst sie direkt aneinander und dann hättest ne Hydra 52. Mit Montageärmen und den Hydra 26 biste dann aber vermutlich ein klein wenig teurer als bei der Hydra 52.
Gruß Flo

_____________________________________
FloReefer 170

Instagram Account

Red Sea Reefer 170
AI Hydra 26 HD
Redsea Reefwave 45 & Jebao OW-10
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
Versorgung: ATI Essentials

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,450

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7363

  • Send private message

3

Thursday, July 23rd 2020, 11:43am

würde in dem fall aber auch eher die version mit 2 lampen nehmen. zumindest erzeugst du dann 2 lichtkegel, die verschiebbar wären.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Riko

Student

Posts: 914

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 391

  • Send private message

4

Thursday, July 23rd 2020, 12:57pm

Red Sea hat ja selbst eine Weile lang das 250er mit zwei Hydra 26HD vertrieben. Wird sicher seine Gründe gehabt haben, dass sie sich für diese Variante und nicht für die 52er entschieden haben. :D

Bin da voll bei Cei und Flo - mit zwei bist du einfach flexibler und es sieht m.M.n. auch schöner aus.
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

55L Dennerle Scapers Tank: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Hydor Koralia Nano 900 | 100% Carib Sea Liferocks | Mixed

Posts: 2,043

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

5

Thursday, July 23rd 2020, 2:10pm

hi,

immer unterscheiden, ob lps, weiche etc. oder sps gpflegt werden sollen.

wenn lps nicht mit einer lampe in bezug auf die "ausleuchtungsgröße" des herstellers gut zurecht kommen, benötigen sps den tic mehr und auch etwas mehr "flächige" beleuchtung.

also wird die 2. lampe in der regel notwendig.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Harry82

Beginner

  • "Harry82" started this thread

Posts: 24

Location: Friedrichshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Thursday, July 23rd 2020, 5:18pm

Okay.

In dem Fall besorge ich mir 2 Hydra 26, dann bin ich flexibler was die jeweiligen Korallen betrifft.

:thumbsup:
Gruß Heiko

- Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken
- Jebao DCP5000 Eco mit Controller
- Aqua Medic Titan 200W mit T-Controller

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,483 Clicks today: 16,848
Average hits: 21,636.44 Clicks avarage: 50,975.36