You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Haggy

Unregistered

1

Wednesday, July 22nd 2020, 2:02pm

Aqua-Light EDGE60 WiFi oder doch was Anderes ?

Hallo,
wie ich in meiner Vorstellung schon geschreiben habe soll es folgendes Becken werden:

60x40x40 Weißglas Becken / Weichkorallen / Scheiben und Krustenanemonen /
paar LPS ...
Was mich dabei am meisten umtreibt ist die Beleuchtung, das Angebot am Markt ist so groß und die Preiseunterschede sind enorm. Ich habe jetzt mal die Aqua-Light Edge60 Wifi LED - 48 Watt gefunden, die ist preislich sehr interesannt wie ich finde, hier mal ein Link zu einem beliebigen Shop: EDGE60 WiFi
Ab August soll auch die wing-2 smart Led Beleuchtung erhältlich sein, wäre ja auch was.

Die Produkte von Aqua-Light sollen ja nicht schlecht ein, was ich so gelesen habe :hmm:

Hat einer von Euch eventuell Erfahrungen mit der Lampe?
Oder würdet Ihr was anderes empfehlen?
Für Tips wäre ich echt dankbar :winken:

Gruß Hagen

BluePearl

Memento mori

Posts: 992

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 90

  • Send private message

2

Thursday, July 23rd 2020, 12:31pm

Ahoi ^^

Bin zwar keine „ technische Leuchte“ , glaub ich würde die was im August rauskommt nehmen.
Es kommt auch immer drauf an , welche Korallen du halten möchtest und wie deren Lichtbedarf ist.

Aber vielleicht haben unsere Profis noch einen Tipp? :this:
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder .....
:3_small30:
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
ID Links :search:

https://www.meerwasser-lexikon.de/
https://www.reef2reef.com/threads/what-i…hhikers.443382/
https://www.marlin.ac.uk/species

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Thursday, July 23rd 2020, 10:24pm

Wenn es keine. LED sein muss und trotzdem günstig und alle Korallen haltbar, nimmst am besten ne einfache T5 Lampe von Giesemann oder ATI.
Ich kenne die LED Balken nicht. Aber mit einer. Kommst. Nicht aus. Da brauchst mindestens 4 Stück denke ich.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,430 Clicks today: 41,778
Average hits: 22,711.7 Clicks avarage: 52,689.21