MITRAS LX7xxx Lichteinstellung

  • Hallo liebe Gemeinde !



    Nach langer Überlegung habe ich mir einen Neue LED Lampe geholt.


    Dar viele mit den Einstellungen der Lampe wohl überfordert sind oder waren verstentlicherweise , gingen dar die Meinungen der Kaufempfehlung eher in Richtung NEGATIV und las die finger weck !


    Nun habe ich mich letztendlich dann doch für die GHL Mitras LX7 entschieden, da ich auf so was stehe ,wo alle Möglichkeiten was Einstellungen angeht offen sind.


    nun war ja das Problem wie stelle ich nun die Lampe ein ,nach lagen recherchieren und lesen über Specktren, lumen,Iux ;) Par und lichtströme usw da ich ja nicht wirklich was für mich befriedigndes gefunden, habe habe ich für mich drei Einstellungsvariationen geschrieben und möchte dieser hier für Suchende zu verfügung stellen .


    von Low,Med, bis Hi!


    Den UV Kanal so wie ROT und Royal Blau wurde ein wenig zurück genommen .


    Das ist eine reine Persönliche Einstellungsplan für Suchende der nartürlich nach beleiben verändert werden kann.


    Viel Spaß damit ! :6_small28:
    l.g Andre

  • Hallo Andre,


    danke für deine Mühe. Ich gebe dir Recht, GHL hat viele wenn nicht sogar zu viele Einstellungsmöglichkeiten an der Lampe. Das macht es für den Einsteiger extrem schwierig eine richtige Einstellung zu finden. Hier hätte GHL mehr Grundauswahlmöglichkeiten geben sollen als Voreinstellungen. Mit einer Lampe kann man sich richtig die Korallen kaputt machen. Auch da die GHL richtig Leistung hat.


    Für welchen Besatz und welche Beckengröße, insbesondere Höhe, ist deine Einstellung ausgelegt? Wie lange hast du die Programme getestet?


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian


    Ich habe momentan leider nur ein Becken mit 30cm Höhe wo vorher eine Giesemann Viva drüber war .


    Habe jetzt eben die 2 Mitras Lx 7004 über dem 90 Becken was früher mein Ableger Becken war .
    Durch Corona ist es gerade bei meinen Beckenbauer bissel kompeziert ,kommt aber noch ein höheres Becken her .


    Habe mehrere Einstellungen probiert ,auch die Einstellungen auf der Ghl Seite waren nicht so wirklich meins .


    Wie gesagt es ist ein Vorschlag, den man selber noch Justieren kann nach seinen Wünschen , scheint aber gut zu funktionieren dauert alles seine Zeit um wirklich sagen zu können , das ist es :3_small30:
    Soll für Sps Lps sein deswegen auch rund 12000 Kelvin ✌️ :3_small30:

  • Hier mal ein Bilder .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!