Reicht eine JEBAO AK-80 für mein Becken?

  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei, ein zweites Becken für mich zu planen. Ausgesucht habe ich mir das Juwel Lido 120. Auf der Suche nach einer passenden LED-Beleuchtung (ich bin absoluter LED Neuling, bisher habe ich auf T5 vertraut) bin ich schnell auf die JEBAO AK-80 gestoßen, die mir nach der Durchsicht mehrerer Reviews sehr gut gefallen hat (v.a. wegen der möglichen Voreinstellung und leichten App-Benutzung sowie der guten Lichtqualität).
    Mein Problem ist nun folgendes: Das Aquarium, dass ich mir gekauft habe ist ein 120l Aquarium mit den Maßen 41x61 (Grundfläche) und der Höhe 58. Die JEBAO AK-80 (80W) ist allerdings nur auf 50x50 Grundfläche ausgelegt. Meint ihr, die Beleuchtung reicht für das Aquarium, oder sollte ich mir lieber den großen Bruder JEBAO AL-150 (150W) kaufen der für 60x60 bis 70x70 ausgelegt ist und gedrosselt verwenden?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    LG Louis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Louis20 () aus folgendem Grund: Probleme beim Layout, Grußformel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!