AI Prime HD16 Reef LED

  • Hallo also meine Prime höhre ich gar nicht kommt auch auf die Einstellungen drauf an ich fahre meine beim Waterbox Qube 20 mit 75% blau und Royal blau,50% violett und Uv, 20% rot und grün,40% weiß und Mondlicht komplett aus super Licht LG Jogi

  • Ich habe jetzt beim Händler angerufen und ihm das Problem erklärt. Er meinte, i.d.R. sind die Lampen alle sehr leise, es kann aber mal vorkommen, daß eine dazwischen ist, die "so ist, wie meine". Ich soll eine kurze Mail schrieben und die Lampe einschicken, die wird dann überprüft. Ich hoffe auf Besserung :vorsicht:
    Ansonsten zieh ich den Vorschlag von And in Erwägung, wenn sich das denn ohne weiteres bewerkstelligen lässt.

  • ist es denn sicher, dass es bei der lampe auch die lüfter sind, die die geräusche erzeugen? meist sind diese nämlich leise, wenn man die lüfterabdeckung runter hat. oft werden nämlich genau dadurch strömungsgeräusche erst erzeugt.
    hatte das seinerzeit bei giesemann tezlas. die waren störend. musste mir neue abdeckungen basteln. damit war es deutlich besser.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Die leichte Verschmutzung auf der Lampe, direkt nach dem Auspacken, es stört mich jetzt nicht, ging auch mit dem Finger nach ein bisschen rubbelei ab. Dachte erst, ich habe ein Vorführmodell bekommen, hatte aber das Siegel aufgeschnitten, konnte von daher also nicht sein. Passiert sowas manchmal beim verpacken, oder in der Produktion.


    Bei dem Lüftergitter am Rand sieht für mich wie Kleberückstände aus... soll das auch so sein ? 8|

  • Yasin, wie ist denn die Geschichte mit der Prime zu Ende gegangen? Hab ja z zt dasselbe Anliegen. Finde auch leider keinen Mod für nen Lüftertausch.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • hatte nichts weiter unternommen, ich hatte die Lichteinstellung noch ein bisschen angepasst und brauch im Schnitt nur die Hälfte der Lampenleistung. Bei 25-30 Watt dreht der Lüfter nicht so hoch. Es liegt auf jedenfall in einem Bereich, wo man ihn so gut wie nicht mehr hört. Meerwasser Hardware hatte mir ja eine Überprüfung durch einen Techniker angeboten, hatte ich dann doch nicht in Anspruch genommen, weil so lange ohne Lampe und kein Ersatz für die Zeit, da hatte ich ein wenig Bedenken.
    Auf wieviel Watt musst du sie hochziehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!