You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Luggy

Beginner

  • "Luggy" started this thread

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, May 19th 2020, 9:55pm

REEF LED 50 Verbindungsproblem

Hallo,

habe eine frage bezüglich der Reef LED50 von Red Sea.
Und zwar gab es heute bei mir einen Internetausfall. Danach konnte ich in meiner ReefBeat App nicht mehr auf meine Lampe zugreifen (keine Verbindung), obwohl mein Internet wieder einwandfrei ging.

Hab daraufhin die Lampe von der App gelöscht und wollte diese neu installieren bzw. verbinden. Hat natürlich nicht funktioniert.Fehlermeldung war: "Die Verbindung zum Gerät ist fehlgeschlagen"
Das Gute ist ja das das Programm mit den Einstellungen einfach weiterläuft und die Lampe geht. Hab aber bedenken, dass wenn ich die Lampe zurücksetze und die Einstellungen lösche, dass danach gar nichts mehr geht und meine Korallen im dunkeln sind.

Hat da jemande eine Idee bzw. schon eine ähnliche Situation mit der Lampe gehabt der mir da evtl. weiterhelfen kann?

Vielen Dank im vorraus!

LG

Lucas

acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 647

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

2

Wednesday, May 20th 2020, 4:07am

Hatte ich einmal am Anfang auch, habe dann auch alles gelöscht und neu eingerichtet.
Hat aber Problemlos funktioniert.
Im Notfall kannst du oben das Gehäuse abschrauben und die Knopfzelle kurz entfernen, da gibts auch Videos zu.

lemmiwinks

Intermediate

Posts: 516

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

3

Wednesday, May 20th 2020, 7:32am

Sei froh, wenn es wenigstens normal weiterlief.
vor 2 Wochen hat sich bei mir folgendes abgetan: die Lampen sind einfach auf eingestellter Höchstleistung stehengeblieben und abends nicht runtergefahren. Der Zeitplan hat alles richtig angezeigt, aber die Lampen liefen weiter.
Nichts hat geholfen außer Werks-reset. Danach ging es wieder wie programmiert.

Zum Glückwar ich zu Hause...
Habe das dem Red Sea Support mitgeteilt und die wussten kein Lösung, außer : wenn etwas in der Art passiert, hilft ,soweit wir wissen, nur ein Reset und wenn ein normaler Reset nicht hilft, dann halt ein Werksreset.

Habe auch das Gefühl gehabt, dass die mir nicht wirklich geglaubt haben, bzw. dass die mich für dumm halten...

acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 647

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

4

Wednesday, May 20th 2020, 8:34am

Ist bei ihnen die Standard Antwort denke ich, die gleiche habe ich bekommen als ich das Problem hatte.

Gozilla

Beginner

Posts: 47

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

5

Wednesday, May 20th 2020, 8:55am

Hi
ich habe sie auch aber noch nicht
lange bis jetzt hatte ich noch keine
Probleme.
Aber wenn die Leuchte normal weiter
läuft und du nichts einstellen möchtest
brachst du die App ja nicht.
Ich habe alles eingestellt und die App
dann Still gelegt ich brauch sie nicht so lange
alles läuft.

lemmiwinks

Intermediate

Posts: 516

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

6

Wednesday, May 20th 2020, 9:40am

wie gesagt, du brauchst sie spätestens, wenn die wie bei mir nicht runterfährt sondern einfach die nacht durchballern will

Snooze805

Beginner

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

7

Wednesday, May 20th 2020, 12:29pm

Ich wollte gestern die Technik meines neuen Beckens checken und wollte die Lampe auch nochmal Starten. Könnte sie dann auch nicht verbinden hab sie aus der App gelöscht. Darauf kam die selbe Meldung wie bei dir Lampe konnte nicht verbunden werden. Hab dann den Rest gemacht hat auch nichts gebracht jetzt ist es auch noch so das wenn ich in der App auf meinen Account geht die App abstürzt. Ich werde es heute Mal mit dem iPhone meiner Freundin testen und mit der Led nen Werks reset machen.

Luggy

Beginner

  • "Luggy" started this thread

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, May 20th 2020, 7:45pm

Erstmal danke für die Tipps.

Hab natürlich auch mal dem Service von Red Sea geschrieben. Die meinten, dass ich einfach die Lampe 2 min vom Netzt trennen soll, damit sich die Verbindung neu einrichten kann.

Gesagt getan, natürlich nix passiert.

Werde jetzt wenn der Zyklus zuende ist die Lampe resetten und dann nochmal versuchen. Möchte eig. schon, dass alles so funtioniert wie es soll.

Snooze805

Beginner

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

9

Wednesday, May 20th 2020, 10:09pm

Ich hab jetzt nochmal am Tablet die App installiert da finde ich die Lampe sofort und kann diese auch steuern über das Smartphone geht das nicht liegt vll. Am Handy

Luggy

Beginner

  • "Luggy" started this thread

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Monday, June 8th 2020, 8:26am

Hallo,

entschuldigt mich für die späte Antwort. Habe lange damit gezögert das Problem zu beheben, weil ich Angst hatte das danach gar nicht mehr geht.
Und das ist jetzt eingetreten.

Habe die Lampe auf Werkseinstellung zurückgesetzt und vom Netz getrennt. Danach kam das gleiche Problem wieder.

Habe aus Verzweiflung die Knopfzelle ausgebaut und wieder eingebaut. Nichts genützt.

Sitze jetzt vor meinem Aquarium und kein Licht geht. Die Korallen sitzen also im dunklen.

Beim Verbinden kommt immer noch die Meldung: "Die Verbindung zum gerät ist Fehlgeschlagen" - Authentifizierungsfehler aufgetreten

Hat sonst noch einer ne Idee?

LG

Lucas

Mummbel

Unregistered

11

Sunday, November 8th 2020, 4:27pm

Hi,
Ich weiß grad nicht weiter bei meinem Problem, vielleicht kann mir wer weiter helfen.
Immer wenn ich auf die APP tipe auf meinem Handy, öffnet sich die Seite wo ich mein W-Lan auswählen kann muss ich da mein W-Lan oder die Red Sea 50 Lampe auswählen. ?



AH ok Problem behoben, aber schon nächstes Problem.
Ich bin jetzt an diesem Punkt , wo ich die ReefLed50 auswählen soll und den Anweisungen folgen.
Muss man das das Passwort *password* eingeben ?
LG René

This post has been edited 1 times, last edit by "Mummbel" (Nov 8th 2020, 4:28pm)


Santazero

Beginner

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

12

Wednesday, November 25th 2020, 12:54pm

Meine neue ReefLED90 ist heute gekommen. Die alte war kaputt und ging nicht zu reparieren. Daher habe ich jetzt eine komplett neue bekommen.

Ich bekomme diese Lampe aber nicht mit meinem WLAN verbunden.... ICh versuche es seit 1,5h. Ich habe die Lampe vom Strom genommen, ich habe in der App ein neues Aquarium angelegt usw. Bei der Verbindung ins Wlan ist immer schluss. Ich habe auch das WLAN von 2,4/5GHZ auf 2,4ghz gestellt, da die LED nicht mit 5GHZ funktioniert. Aber auch das brachte nichts.

Hat jemand noch ne Idee, wie man diese bescheuerte Lampe zum laufen bekommen kann?

RaSch

Beginner

Posts: 8

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Wednesday, November 25th 2020, 1:40pm

Moin habe nur die 50er LED, aber auch so meine Probleme damit gehabt. Hast du den Taster auf der Rückseite 5 Sek. gedrückt, so das die Einstellung-LED blinkt. Danach die Leuchte in den Wlannetzwerken des Handys auswählen und dann in der Reef Beat App danach suchen. Dann auswählen und als Passwort "password" eingeben. Wenn das nicht funktioniert die App noch mal Deinstallieren und bei der Neueinrichtung als Land Österreich auswählen. Hoffe es hilft. Finde auch das eine App bei dem Preis der Lampe deutlich benutzerfreundlicher sein muss.

Gruß Ralf

wilro

Professional

Posts: 1,023

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 214

  • Send private message

14

Wednesday, November 25th 2020, 2:28pm

Also bei der App gibt es das Problem, dass man da nicht Deutschland als Land eingeben darf. Das Problem hatte ich mit den Pumpen. Wenn man ein anderes Land, Niederlande, nimmt, funktioniert die App. Die Österreicher haben das gleiche Problem, die müssen Deutschland wählen, warum auch immer.

Versuch mal beim Starten ein anderes Land, außer Deutschland.

Rolf

Santazero

Beginner

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

15

Wednesday, November 25th 2020, 2:50pm

Werde ich morgen mal probieren in heute jetzt arbeiten.
Mit dem Telefon verbinden klappt ja problemlos und die gebrauchte Lampe ging ja auch problemlos. Habe einfach versucht ein neues Gerät dem Becken hinzuzufügen. Aber ich werde es testen und berichten. Habe auch dem Support schon geschrieben. Mal gucken was da kommt

Santazero

Beginner

Posts: 82

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

16

Thursday, November 26th 2020, 9:03am

Ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe mich jetzt sogar auf meinen Router eingeloggt und sehe, wie sich die RedSea mit dem Router verbindet in voller Signalstärke.
Ich habe als nächstes auch ein eigenes Netzwerk für die Lampe eingerichtet. Auch dort sehe ich wie sich erst die Lampe und dann mein Telefon mit dem WLAN verbindet.
Die Lampe leuchtet auch dauerhaft rot, ist also verbunden.

Und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Lampe nicht verbunden werden kann.

Über einen Hotspot klappt es komischerweise. Das ist das, was mich wundert.

Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Ich habe sowohl die Lampe reseted, als auch verschiedene WLAN ausprobiert. Ich hab die App deinstalliert und neu installiert usw. Auch das mit der Zeitzone habe ich probiert.

Ich weiß nicht, was noch helfen würde. Der Support ist leider auch keine HIlfe. Da kommt nur der Standardtext. Da die Lampe sich mit dem Router/ WLAN verbindet aber nichts passiert, es aber mit dem Hotspot problemlos läuft, vermute ich das es am Router liegt (0815 easybox von vodafone). Mit der anderen Lampe ging es aber auch. Und woran es liegt, wenn die Lampe sich ja verbindet, aber die App nicht will, weiß ich auch nicht :(

RaSch

Beginner

Posts: 8

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

17

Thursday, November 26th 2020, 5:23pm

Moin nochmal,

findet dein Smartphone die Lampe als Wifi-Netzwerk?

(Wichtig die Lampe muss vorher durch 5 Sek Drücken der Taste auf der Rückseite in den Wifi-Modus gebracht werden. Eine Rote LED sollte jetzt blinken. Dann am Smartphone Wifi Netzwerke suchen, hier sollte deine Lampe auftauchen.)

Wenn die Lampe dort erscheint dann diese als dein Wifi Netzwerk auswählen, dann in die App auf dein eingerichtetes Aquarium gehen und im Gerätemanager auf +klicken und neues Gerät suchen. Dort sollte dann die Lampe auftauchen, diese dann auswählen, wenn sie gefunden wird, auswählen und im Heimnetzwerk einrichten, als Passwort "password" eingeben. Dananch erfolgt ein Firmware Update, das muss zwingend gemacht werden.
Sollte die Lampe nicht unter deinem Wifi-Netzwerken auftauchen liegt das Problem bei der Lampe und nicht an deinem Router. DIe Lampe sendet nämlich das Signal.

Wenn die Lampe gefunden wird, du sie aber in der App nicht einrichten kannst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das es an deinem Netzwerk liegt.

Vielleicht kannst du mal beschreiben was genau du machst und wann die Installation abbricht?
Gruß ralf

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,579 Clicks today: 27,524
Average hits: 21,691.93 Clicks avarage: 51,045.82