You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Meerjungfraumann" started this thread

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, May 10th 2020, 5:39pm

Fragen zur Bluetwiled con Coolhardware

Moin mein erster Thread hier :)

hab mich hier im Forum mal umgeschaut und paar Leute haben ja auch die LED Steuerung von Coolhardware.

Aufs Forum gestoßen bin ich durch die Videos vom Mark und da auch Daumen hoch für den Kanal sehr informativ.
Habe mir ein Gebrauchtes Aquarium angeschafft welches mit einer Bluetwieled Beleuchtung ausgestattt ist.
Bluetwiled 1.1 von Coolhardware
gezählt habe ich 61 LEDs
Nun ist meine Frage und das Problem,
1. Paar LEDs nicht mehr leuchten was mich aber nicht so stört da es nur 4 oder 5 sind
2. Die LEDs ziemlich laut brummen wenn sie gedimmt sind (auf 100% nicht) (2 Kanäle auch kein brummen wenn gedimmt /nur ganz leise/ normal)
3. Ein Kanal auf 100% nicht brummt aber ziemlich Flackert
Frage:
Da ich ein aboluter Laie in Sachen Strom und Löten bin mich aber jetzt schon ziemlich viel über Coolhardware eingelesen habe
1. ist das laute brummen der LEDs normal?
2. Wie warm darf die Platine werden? (hab jetzt paar Kanäle auf 100% und paar Kanäle aus)

3. Kann man das selber beheben durch einlöten neuer(gleicher) LEDs das ich also nur die LEDs wechsle (Rest ist ja schon zusammen gebaut)
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
Beste Grüße

Tristan
Beste Grüße
Tristan

Balli

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 158

Location: Magdeburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Monday, May 11th 2020, 1:13pm

Hi, ich denke mal, es ist ein PWM Summen. Schau mal Hier in den FAQ, da steht etwas dazu. Du kannst auch den Daniel (Coolhardware) direkt anschreiben, der ist sehr hilfsbereit.
Gruß Frank

  • "Meerjungfraumann" started this thread

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Friday, May 15th 2020, 11:06pm

Danke für die Antwort
ja ich glaub ich werd den von coolhardware mal kontaktieren
Habs mit ein bischen rumprobieren was leiser bekommen
Aber so ganz blicke ich bei den ganzen Einstellungen nicht durch

Beste Grüße

Tristan
Beste Grüße
Tristan

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,356 Clicks today: 20,099
Average hits: 21,611.4 Clicks avarage: 50,941.64