You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Felix83275

Beginner

  • "Felix83275" started this thread

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, April 30th 2020, 8:48am

Led für 45l Nano Meerwasseraquarium

Ich habe mich nun entschlossen zum meinem großen 400l Becken mir nun noch ein kleines Nano Riff anzuschaffen,dass ich auch mal ein paar Erfahrungen im Bereich der Nano Aquaristik sameln kann. Ich habe schon alles,bis auf das Licht ,da ich mich in Sachen Nano Lichtern nicht wirklich auskenne.Ich hab gehöhrt dass die Red Sea Reef Led 50 und die Ai Prime Hd beide gute Leds sein sollen ,zu welcher würdet ihr mir raten?Becken hat übrigens 45 l ,also 50x 30 x30.In Sachen welche Tiere ich halten will: Scheibenanemonnen ,Lps Korallen ,Weichkorallen (viel.Sps)

RealReef

Trainee

Posts: 95

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Thursday, April 30th 2020, 10:46am

Hallo,

Erstmal wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei deinem neuen Projekt :EVERYD~313: .




Also ich habe ein 45x Würfel und darüber die neue ai prime 16HD und muss sagen dass ich vollkommen zufrieden bin.
Man hat zich Einstellmöglichkeiten dazu ist die Lampe bei mir zumindest unhörbar.


War in der gleichen Position wie du musste mich zwieschen der Prime und der Red Sea reef led50 entscheiden und obwohl ich einen Red Sea 45x Würfel habe, habe ich mich für die Prime entschieden.
Wieso die Prime? da man bei der Reef Led bei weitem nicht soviele Einstellmöglichkeiten und Kanäle hat wie bei der Prime und dementsprechend kann man sein Licht nicht allzu wunsch gemäß und feinabgestimmt einstellen.


Für komplett Neulinge die sich mit der Licht Einstellungen überhaupt nicht auskennen und auch nicht belesen wollen ist die Reef Led super, da man ja nicht viel falsch machen kann.

Aber ich finde jeder Anfänger so wie ich einer bin sollte sich gut belesen was das Thema Licht angeht und man hat ja mittlerweile auch super vorabgestimmte Licht Setups im Internet, ich z.b nutze das Sangokai Licht Setup und fahre bis jetzt gut damit und denke auch weiterhin.

Mit der Zeit werde kleine Feinabstimmungen am setup durchführen und gut ist.

Also von mir eine Empfehlung für die Ai Prime 16HD


Gruß Leonardo

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,126 Clicks today: 3,191
Average hits: 21,728.1 Clicks avarage: 51,084.95