Sirius X2 --Problem-- mit PC Verbindung

  • Hallo

    Hab jetzt ein Problem mit meiner Lampe ATI Sirius X2 die ich gebraucht gekauft habe :)


    Leider erkennt das ATI LIGHT STUDIO 1.343 (WINDOWS) Programm meine Sirius X2 nicht, ich habe schon alles mögliche versucht.


    Es wurde auch schon die Version 1.331 probiert.


    Unter Windows 7 ist das gleiche Problem. Habe hier im Forum etwas gelesen von einer Beta Version die bei Win 10 funktionieren sollte.


    Es wurde auf 3 verschiedenen PC probiert, kein Erfolg.



    Hat wer eine Idee?


    Bitte um eure Hilfe, ohne genauer Einstellung will ich mein Becken nicht starten.


    Danke Gruss

  • Probier doch mal die Lampe zu resetten:


    Die 4 äußeren Köpfe für ca.5 sec gleichzeitig drücken. Als sich meine Lampe mal aufgehangen hat, hat das funktioniert.

  • Probier doch mal die Lampe zu resetten:


    Die 4 äußeren Köpfe für ca.5 sec gleichzeitig drücken. Als sich meine Lampe mal aufgehangen hat, hat das funktioniert.

    Hab ich schon :-), weiß leider nicht mehr weiter, habe vorhin die Buchse bei der Lampe durchgemessen, der passt auch, bei ATI sagen Sie nur Dongle oder Lampe kaputt. Müsste Sie einschicken laut ATI.....


  • Hallo, ich habe mir eine gebrauchte ATI Sirius X2 gekauft, leider wurde bei meiner herum gepfuscht, und bei der Anschlussbuchse wo der Dongle angesteckt wird gelötet, jetzt geht der Dongle leider nicht, wäre es möglich das mir wer ein Bild von der Buchse sendet, wie die Kabel belegt sind? Würde mich sehr freuen. Es wären nur 2 Schrauben seitlich zum herausmachen, dann geht die seitliche Blende wo die Buchse drin ist ab. Danke mfg Patrick

  • Wenn ich im Laufe des Tages Zeit finde, schau ich bei einer meiner X1 nach.

    Hab ich schon vom wem bekommen, trotzdem Danke.


    Hab jetzt ATI mehrer Bilder vom Dongle gesendet, laut ATI hab ich den falschen Dongle, den richtigen hab ich schon bestellt.


    „ ich kann Ihnen sagen, dass Sie einen Mega Dongle benötigen für Ihre Lampe und Sie definitiv keinen Mega Dongle besitzen. Danach sollte es funktionieren wenn nicht auch and er Leuchte ein Mangel ist.“


    Sie benötigen den USB Dongle Mega. Der USB Dongle den SIe haben ist jedoch Feldbus oder Tiny. Wir können leider nicht direkt nach Österreich versenden. Sie können jedoch zum Beispiel Mrutzek kontaktieren. Diese senden auch nach Österreich. Der Preis ist 24,90€.“



  • Hier ein paar Bilder vom Dongle, vielleicht kannst du prüfen ob du exakt den selben hast, ich hab jetzt mit dem Multimeter den Durchgang von Dongle zur Buchse gemessen, mit diesem hab ich von Rot auf schwarz und umgekehrt einen Durchgang, das kann ja nicht funktionieren! Von von Orange auf Braun ist auch ein Durchgang da, die Buchse hab ich vorher extra gemessen da passt der Durchgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!