• keine Ahnung. Ich hab einfach ein Profil von einem bekannten genommen.
    Diese App ist der größte Schrott


    Man kann nur hoffen das Ecotech hier noch nacharbeitet. Sonst ist es einfach ein Armutszeugnis.
    Was denen nur in den Sinn gekommen ist die Steuerung über den Webbrowser via SmartLive abzuschaffen.

  • Ich habe die „Mondphasen“ aktiviert. Allerdings macht das keinen Unterschied, das Mondlicht ist immer gleich hell.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Hi!
    Ich wollte mein kleines zweites Becken zeitnah starten und wollte fragen ob Die kleine g5 über den Reefer 170 reicht. Oder muss es die große sein?
    Sind ja nur 60 cm Länge beim kleinen Reeder.
    Grüße
    Quy

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

  • Hallo Zusammen,


    vor kurzem ist mir aufgefallen, dass beide meine Radion G5 X30 Pros an der Unterseite gebrochen sind.
    Habt ihr das auch?
    Laut ecotech Homepage ein bekanntes Problem, angeblich sollte man sich an den Service wenden um Ersatzteile zugesandt zu bekommen, die man selber austauschen kann. Habe ich natürlich versucht. Leider habe ich keinen deutschen Service gefunden, der Englische hat mich an einen lokalen Partner verwiesen.
    Hier musste ich eine Schadensmeldung machen. Jetzt habe ich eine EMail bekommen, ich sollte die Lampen einsenden. Ernsthaft? Werde da morgen nochmal anrufen. Nichtmal ein Rücksende Etikett war dabei. Von einer Ersatzlampe ganz zu schweigen.
    Hat jemand von euch hier Erfahrungen gemacht?


    Mein Fazit zu Ecotech Marine:
    - Schlechte Software
    - Schlechte Hardware
    - Schlechter Service
    - Hohe Preise
    --> Nie wieder


    :5_small18:



    Viele Grüße
    Matthias

  • Habe das Formular auf Coralsands.de ausgefüllt. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Ersatzteile für meine beiden Lampen geliefert.
    Nach nicht mal fünf Minuten waren die Rahmen ausgetauscht und die Sache erledigt.


    Mein Fazit zu Ecotech Marine:
    - Gute Software
    - Sehr gute Hardware
    - Guter Service über coralsands
    - Angemessene Preise
    --> Immer wieder


    Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind ;)

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!