You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

61

Friday, March 13th 2020, 8:42am

Johannes, das ist einfach nicht wahr :vain:
Sowohl auf R2R als auch auf Facebook findet man Beschwerden über die Lautstärke der Lüfter.
Mir soll es egal sein, mir ist ja eh schon der Lüfter meiner G4 zu laut :monster:

Mr.Nano

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 55

Location: Chemnitz

Occupation: Daimler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

62

Friday, March 13th 2020, 9:06am

ich verstehe euch echt nicht :) die haben den Lüfter selbst neu entwickelt da sie den besten Lüfter wollten. Nirgends ist etwas über mehr Lüftergeräusche zu finden. in keinen forum, in keiner Kundenrezension auf den großen Versand Seiten (bei brs kann man auch negativ kommentieren). Also haben wir jetzt erst einen Benutzer der sagt der Lüfter ist bei seiner G5 laut und das bedeutet ecotech hat mist gebaut? Vielleicht sollte man erstmal den Händler informieren und oder Ecotech und schauen ob die Lampe ok ist bevor man voreilige Schlüsse zieht.



Voreilige Schlüsse? Es gibt auf Facebook und in diversen Foren genug Berichte/Videos über die Theamtik.
Meinen Händler habe ich gestern Vormittag bereits informiert, allerdings bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
L’Aquarium 370 2.0 (90x52x55)
Step Vlies Dreambox

Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
RFP: Ecotech Vectra S2
Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
Abschäumer: RE MBK 160
Filter: RE Compact Medienfilter
Steuerung: Apex System/4x Ecotech Versa
Versorgung: Oceamo DUO/Regulator

Gruß Sven :winken:

JohannesFFM

Intermediate

Posts: 823

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 365

  • Send private message

63

Friday, March 13th 2020, 11:28am

Hi,
gerade nochmal geschaut und es gibt atm nur einen Thread von Gestern Abend auf reef2reef. Bei sicher mehrere Tausend G5 die verkauft wurden haben wir jetzt zwei Threads mit Leuten die Probleme haben und zudem schreiben in beiden Threads direkt Leute bei denen die Lampe problemlos leise läuft..... Hammer, total unverschämt was Ecotech da baut ;) Diese Art sich immer am negativen zu ergötzen finde ich pers. halt fragwürdig. Wenn man etwas produziert hat mal immer Geräte die auch nicht funktionieren. Da wendet man sich an den Support und schaut wo das Problem liegt. Man muss nicht immer gleich so negativ generalisieren.
Viele Grüße Johannes

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Klaus Jansen (14.03.2020)

Ma1k

Beginner

Posts: 54

Location: Chemnitz

Occupation: Teppichknüpfer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 25

  • Send private message

64

Friday, March 13th 2020, 6:59pm

Passt zwar nicht zur g5 aber wieviel negatives hat man bisher über den Lüfter der Aquamedic Cubes gehört?nur vereinzelt mal was!
Wieviele regen sich über den rasselnden Lüfter bei Aqamai LRM/LRS auf? Die angeblich 28db haben aber wirklich bei um die 60db liegen?
(Habe 3 nagelneue und 2 gebrauchte gemessen)
Ich habe zudem 3x G4 gehört die absolut unerträglich laut waren die ich selbst zu super Konditionen niemals gekauft hätte.

Ich habe das Gefühl das wir alle mit dem „Stand der Technik“ leben sollen und als Betatester fungieren wieviel Kunden denn noch ertragen können neben krawalligen Lüftern, teils schlechten Apps, Netzteilen mit Spulenfiepen und lärmenden Dimmern

Leider passt „get what you Pay for“ schon lange nicht mehr.

Mich machen 1-2 Berichte über Probleme schon hellhörig aber die Zeit wird zeigen ob es berechtigt ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ma1k" (Mar 13th 2020, 7:01pm)


acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 653

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

65

Friday, March 13th 2020, 7:26pm

Passt auch nicht zu Radion, aber die Red Sea Reef Led ist wirklich sehr leise.
Damit ich auch mal was positives über meine Lampe sagen kann

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

66

Saturday, March 14th 2020, 1:25pm

hat schon mal jemand was gehört/gelesen ob es die G5 auch in weiß geben wird?

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

67

Saturday, March 14th 2020, 3:09pm

würde die 15er als Hyprid mit 4x24W T5 für 60x60x60 ausreichen?
Denn laut Ecotech heißt es ja "Perfekt für Aquarien 24-30 cm breit und tief."

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

68

Saturday, March 14th 2020, 10:15pm

Ja, würde sie.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mario66 (15.03.2020)

marc76

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 500

Location: Baesweiler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

69

Sunday, March 15th 2020, 7:40am

Denn laut Ecotech heißt es ja "Perfekt für Aquarien 24-30 cm breit und tief."


Das ist wohl ein Übersetzungsfehler, gemeint sind 24-30 Inch = 60-76cm !
Gruß
Marc

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Mario66 (15.03.2020)

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

70

Friday, March 20th 2020, 7:38pm

welches Profil würdet Ihr emphelen in verbindung mit einer Stellar Hybrid (4xT5)
Mischbecken lsp/sps
Tageslicht lastig. Ich mag dieses Blau nicht.
btw. diese Mobius APP ist schrecklich.
Warum nicht einfach per Webbrowser mit EcoSmart Live

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,480

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

71

Friday, March 20th 2020, 9:58pm

Kommt auch bischen drauf an welche Röhrenfarben du verwendest.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

72

Friday, March 20th 2020, 10:26pm

z.Z hab ich 2x Aquablue Spezial, je 1x Blue Plus + Coral Plus
Aber die T5 könnte ja ohne weiteres tauschen

Alexander-Linz

Professional

    info.dtcms.flags.at

Posts: 1,216

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 276

  • Send private message

73

Friday, March 20th 2020, 10:58pm

Bleib bei 2x Aquablue Spezial und 2x BluePlus.

Warum hast nicht gleich ne komplette Hybrid drüber gehängt?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,480

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7368

  • Send private message

74

Friday, March 20th 2020, 11:10pm

Ich würde im Falle einer Nutzung als Hybrid nicht unbedingt ein festes Programm verwenden. Diese sind ja für den Betrieb ohne T5 erstellt worden.
Da T5 Röhren ihr eigenes festes Spektrum mitbringen, würde ich mit der LED nur noch ergänzen und kein festes Programm nutzen. Eventuell muss man da etwas rumprobieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Duke

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 53

Location: Hülben

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

75

Saturday, March 21st 2020, 3:27pm

Also ich nutze die Stella mit 4x Radion x15 g4 pro. (RedSea 625xxl)
Als Radion Program fahre ich das AB+ bei 70 %. Start ist 10:00 Uhr bis 21:00. Inkl. Sonnen Aufgang und Sonnenuntergang.
Die 4 Röhren schalte ich später zu.
Ab 12:00 die hinteren 2, ab 12:30 die vorderen 2.
Ausschalten die hinteren um 19:00 Uhr und die vorderen um 19:30 Uhr.
Röhren sind aktuell hinten 1x Cola Plus und 1 Arctic. Vorne 1x Cola Plus und 1x purple plus.
Werde aber umstellen auf 4x Cola plus, weil die Licht im Aqua heller wirkt.

Fahre ganz gut damit.

Gruß
Denis
Gruß
Denis
:drink:

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

76

Saturday, March 21st 2020, 4:54pm

Bleib bei 2x Aquablue Spezial und 2x BluePlus.

Warum hast nicht gleich ne komplette Hybrid drüber gehängt?

weil ich ne Radion haben wollte :4_small16:

Alexander-Linz

Professional

    info.dtcms.flags.at

Posts: 1,216

Location: Linz

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 276

  • Send private message

77

Saturday, March 21st 2020, 7:04pm

@Mario66


Was war vor der Radion G5 drüber?
Welche LED usw...


Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

78

Saturday, March 21st 2020, 8:32pm

vorher war da nix. Becken steht seit 18.2.2020
Bis vorgestern nur mit den 4 x T5

This post has been edited 1 times, last edit by "Mario66" (Mar 21st 2020, 8:33pm)


Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

79

Sunday, March 22nd 2020, 1:42pm

Hallo Zusammen,

da meine Fische meine ATI Sirius kaputt gemacht haben (ja wirklich) bin ich seit einer guten Woche auch Besitzer von zwei Radion G5 XR30 Pro.
Das Licht ist super, alles andere überzeugt mich bisher nur wenig.

Die Lautstärke habt ihr ja schon diskutiert. Ich empfinde das auch als hart an der Grenze des Wohnzimmertauglichen. Besonders wenn man mit einer leisen Kühlung wirbt, das ist echt ein schlechter Scherz. Die Sirius war um Welten leiser.

Funktioniert bei euch das Mondlicht? Der Hacken in der App sitzt aber leuchten tut da nichts...

Generell komme ich mit der App nicht wirklich klar. Es gibt ja eine Ansicht mit der Intensität. Die Kurven kann ich aber nicht verschieben, auch wenn ich versuche die blauen Punkte anzuwählen.
Ich habe versucht eine Anleitung zu finden, aber außer dem mickrigen QuickStart Guide ist recht dürftig. Weder zur App noch zur Lampe.


Was mir auch noch nicht klar ist, hat das Ding jetzt WLAN oder nicht? In der App wird eine WLAN Version und eine IP Adresse angezeigt. Wenn ich Bluetooth aber ausschalte, kann Mobius sich nicht mehr verbinden. Eigentlich wurde ja auch damit geworben, dass die Lamp ohne das ReefLink auskommt...


Für das Geld hätte ich ein ausgereifteres Produkt erwartet.


Viele Grüße
Matthias

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

80

Sunday, March 22nd 2020, 2:29pm

Für das Geld hätte ich ein ausgereifteres Produkt erwartet.
:6_small28: Da bin ich ganz bei Dir

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 347 Clicks today: 618
Average hits: 21,697.26 Clicks avarage: 51,053.35