• Zitat von Bulk Reef Supply aus dem letzen Video (Kommentarbereich):


    Zitat

    Don't get us wrong, these are fantastic lights for those looking to transition to LEDs, but if you're already a Gen4 Ownwer, the performance difference is likely not worth the upgrade cost


    Wechselt bitte trotzdem alle möglichst schnell, ich brauche noch ein paar G4's für mein geplantes Becken, Preisverfall ftw :MALL_~12:

  • ausleuchten kann sie ja gerne 70x70 oder so.. was letztendlich davon noch ankommt ist viel wichtiger..
    aber, dass sollte die g5 schon schaffen.. die g4 pro alleine leuchtet ja schon mehr als 60x60 aus.


    grüße..

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Weiß jemand, ob der Ecotech RMS Tank Mount der G4 auch für die G5 passt? Oder ist das eine neue Variante?

    Red Sea Reefer 170 - Bubble Magus Curve5 - AI Hydra 52 - Ecotech Marine Vectra S1 - Ecotech Vortech Mp10 - Reeflink - Sander C25

  • Guten Tag :)


    gibt es schon Erfahrungen mit der G5? Man liest so einiges über die Lautstärke.
    Die G5 soll wohl um einiges lauter sein als die G4.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Gibt es doch erst ein paar Tage im Handel,auf fb hört man bis jetzt nur das die Lüfter lauter sein sollen,als beim Vorgänger Modell.Licht soll ganz gut sein,abermehr wird man erst in den nächsten Wochen und Monaten wohl hören.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe die G5 XR30 G5 Blue seit ein paar tagen über meinem Becken.
    Ausleuchtung ist im Vergleich zur G4 um einiges Besser - das Licht scheint den Tieren auch zu gefallen.


    ABER - Die Lautstärke ist absolut inakzeptabel! Sobald der Lüfter anspringt, denkt man ein Jet startet.
    Keine Ahnung was Ecotech mit einer "LEISE AKTIVE KÜHLUNG" genau meint..

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Danke für den Tipp.
    Allerdings habe ich die Einstellung von Anfang an aktiv geschalten.
    In den Blauphasen ist der Lüfter aus bzw. nicht hörbar - in der Hauptphase läuft das Triebwerk ununterbrochen.

    Waterbox Frag 105.4
    Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
    RFP: Ecotech Vectra S2
    Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
    Abschäumer: Deltec 600i
    Versorgung: Oceamo DUO/Regulator via 4x Ecotech Versa


    Gruß Sven :winken:

  • Ich versteh das nicht die wollen
    Fast 1000 Euro und bekommen keinen Leisen Lüfter da rein das kapier ich nicht .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Vor allem kennt man diese Art von Lüftern ja auch, die sind durchaus als Turbinen verschrien.
    Auf Grafikkarten werden solche "Brüllaffen" auch gerne mal eingesetzt, hauptsächlich in den Werksdesigns.
    Das ist echt eine Zumutung, vor allem weil bei der G5 ja noch nicht mal die MÖGLICHKEIT besteht da was zu tauschen.

  • Also ich würde mal beim Händler nachfragen. Kann mir nicht vorstellen das es dazu in den großen US Foren keinen einzigen Thread gibt, wenn die Serie total laut wäre. Vielleicht ist bei dir einfach was defekt.
    Viele Grüße Johannes

  • Das hört sich ja nicht so berauschend an,neues Modell und auch nicht grade günstig,und an den Lüftern gespart,schade scheint ja sonst super Licht zu bieten. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich verstehe euch echt nicht :) die haben den Lüfter selbst neu entwickelt da sie den besten Lüfter wollten. Nirgends ist etwas über mehr Lüftergeräusche zu finden. in keinen forum, in keiner Kundenrezension auf den großen Versand Seiten (bei brs kann man auch negativ kommentieren). Also haben wir jetzt erst einen Benutzer der sagt der Lüfter ist bei seiner G5 laut und das bedeutet ecotech hat mist gebaut? Vielleicht sollte man erstmal den Händler informieren und oder Ecotech und schauen ob die Lampe ok ist bevor man voreilige Schlüsse zieht.

  • Na wäre ja schön wenn es wirklich nur Einzelfälle sind,kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen das so eine renommierte Firma einen lauten Lüftereinbaut,Kinderkrankheiten hatten ja schon andere Firmen auch gehabt am Anfang.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich habe seit zwei Tagen, zwei XR15 Pro über mein Becken hängen.
    Die Lüfter springen nur selten an. Bei normaler Umgebungslautstärke wie Radio, Kinder udgl höre ich die gar nicht. Wenn es ganz leise in der Wohnung ist höre ich das Gebläse. Bin gespannt wie es im Sommer wird wenn es in der Wohnung heiss ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!