• DIY waren fast immer flächig, Orphek hat ja nicht minder Erfolg damit und ATI hat es nun auch perfekt umgesetzt. Nur Red Sea hat in den Neuen noch die Cluster, was ich wegen den Abschattungen an den Korallen, die entstehen können, nicht verstehe...

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Wobei man auch sagen muss das selbst die besten flächigen LED Lampen aktuell auch noch mehr Abschattungen haben als T5 Beleuchtung. Ich sehe unter der PCC auch Abschattungen und bei einem guten Freund sieht man die auch unter einer Orphek. Sicher nicht so stark wie unter Cluster LEDs aber sie sind schon noch ausgeprägter als unter T5 oder Hybridbeleuchtung.


    Interessant finde ich bei der G5 das sie auch mehr ins Blaue Licht geht als zuvor, genauso wie ReefLEDs. Sicher ist das auf jeden Fall eine spannende Lampe und auch die Abkehr vom Reeflink halte ich für längst überfällig.


    Man kann mal gespannt sein. Ist auf jeden Fall einiges an Bewegung im LED Markt. Die Straton, die G5 und ja auch die neue PCC. Freu mich auf viele Erfahrungsberichte....

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Ich schätze mal,das sie so um die 900- Euro kosten wird.Wie gesagt geschätzt.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hier das Video zur Radion G5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/s1OCQZUpaSM


    viele Grüße Johannes

  • Yasin,meinte auch die große Led damit.Aber denke mal die wird auch teurer wie die jetzige Xr 15

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • https://youtu.be/silH6WXEa44

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    hier ein erster Test.


    Viele Grüße Johannes

  • im video war eine Grafik falsch. hier der reupload:
    https://youtu.be/dO2H1t_ubrc

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich habe mir schon 4 stück der Blue beim Händler Reserviert :thumbup:

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • ich fahre mein becken eh zum teil nur mit dem AB+ und den erst mit 20k.. ^^

    Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Pro - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

  • Hi,
    die Blue ist für Leute die gerne das AB+ SPS Programm fahren. Viele Programme auch zb FM reduzieren ja weiß, rot grün sehr deutlich. So macht es dann aber auch keinen Sinn LEDs zu verbauen die dann eh niemand nutzt. Wenn du also das Licht gerne blauer hast oder ein Fan von dem AB+ Programm bist, dann nimm die Blue. Man kann AB Plus auch mit der Pro fahren. Wenn beide Lampen auf AB+ gestellt sind hat die Blue Version mehr Leistung.
    Viele Grüße Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!