Einstellung Philips CoralCare

  • also die Stylo stand auch unter LED Licht bei Korallzucht. Die Monti hab ich schon seit 5 Monaten und stand vor der PCC unter T5. Aber die Monti stand selbst unter der PCC schon voll offen da, das Problem kam erst nach der Umstellung der Lichtstärke. Die Acro ist seit ca. 5 Wochen in meinem Becken und sieht von Tag zu Tag brauner aus

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

    Einmal editiert, zuletzt von docsnyder295 ()

  • Von einer einfachen Lkchtumstellung in der Intensität sollte die Montipora nicht so reagieren. Ich würde davon ausgehen, dass sie bereits vorher nen Hau weg hatte.


    Insgesamt kann eine Milieuänderung fur Korallen immer etwqs problematisch sein. Das kann auch nach Wochen erst Wirkung zeigen.


    Da du die Korallen nun nicht mehr abbekommst, bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten. Ständige Lichtänderungen wirken sich auch nicht positiv aus.


    Das Blasswerden der Stylophora deutet eigentlich auf zu viel Licht in Verbindung mit zu wenig Nährstoffen hin.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das ist ja auch mein Problem, hab ich jetzt zu viel Licht oder zu wenig... Bei der Stylo sieht es nach zu viel aus und bei der Acropora nach zu wenig...
    werde wohl doch mal die pinke Stylo mehr an den Rand setzen. ?(

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Wie gesagt... die PCC wird oft unterschätzt, hast Du evtl. mal ein Bild, besser ein Video von Deinem Becken ?

  • Aber klar doch, habe gerade gefilmt, 10:30 Licht also noch beim hochfahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://youtu.be/u3khriGRMO8



    Ich hoffe man erkennt es, man sieht das einige SPS braun werden. Auch bei der linken grünen Montipora digitata habe ich heute einen Gewebverlust mitten am Stamm bemerkt. Am meisten Sorgen macht mir aber die pinke Stylo, die oben weiß wird, aber teilweise ist sie auch bräunlicher. Schwer zu deuten


    Also wie gesagt, die Lampe hängt ja schon seit 7 Wochen im Becken und sie lief die meiste Zeit mit höherer Intensität. Seit ich runtergegangen bin vor einer Woche sehen die meisten SPS eher schlimmer aus.

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

    2 Mal editiert, zuletzt von docsnyder295 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!