You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

acanthurus969

Intermediate

  • "acanthurus969" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 784

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

1

Tuesday, February 11th 2020, 5:37pm

Red Sea Reef Led 90

Hy,
habe mir die Reef Led 90 zugelegt, 2 Stück.
Wollte fragen ob schon jemand Erfahrung damit hat und was ihr für eine Einstellung fahrt.
Finde sie persönlich etwas blau lastig.
Ich fahre 100 Prozent weiß und 50 blau.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,184

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Tuesday, February 11th 2020, 10:21pm

Hallo acanthurus969




versuch mal auch die suche: "red sea Reef Led 90" (mit gänsefüsschen eingeben)
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

lemmiwinks

Intermediate

Posts: 575

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 74

  • Send private message

3

Wednesday, February 12th 2020, 7:45am

Sie ist in der Tat blauer als anderer Lampen. Musste mich anfangs auch daran gewöhnen, das ging dann aber relativ schnell.
Die Lampe ist ja darauf ausgelegt,dass sie bei 100 % blau genau die richtigen PAR liefert. oben ca 500, am Boden ca 150.

Das weiß ist nur fürs Auge. Hätte meiner Meinung nach zu Anfang aber ruhig mehr sein können.kommt drauf an, was für Korallen du hast, würde ich sagen. Für LPS und Weiche wird 50 % denke ich reichen. hast du SPS würde ich mal höher gehen mit akklimatisierung.

Wie gesagt, habe ich mich aber schnell an das blauere gewöhnt und bin im Moment bei blau und weiß auf 85% und sehe täglich ein wenig Wachstum an SPS. Evtl schmeiß ich demnächst nochmal Akklimatisierung bis 100% an.
Was mich aber jetzt schon stört, ist das jetzt schon laute Lüftergeräusch. Mit Abstand das lauteste am Becken und finde ich eher schlecht gelöst. Bei Leistungs 100% könnte das noch lauter werden.
Die AI Hydra 26 war unhörbar, selbst wenn die Lüfter liefen...

acanthurus969

Intermediate

  • "acanthurus969" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 784

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

4

Thursday, February 13th 2020, 2:28am

Danke dir für die Antwort.
Bis jetzt steht bei mir alles gut mit den 50 Prozent, werde meine paar SPS beobachten wies ihnen damit geht.
Lüfter höre ich bis jetzt noch nicht, aber laufen auch er seit ein paar Wochen.

lemmiwinks

Intermediate

Posts: 575

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 74

  • Send private message

5

Thursday, February 13th 2020, 7:27am

auf 50 % produziert sie ja auch viel weniger wärme als mit 80 oder 90. denke nicht, dass es mit der zeit mehr wird, wenn du da bleibst. für mich unbegreiflich, dass man das nicht leiser entwickelt.

aber dennoch würde ich steigern, das Ding wurde ja über 4 jahre getestet auf Grundlage der Leistung in Bezug auf SPS Wachstum (angeblich)

acanthurus969

Intermediate

  • "acanthurus969" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 784

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

6

Thursday, February 13th 2020, 7:25pm

Gehe am Vormittag und am Nachmittag mal etwas hoch mit blau.

florian bre

Beginner

Posts: 25

Location: oldenburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

7

Thursday, February 13th 2020, 7:42pm

Also ich habe 2 led 90 und ich höre sie nicht? Laufen auf blau 100 Prozent und weiß 50 Prozent

acanthurus969

Intermediate

  • "acanthurus969" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 784

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

8

Thursday, February 13th 2020, 11:49pm

Habe meine vorhin auch mal voll aufgedreht, aber ich kann auch nichts hören
Obwohl ich schon sehr schlecht höre :EV8CD6~126:

acanthurus969

Intermediate

  • "acanthurus969" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 784

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

9

Monday, February 24th 2020, 8:58pm

Was ich noch sagen muss ist das für mein Auge, die ATI Sunpower schönere Farben machte als die Reef Led.
Vielleicht brauchen sie ja noch bis sie sich an die Led gewöhnt haben.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,671 Clicks today: 7,625
Average hits: 22,715 Clicks avarage: 52,699.98