Red sea reef led 50 einstellen

  • "guuude" ich habe mir gestern eine Red sea Reef 50 zugelegt jetzt meine Frage habe in meinem Becken ein paar Clowns und eigentlich nur weichkorallen wer kann mir. Helfen bei der Einstellung ich habe ein 80L Nano cube kenne mich noch nicht so gut aus mit der Intensität kurz gesagt hiiiilfe

  • Hallo,


    habe auch eine RedSea LED 50 seit einer Wochen über meinem 76 Liter Becken. Ich habe das 12K Programm aus der Bibliothek genommen und den weißen Kanal auf 70% gesetzt, blau auf 100% gelassen das alles 12 Stunden mit jeweils 1 Stunde Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
    Habe Akklimatisierung auf 50% 20 Tage gestellt.
    Also meinen Korallen gefällt es gut, machen alle gut auf.


    Gruß Alex

  • Ok hatte vorher eine LED leiste von dupla drüber hängen habe es eben auch auf aklimatisierung eingestellt hat dann auf 30 % weiss und blau geregelt war das bei dir auch so?

  • Hallo


    Nein.


    Du wählst in der Bibliothek das 12k Programm, gehst auf bearbeiten lässt den Blauen Kanal auf 100% den weißen stellst du auf 70 % und änderst ggf. die Beleuchtungsdauer von 11 auf 12Stunden wenn du das willst. Dann Speicherst du die Einstellung unter irgendeinem Namen.
    Dann kannst du dieses Programm in der Bibliothek auswählen, und wenn du dann bei Akklimatisierung 50% 20 Tage auswählst , steht
    blau auf 50% und weiß auf 35%.


    Gruß Alex

  • Also habe es genau so wie du eingestellt aber mein Problem ist der Zeit das morgens die korallen super aufgehen aber dann gegen mittag sich wieder schließen... Was mach ich falsch?

  • eventuell die Akklimatisierung mit weniger Power starten? Wenn es gegen mittag stärker wird und die Korallen dann zu machen, aber vorher auf waren, kann es ja fast nur das bedeuten, dass es zu viel Power ist.

  • Na eigentlich wird sie nicht gegen Mittag stärker sie geht morgens an und innerhalb 1 oder 2 Stunden auf ihre Leistung und bleibt konstant so bis abends raff ich nicht