Hydra 32HD Probleme

  • Hallo


    Ich habe mir eine Hydra 32HD neu erworben und auch bereits das aktuelle Update drauf


    Die led läuft derzeit auf maximal 42w was ca 50% der Leistung entspricht, mein Problem ist es das der Lüfter zur Mittagszeit ab und zu mal anspringe und auf Hochtouren läuft was natürlich keine schöne Geräuschkulisse ist


    Hat noch jemand dieses Problem ?

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hallo,
    dito..bei 2 x Hydra 64 HD - grandioses Licht!
    kommt sicherlich bald ein neues Update. Es ist merkwürdig, mal laufen sie gar nicht, mal länger so das man sie nicht hört und dann ab und zu kurzzeitig auf Vollgas, was wirklich ziemlich laut ist...Noch kein Drama, könnte sich im Sommer natürlich verschlimmern. Ich denke mir aktuell einfach: hauptsache gut gekühlt!

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Ich hoffe das sich da noch etwas tut


    Nur schön das ich nicht der einzige bin der Support von AI meinte soll die zu D-D Solution schicken aber das ist definitiv kein Hardware Fehler

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Gibt es noch mehr Leute mit dem Problem


    Wenn sich noch ein paar finden wäre das super

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hi,
    also woher weist du das es kein Fehler mit dem Board oder Sensor ist? Wenn man das Thema googelt kommt praktisch nichts. Es gab mal eine Firmware die lauter war bei Auslieferung. Die Lampen sind so weit verbreitet das die Foren (US) voll wären. zb reef2reef etc. , wenn das ein generelles Problem wäre. Schick sie doch mal ein, wie sie es vorschlagen.
    Viele Grüße Johannes

  • Die 32HD ist doch recht neu auf dem Markt, wenn ich mich nich irre? Oder war Release Date in den USA deutlich früher?


    Ich würde AI kontaktieren und den Fall schildern. AI-typisch ist es ja eigentlich nicht. Je mehr sich bei AI direkt melden, desto eher bekommen sie Kenntnis und untersuchen ob es sich evtl auch um grundsätzliche Fehler in Software oder Hardware handelt. Kann natürlich auch sein, dass du ein Montagsgerät bekommen hast.

  • Ai meinte soll die nach UK senden


    Die Lampe ist recht neu auf den Markt

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hallo,
    erneut: ich habe zwei Lampen und beide Lüfter gehen manchmal, aber selten, auf Vollgas an. Die meiste Zeit aber lediglich in einer nicht wahrnehmbaren Geschwindigkeit. Ich denke die Lampe ist dann zu heiß und sie gehen auf Vollgas an. Es wäre hingegen sinnvoller, dass die Lüfter bereits bei weniger Grad angehen, aber dafür dann leiser. D.H. es wird ein Software/Sensor "Problem" sein.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, da werden sich bereits andere Leute gemeldet haben. "Eben" nach UK senden ist ja auch nicht so berauschend.

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Hallo bei meiner 32 hd ist es so ich dimme 2 Stunden hoch nach ca.1 Stunde schaltet der Lüfter kurz auf 100% und regelt dann innerhalb 2-3 Minuten wieder runter das man ihn fast nicht hört und so bleibt es auch den ganzen Tagesverlauf meine Lampe läuft mit 60 Watt für mich ist das so in Ordnung Grüße

  • Genau diese kurze hochregeln sollte AI in den Griff bekommen man kann den ja anders steuern , der Lüfter muss nicht immer stehen bleiben er kann ja schon früher mit 50% an gehen dann hört man den auch nicht aber sinnlos kurz auf 100% das es sich wie eine Turbine an hört finde ich nicht so toll das kann AI besser

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Ja dauerhaft geht auch aber dann kaufen die auch wenn die Lampe aus ist

    Reefer 250 ,Ati Hybrid 4x39w ,Bubbel king mini 160 , 2x Maxspect gyre xf250 2017 aufgegeben


    2020 Neustart
    Red sea reefer 170!
    Hydra 32HD
    Deltec 400i
    2x Jebao slw20 im Test
    Jebao DCP5000 förderpumpe
    H2Ocean Dosieranlage (Pro)

  • Hi Jogi,
    David Saxbys Setting aus der AI Signature Serie. Scheint zuerst sehr bläulich, aber man muss sich daran gewöhnen. Zur Tageshöchstzeit ist es jedoch schon etwas weißer als ansonsten. Ich kann es zu 100% empfehlen und bin mit dem Wachstum sowie dem Polypenbild SEHR zufrieden! :thumbup:

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

    Einmal editiert, zuletzt von reef_corner ()

  • Was ich etwas komisch finde an dem Saxby Profil ist, das sich relativ viel ändert werend dem Tagesverlauf.
    Hab ne Hybrid und da bleiben z.b die T5 vom Spektrum her immer gleich


    Lg

  • Hi,
    zick Zack soll die Wolken simulieren, dadurch wird wohl das Wachstum der Korallen angeregt. So habe ich es zumindest gelesen. Meine Wasserwerte haben in den letzten Monaten extrem geschwankt (Dichte, KH und CA) und trotzdem merke ich einen gewaltigen Unterschied. Ich hatte schon insgesamt sieben verschiedene Lampen und die Hydra ist bislang mein Favorit :)

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Morgen,


    Seit wann steht dein Becken?
    Zick zack hast in der Karibik oder Mauritius nicht.
    Da brennt dir die sonne in ganzen Tag auf die Birne.
    Eventuel mal 1-2 Wolcken ziehen mal durch.


    Aber ok wenn du zufriden bist dann lass es so.
    Geht ja um Dich, soll ja dir gefallen und auch zufriden sein
    Lg

  • Zick zack hast in der Karibik oder Mauritius nicht.
    Da brennt dir die sonne in ganzen Tag auf die Birne.
    Eventuel mal 1-2 Wolcken ziehen mal durch.


    Kann ich so nicht bestätigen.
    In der Karibik war ich nicht, kann ich nichts drüber sagen. Aber auf den Maskarenen (Mauritius, Reunion...) kommt je nach Jahreszeit jede Menge Regen runter, je nach Lage pro Jahr doppelt bis dreimal so viel wie in Deutschland. Dabei ist es nicht wie bei uns mal 2 Wochen sonnig, dann wieder 2 Wochen Regenwetter, sondern fast jeden Tag Regenfälle. Kurz, heftig, oft mehrmals am Tag. Dazwischen dann strahlender Sonnenschein.
    Der täglich häufige Wechsel zwischen sonnig und bewölkt ist dort nach meiner Erfahrung getade typisch.

  • Ok, wie du sagst: Jahreszeitbedingt


    Wie ich mal 2 Wochen dort auf Urlaub war, hats nur 1 Tag geregnet und Sturm.
    Die anderen Tage war nur Sonne und extrem heiß.
    Karibik, ganze Zeit schlimm zur richtigen Jahreszeit mit Hitze, anders wieder bei der anderen Jahreszeit.
    Oder Mexiko mal im Feb. kein 1er Tag mit Regen.
    Genau so wie in Ägypten dieses Jahr.
    38 Grad und kein Tag schirches Wetter.


    Ich mein ja nur, das dies eben wie du gesagt hast nicht das ganze Jahr so ist, eben Jahreszeitbedingt.


    Aber is ja eh seine Entscheidung


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!