You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

1

Thursday, November 28th 2019, 4:51pm

GHL Mitras 6200 Für Eheim Incpiria 200

Hallo..

Hätte da mal ne Frage.

Würde die GHL Mitras 6200 auf ein Eheim Incpiria 200 passen???

Oder gibt es da was besseres?

mfg

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

2

Friday, November 29th 2019, 8:36pm

Hi,

Wenn du ein Setting hast sicherlich eine gute Lampe.
Meiner Meinung nach aber Zuviel einstell Möglichkeiten.

Ich hab sie abgegeben und mir eine radion xr30 g4 pro geholt.
Und seitdem läuft das Becken.

Also wie gesagt, gute Lampe mit viel Power, aber schwierig ein gutes Setting dafür zu bekommen.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Mr.Nano

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 55

Location: Chemnitz

Occupation: Daimler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Saturday, November 30th 2019, 12:14pm

Ich habe seit gestern die LX 7204 über meinem Becken.
Ich gebe dir recht das die Vielfalt der Einstellungen erschlagend ist - vor allem für Anfänger. Im GHL Forum habe ich dann die benötigte Hilfe gefunden.
Die Mitras macht ein super Licht und die Korallen stehen um einiges besser als unter der Reef LED.
L’Aquarium 370 2.0 (90x52x55)
Step Vlies Dreambox

Beleuchtung: 2x Ecotech Radion XR30w G5 BLUE
RFP: Ecotech Vectra S2
Strömung: 2x Ecotech VorTech MP40wQD
Abschäumer: RE MBK 160
Filter: RE Compact Medienfilter
Steuerung: Apex System/4x Ecotech Versa
Versorgung: Oceamo DUO/Regulator

Gruß Sven :winken:

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

4

Saturday, November 30th 2019, 2:04pm

Ja das stimmt im Forum bekommt man schon Hilfe und Settings.
Aber in wiefern die gut sind kann ich nicht sagen.
Ich habe zuletzt das von vinny aus der Ghl owners fb Gruppe verwendet.
Das Setting ist dort im Download Bereich hinterlegt wer Interesse daran hat.
Ich würde die Lampe auch auf mindestens 30cm über WO hängen.
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


jogi

Trainee

Posts: 151

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

5

Saturday, November 30th 2019, 2:12pm

Was seit gestern das is ja ne super duba Led will ich auch

Joe82

Beginner

Posts: 24

Occupation: Techniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

6

Thursday, December 19th 2019, 11:01am

Also ich kann sagen, ich habe im Sommer umgestelt auf GHL.

Ich habe 2 Mitras 6200 über meinem 300L Becken. Die 6200 habe ich dann zur 6300 umgebaut. Entsprechende Umbaukits gibt es bei GHL zu bestellen.
Vor allem die Montis mögen das Licht unheimlich.
Ihr habt recht, die Vielfalt der EInstellungen ist auf den ersten Blick heftig, aber die Anleitungen von GHL sind sehr gut verständlich und es gibt auch schon vorgefertigte Lichtszenarien, die man dann nur noch von der Uhrzeit nach seinem persönlichen Bedarf anpassen muss.

Über die Lampe selbst zu programmieren würde ich direkt sein lassen, GHL´s Software ist wesentlich besser, da man alles grafisch sehen kann.

Wenn man sich aber mit der Thematik ein bisschen auseinandersetzt hat man mit den Mitras echt viel Spaß.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,437 Clicks today: 17,784
Average hits: 21,613.36 Clicks avarage: 50,945.51