You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

1

Tuesday, November 12th 2019, 6:20pm

Reef Light LED Version 2109 von AquaPerfect/Singer-Erfahrungen?

Hallo,

setzt jemand die Reef Light LED 2019 von AquaPerfect/ Aquaristik Singer ein und kann mir dazu was sagen?
Im Internet ist nicht sooo viel zu finden?

Danke für eure Info´s

Lars

Hopperer

Professional

Posts: 1,017

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 644

  • Send private message

2

Wednesday, November 13th 2019, 9:34am

ReefLight ist quasi die Hausmarke von Aquaristik Singer.
Die Lampen lassen sie anscheinend in China produzieren.

Aquaristik Singer hat seine ganzen Korallenbecken mit den Lampen ausgestattete.
Bzw. Mit den vorgänger Modell.

Die 2019 Version hab ich noch nicht live gesehen.
Werd aber in den Wintermonaten mal vorbeischauen bei Singer
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

3

Wednesday, November 13th 2019, 10:28am

Hi,

danke für die Rückmeldung, ich werde mal zum Wochenende hinfahren und mir die Lampe live ansehen.

Lars

Hopperer

Professional

Posts: 1,017

Location: Weiden i. d. Oberpfalz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 644

  • Send private message

4

Wednesday, November 13th 2019, 12:45pm

Dann wünsch ich viel Spaß
Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Ist ein schöner größer Laden :8)

Ein Korallenbecken ist laut ihrer Facebook Seite mit der 2019er Serie ausgestattet
MfG
Christian

Mein RSM 130 :arrow: Mein AM Xenia 100 ..............:popcorn: Youtubekanal Aktuelle Ableger 20l Pico Reef

Becken: 325l, Versorgungssystem: Balling Light, Beleuchtung: DIY LED 200W, Strömung: Gyre150 + Tunze 6045, AS: Curve7, RFP: DC Runner 3.1

Pietzen

Daniel

Posts: 39

Location: Arnsberg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Wednesday, November 13th 2019, 9:17pm

Hallo Lars,

ich habe die Lampe seit ein paar Wochen zu Hause.
Mein Becken läuft aber noch nicht und befindet sich noch im Aufbau. Was möchtest du wissen?

Die Blogger Seite Anker & Meer hat das Vorgängermodell eingesetzt. Da gibt es ein paar Videos zu. Unterschiede zur 2019 ist vor allem ein weiterer Kanal und die deutsche App.

Schöne Grüße
Daniel

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

6

Wednesday, November 13th 2019, 9:23pm

Hi,

ich hätte gern Erfahrungen mit dem Licht /Lampe sehr gern bekommen. Gerade was Ausleuchtung und Steuerung /Lichtprofile usw. wären sehr interessant.

Lars

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, December 17th 2019, 5:18pm

Hallo,
Ich habe die Lampe seit ca zwei Monaten über meinem Becken.
Das Wachstum der Korallen finde ich super und auch die Einstellung ist einfach und per Handy durchzuführen. Über den Service kann ich auch nur positives berichten, meine Lampe hatte einen Schaden am Gehäuse, der umgehend und sofort erledigt wurde. Bei Fragen wird einem geholfen und das sehr freundlich.

Die Lampe hat Cree LEDs verbaut die für mich zur Spitzenklasse gehören.
Ich kann also eine klare Empfehlung aussprechen. (Mein Becken hat eine Tiefe von 70cm)

Liebe Grüße
Lou
WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

8

Tuesday, December 17th 2019, 5:31pm

Hi,

danke für deine Erfahrungen.
Ich hab die Lampe seit 5 Wochen über dem Becken und noch mit einem Orphek Blue Plus Balken ergänzt .

Bin auch sehr zufrieden was das Licht und die Verarbeitung angeht. Den Tieren gefällt es und auch die Verbräuche haben angezogen seit der Umstellung.

Lars

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,490

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

9

Tuesday, December 17th 2019, 5:42pm

ist sie von haus aus nicht blau genug oder warum die ergänzung mit den balken?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Meutenpapa

Unregistered

10

Tuesday, December 17th 2019, 6:13pm

ist sie von haus aus nicht blau genug oder warum die ergänzung mit den balken?


Genau das wollte ich auch fragen. Hab 2 Videos gesehen wo sie zusätzlich mit einem Blaulichtbalken ergänzt wurde.
Auch die Watt-Angaben schwanken.
z:B 105 158 238 316 W. Andere wiederum 144 216 324 432 W
4 oder 5 Kanäle ?

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

11

Tuesday, December 17th 2019, 7:35pm

Hi,

also meinen 120cm Balken ist so bestückt:

58x475nm blau, 22x440nm blau, 24x12000K weiß, 4x410nm UV

das Licht ist definitv "Blau" genug..zumal ich die "Blauen" Kanale auf 100% und "Weiß" auf 45% fahre. Ich fahre die Lampe aber nur mit 80 % Gesamtleistung und passe die Kanäle entsprechend an.

Warum der zusätzliche Balken:

Ich kann mit dem zusätzlichen Balken mein Reefer nahezu "flächig" beleuchten UND der Orphek-Balken schließt " Lücken" im Spektrum. Ich bin kein Profi und werde auch nix messen aber ich fand 4 x 410 nm UV etwas "wenig" und wollte da etwas mehr und auch Violett für mehr Fluoreszenz bei meinen LPS hat "gefehlt" . Der Balken hat ja sehr viele LED´s mit unterschiedlichen LEd´s wie bei Orphek "üblich", was ich persönlich gut finde.
Auch rein optisch ergänzen sich die beiden Lampen sehr gut.

Ich finde es auch von Vorteil das ich den Balken zuschalten kann also den Bedarf "steuern" kann.

Meinen Tieren gefällt es auf jeden Fall sehr gut und nur das zählt für mich wirklich.
So schaut das in "Echt" dann bei mir aus.

Ich habe keinen Plan vom Fotografieren....soooo Blau ist es natürlich nicht.


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,490

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

12

Tuesday, December 17th 2019, 8:27pm

ah okay. ist auch ne optisch gute lösung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Bigsimon

Intermediate

Posts: 403

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

13

Monday, June 29th 2020, 9:05pm

Guten Abend,

Ich besitze seit heute auch diese Lampe in der 150cm Ausführung. Stimmt bei euch die Uhrzeit? Zudem ist die App nur in einer 2018er Version verfügbar, und nicht auf deutsch, was definitiv nicht so ein großes Problem ist.
Beste Grüße,

Simon :yeahman:

Jasmin62

Chaosqueen

Posts: 876

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 182

  • Send private message

14

Tuesday, June 30th 2020, 8:04am

Guten Morgen,bei mir ist alles auf Deutsch.Auch die App.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Bigsimon

Intermediate

Posts: 403

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

15

Tuesday, June 30th 2020, 9:39am

Guten Morgen,

Irgendwie interessant. Als ich vor wenigen Tagen die App installierte (zum gucken ohne die Lampe zu haben) war diese noch auf deutsch.
Stimmt bei Dir die Uhrzeit? Bei mir ist auf der App 2h früher.
Beste Grüße,

Simon :yeahman:

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

16

Tuesday, June 30th 2020, 8:38pm

HI,

die App (Version 2.4)ist auf Deutsch und die Uhrzeit stimmt bei mir.

Lars

Bigsimon

Intermediate

Posts: 403

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

17

Tuesday, June 30th 2020, 9:33pm

Hallo Lars,

Im play store gibt's aber nur die Version 1.6. Ich verstehe das nicht.
Beste Grüße,

Simon :yeahman:

diskus

Intermediate

  • "diskus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 340

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

18

Tuesday, June 30th 2020, 9:53pm

Hi,

ich hab IOS evt. liegt da der Unterschied.....

Ronald

Beginner

Posts: 84

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

19

Tuesday, June 30th 2020, 10:01pm

Bitte nur den QR-Code der auf dem Beipackzettel ist nutzen. Die App im Play Store nicht downloaden.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Bigsimon (30.06.2020)

Bigsimon

Intermediate

Posts: 403

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 41

  • Send private message

20

Tuesday, June 30th 2020, 10:11pm

Eben bemerkt,

Habe die App aber direkt bei Aquaperfekt runtergeladen. Ist dann die Version 3.0 und es scheint dann alles zu passen. Muss halt morgen wieder einstellen.

Aber danke und Grüße.
Beste Grüße,

Simon :yeahman:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,574 Clicks today: 42,702
Average hits: 21,711.13 Clicks avarage: 51,066.52