Frage zu ATI Hybrid

  • Das Netzteil? Meinst du den Controller? Ein echtes Netzteil gibt es nicht.
    Und ja. Die Controller sind alle gleich von den Abmessungen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ja mein ich, also das riesen große graue Ding mit den beiden Kabeln...das ist der Contoller/Netzteil in einem?


    Ok, dachte das ist nur das Netzteil.
    Also ist der graue Klotz bei ner 2x24 Watt T5 + 1x 74 Led genau so ein riesen Ziegel wie bei ner 8x80 ?
    Oder meinst du das die Würfel, der 6x39 und der 8x39 Watt gleich groß sind?


    Lg
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Ich kann dir definitiv bestätigen, dass er bei 8x39w (ohne WLAN) und 8x80w (mit WLAN) exakt die gleichen Kästen hat. Nur einmal mit Antenne und einmal ohne.
    Habe auch ehrlich noch nie einen anderen gesehen mit anderen Maßen. Wäre für den Hersteller wohl auch unnötig höherer Aufwand noch verschiedene Gehäuse zu bauen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo zusammen,


    So meine Hybrid ist da, aber Netzteil hab ich nicht mitgenommen vom Postamt, jetzt muß ich Montags noch mal hin :dash:


    Hab mir mal die Lightbar runtergeladen, um das Programm etwas zu studieren..gar nicht so kompliziert...geht auch für einen PC-Verächter :thumbup:


    Hätt aber gerne noch ne Info:
    Es gibt ja ein paar Zip.Dateien zum download, das ich mir die mal anschauen kann.
    So klicke auf die Datei hier im Forum, download, dann speichern.
    Ist aber ne zip Datei...was mach ich nun mit dieser?
    Die Lightbar will ja .xls Dateien oder wie die auch immer heißen
    ?( ?( blöder PC Mist :thumbdown:

  • Ok...
    Brauche Ich da noch irgend ein Programm das der die Entpacken kann?
    Wenn ja, welches?


    Ach ich hasse das PC Zeug...Knöpfe und Schalter das wäre meins :thumbup:

  • So geschafft mal so zip. Dateien zu öffnen
    Schlimm für mich sowas


    Morgen hole ich mir dann noch das Netzteil für die Lampe am Postamt.
    Dann wirds Montiert..


    Wie hoch soll Ich die am Anfang hängen, da ja die Röhren einbrennen sollen, und das sich auch die ganze Biologie darauf einstellt?


    Lg

  • Guten Abend zusammen


    so Hybrid Leuchtet.
    Das war ne gscheite Arbeit das Ding aufzuhängen.
    Programm ist grundsätzlich nicht schlecht, aber in gewissen Punkten find ich das es überarbeitet werden sollte.


    Sehr schönes Licht, finde es kommt die Tiefe des Beckens sehr gut zur Geltung.
    Hab die Lampe 25cm hoch gehängt zum "einbrennen" und die Led's mal auf 50%


    Wie habt Ihr die Led's dann endgültig eingestellt, in % und...
    Weiß: 255 usw...


    Lg

  • Das aktuelle Best Power Mix von ATI direkt. :)
    Wenn du die alte Hybrid (ohne WiFi oder evtl. auch die vor 2017er Cluster) hast, dann ist das noch ein wenig anders, funktioniert aber genauso.
    Hab keine Angst vor Violett/UV. Das ist nur halb so wild bei der Lampe, wie meistens beschrieben. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke für die Info
    Nein hab eh die ganz neue Version.


    Das Programm ist etwas schwach gemacht finde Ich,z.b beim anlegen von Custom Farben.
    Custom 1 : Farbe einstellen( z.b RB) dann Farbe für diesen Punkt aussuchen,
    Custom 2 : wieder das selbe aber wenn ich bei diesem Punkt z.b Blau dazugebe, dann kommt das bei Custom 1 auch automatisch dazu
    Will ich ja nicht.


    Jetzt mußt wennst Custom 1 erstellt hast raus und Speichern klicken. Wieder rein und Custom 2 erstellen...
    Oder hab ich da Fehler gemacht?
    Grundsätzlich ist es ja egal, aber is hald etwas doof.
    Billig ist ja die Lampe auch nicht.

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...
    Ich nutze nur 3 Farben. Best Power Mix, Cyan und Best Fluoreszenz.
    Früh bis Spät (also am Tag) BPM, Abends 30min BF und in der Nacht an einem einzigen Cluster (meiner insgesamt 6 Cluster über beide Lampen...) Cyan auf 1% als Nachtlicht. Das wars. :D
    Die Customfarben brauche ich nicht. Davon habe ich zwei auf der "alten" Hybrid, weil dort die fertigen Farben noch etwas anders sind. Beide Custom-Farben erstellt. Punkte eingefärbt und fertig... Hatte da absolut keine Probleme. Funktioniert da aber noch über das Light Studio und nicht wie bei der WiFi über den Browser.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Ich muß hald auch über den Browser rein.
    Kann auch sein das Ich da hald nen Fehler gemacht habe,mir kommts hald so vor.
    Was Ich auch etwas doof finde:
    Klick Ich auf einen Punkt, gib diesem die Farbe was Ich gerne hätte, z.b BPM, dann wärs hald cool wenn man z.b rechts klickt und eingeben könnte:
    10:15 Uhr 30% und nicht immer schieben und ziehen...
    Aber eventuell hab ich das noch nicht herausgefunden und es geht doch...mal sehn.


    Lampe ist schon geil, aber Aufhängen alleine das war extrem ansträngend...
    Gefällt mir gut, die beiden Led Kanäle extra zu steuern usw...
    Laut is auch nicht..

  • Weiß gerade nicht mehr, ob das bei der Browserversion auch funktioniert... Im Programm kann man den Punkt doppelklicken und eine genaue Uhrzeit und Stärke eingeben...
    Ich bin irgendwann übergegangen und habe mir das direkt im XML alles bearbeitet. Aber das ist noch weniger Trivial.


    Anhängen ist echt schwer. Liegt aber einfach am puren Gewicht. Eine 8x80W ist beinahe unmöglich allein über einem gefüllten Becken aufzuhängen, wenn man nicht echt risikobereit ist.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!