You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

1

Sunday, November 3rd 2019, 12:51pm

Eine neue Coral Care LED (2020) ist wohl auch im Anmarsch

So langsam tut sich was in Sachen flächiger LED Beleuchtung und es gibt endlich mehrere Optionen, zwischen denen man wählen kann...



Grüße Jochen

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf Lerbs (03.11.2019), Klaus Jansen (03.11.2019)

nachoman

Professional

Posts: 1,312

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 844

  • Send private message

2

Sunday, November 3rd 2019, 1:02pm

Die finde ich hoch interessant. Ich finde die jetzige PCC schon super, aber mit neuer Diffusor Platte und mehr LEDs, könnte ich mir sehr gut vorstellen zu wechseln. Gut finde ich, das sie das Einstellungsprogramm wie er sagt gleich lassen, es nur jetzt über Wifi und Bluetooth laufen lassen.

Und das ganze zum Preis der jetzigen PCC ist eine Ansage. Für mich persönlich deutlich interessanter als die Straton. Eben auch weil ich mit der jetzigen PCC nur beste Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,121

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

3

Sunday, November 3rd 2019, 1:02pm

Das hört sich doch gut an da tut sich ja richtig was auf dem Markt . Optisch immer noch nicht der aha Effekt aber schon mehr Wohnzimmer tauglich. Dann bin ich mal auf beide neuen Lampen gespannt was sie im Test so bringen .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,240

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1587

  • Send private message

4

Sunday, November 3rd 2019, 1:51pm

Es werden weniger LEDs und weniger Leistung bei mehr PAR.

Fand die alte PCC schon optisch cool. Die neue ist aber schon echt mega!
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

Sol

Trainee

Posts: 164

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

5

Sunday, November 3rd 2019, 3:01pm

Wenn die Beleuchtung net zu spät rauskommt im Jahre 2020, dann wäre sie wirklich ne gute Beleuchtung für mich.

LG sol

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,907

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

6

Sunday, November 3rd 2019, 3:19pm

Welche Abmessungen ? :2_small9:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,121

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 677

  • Send private message

7

Sunday, November 3rd 2019, 7:04pm

Angeblich wie die alte aber noch ist nix genaues Bekannt.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Seravipan

Beginner

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Sunday, November 3rd 2019, 7:26pm

Die PCC hat ja im Gegensatz zu der Straton anstatt 153LED nur 68LED. Ob das was ausmacht?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,907

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

9

Sunday, November 3rd 2019, 8:07pm

86 LED...also nur fast die Hälfte :EVC471~119:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Sunday, November 3rd 2019, 8:40pm

Quoted

Die PCC hat ja im Gegensatz zu der Straton anstatt 153LED nur 68LED. Ob das was ausmacht?
Deswegen hat sie dann ja auch weniger Leistung

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

fellnase

Trainee

Posts: 116

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

11

Monday, November 4th 2019, 11:08am

Interessant wäre sie dann, wenn sie die gleich gute Bestückung im Blau- und Cyanbereich wie die Straton hätte und nicht nur wieder nur auf den royalen Bereich setzten würde.
Gruß
Burkhart

Hans-Werner

Hersteller

Posts: 218

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 163

  • Send private message

12

Monday, November 4th 2019, 11:43am

Hallo zusammen,

Luc Vogels, der im Video spricht, hat auf der MACE 2019 (Marine Aquarium Coference of Europe 2019) einen interessanten Vortrag zur Philips Coral Care Gen2 gehalten, bei dem die Beobachtungen und Gedanken hinter Konstruktion und Neuerungen gut illustriert wurden.

Zu den Vorträgen, soweit sie auf Niederländisch gehalten werden, gibt es immer eine englische Übersetzung oder zumindest eine leicht gekürzte Übersetzung. Der Vortrag von Luc Vogels war auf Englisch.

Es waren aus den USA im letzten Jahr Julian Sprung, dieses Jahr Joe Yaiullo von Atlantis Marine World über Gute Praxis und Fehler (insbesondere LARS, LAcy Reefer Syndrome) in der Riffaquaristik und Tony Vargas über Lippfische (wrasses).

Von den flämischen Vortragenden habe ich gehört, Tanne Hoff, Niederlande, mit einem Vortrag, wie unsere Aquarienfische zu uns kommen, Gerald Bassleer, Belgien, mit einem Vortrag über Ursachen und Behandlung von Fischkrankheiten und Habib Sekha, Niederlande über Geschichte und und Geschichtchen der Riffaquaristik.

Bassleer und Hoff haben auch Bücher geschrieben, Gerald Bassleer über Fischkrankheiten im Meerwasseraquarium, Tanne Hoff ein zweibändiges Werk über Riffaquaristik (Zeeaquarium deel 1 und 2).

Die dazugehörige Messe "Vivarium" ist sehr groß und geht über zwei Hallen. Die Meerwasser-Halle ist etwas kleiner, hat aber ein sehr gutes Angebot über Korallen, vor allem Frags, und verschiedenste internationale Anbieter von Salzen, Additiven, Technik und Deko.

Riesig ist die Süßwasser- und Terraristik-Halle. Die Messe ist also ideal auch für alle, deren Interesse über die Riffaquaristik hinausgehen oder die auch einmal über den nationalen Tellerrand hinausblicken wollen.

Grüße

Hans-Werner

anoraknophobia

Android-Freak

    info.dtcms.flags.de

Posts: 227

Location: Stuttgart

Occupation: IT-Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

13

Saturday, November 9th 2019, 6:58pm

86 LED...also nur fast die Hälfte :EVC471~119:

Es sind nur 68 und nicht 86. Das hat er leider falsch übersetzt.
Gruß Markus

Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Mario66

Trainee

Posts: 122

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

14

Wednesday, July 15th 2020, 9:36pm

hat sie schon jemand im Einsatz und kann berichten?
Ist es Richtig, das sich die LED nur mit dem zusätzlichen Controller steuern läst? Also brauch man den unbedingt dann?

Gozilla

Beginner

Posts: 48

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

15

Wednesday, July 15th 2020, 10:22pm

Ob sie einen Controller braucht
kann ich dir auch nicht sagen.
Aber vielleicht Hilft das das Video von
Mark weiter.
https://youtu.be/FyMlJ6l4Wjw

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,519

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

16

Friday, July 17th 2020, 5:49pm

Die neue PCC kann bei Mrutzek schon (vor)bestellt werden, Controller gibt's da auch, schätze das der ein muss ist.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,224 Clicks today: 4,183
Average hits: 21,697.61 Clicks avarage: 51,053.78