You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

1

Saturday, November 2nd 2019, 6:41am

Red Sea Reef Led 90

Hallo ich hab die reef led 90 von Red Sea auf dem reefer 170 mit ausschließlich LPS Korallen im Moment hab ich das voreingestellte Programm 23000 Kelvin das am Anfang auch ganz in Ordnung ist aber nach 3-4 Stunden hab ich das Gefühl das sich die Korallen eher zusammen ziehen und man bekommt nach längerem reinschauen Regelrecht Augenkrebs ist schon extrem Blau . Vielleicht hat von euch einer mehr Erfahrung mit der Led wie man sie am besten einstellt ich weiß es geht nicht viel aber zum Beispiel wie viel % Blau im Verhältnis zu weiß wie lange Sonnenaufgang und so weiter viele Grüße jogi

Meutenpapa

Unregistered

2

Saturday, November 2nd 2019, 6:48am

Hy,
Kuck hier klick

15000K 100% W 80% B

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

3

Saturday, November 2nd 2019, 8:40am

23000k könnte zum Eingewöhnen auch ein wenig viel sein...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

diskus

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 343

Location: Nürnberg

Occupation: Koch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 129

  • Send private message

4

Saturday, November 2nd 2019, 9:40am

Hi,

wenn nach 3-4 Std. die Korallen zu machen......Strahlungsstress

23000K ist schon sehr böse...sows geht nur nach langer Anpassungszeit und auch jicht mit jedem Tier.

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

5

Saturday, November 2nd 2019, 12:00pm

Hallo Danke Euch ich lass sie jetzt mal 4Std. Hoch und runter Dimmen das heißt ich hab den Peak nur mit 3Std. 100% Blau und 40% Weiß mal sehen wie es sich entwickelt Grüße jogi

Meutenpapa

Unregistered

6

Saturday, November 2nd 2019, 12:17pm

Und wieviel K hast dann wenn man fragen darf Yogi ?

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

7

Saturday, November 2nd 2019, 6:01pm

Etwas um die 20000 k

Meutenpapa

Unregistered

8

Sunday, November 3rd 2019, 6:39am

Finde ich immer noch ein wenig hoch.
Würde da eher Richtung 15000 gehen und beobachten

jogi

Trainee

  • "jogi" started this thread

Posts: 165

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 50

  • Send private message

9

Sunday, November 3rd 2019, 6:45am

Ok das währe dann 100% Blau und 100% weiß laut voreingestellten Programm Grüße

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sven1987 (17.06.2020)

Meutenpapa

Unregistered

10

Sunday, November 3rd 2019, 8:44am

Du solltest auch die Intensität berücksichtigen .

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,544 Clicks today: 39,712
Average hits: 22,711.55 Clicks avarage: 52,688.85