You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Meutenpapa

Unregistered

1

Monday, October 28th 2019, 5:24am

Dimmstufen

Guten morgen,

Seht ihr bei euch auch diese Dimmstufen ?
Bei mir dimmt die Lampe schon in 1% Schritten, aber ich sehe das immer.
Ich weiß ja nicht ob es da intern im Controller auch 0,XX % Stufen gibt und dadurch z.B von 10% - 11% 5 oder 10 Stufen gedimmt wird.

Bei meiner alten Lampe ist mir das nie aufgefallen.

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,561

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

2

Monday, October 28th 2019, 7:01am

Moin Christian,
bei meiner PCC war das sogar recht extrem, da konnte man jede Dimmstufe sehen. Bei der Radion die jetzt drüber hängt sieht man gar nichts mehr, die Dämmert übergangslos hoch und runter.
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai HED SPS 1, 2, 3 Versorgung

Meutenpapa

Unregistered

3

Monday, October 28th 2019, 12:12pm

mercy Jens

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,182

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

4

Monday, October 28th 2019, 12:47pm

ist bei den sirius modellen von ati auch zu beobachten, wenn man gerade hinschaut. vor allem im unteren leistungsbereich.

grundsätzlich stört die tiere dies aber nicht. sollte daher zu vernachlässigen sein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Meutenpapa

Unregistered

5

Monday, October 28th 2019, 2:04pm

vor allem im unteren leistungsbereich

jepp dort fällt es mir auch am stärksten auf....

Ist ja nicht so wild,,,,,, war der Meinung alles regen "stufenlos"

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,376

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1619

  • Send private message

6

Monday, October 28th 2019, 4:44pm

Finde ATI macht das schon ziemlich gut...
Meine Coral Box Moon LED erkennt man klar die ersten Prozente.
Bei der PCC war es deutlich intensiver noch!

Aber ist ja auch logisch. Eine LED dimmt ja nunmal auch nicht, sondern funktioniert über schnelles kurzes ansteuern. Würde man das noch langsamer wählen, dann würde man es als flackern sehen.
Und zwischen den ersten Prozenten passiert das nunmal auch... Glaube das ist bei den besten Lampen so.
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

Beatmaster

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 83

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 68

  • Send private message

7

Monday, October 28th 2019, 4:56pm

Nicht ganz. Wenn die Dimmung stufenlos ausgelegt ist sieht man das auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Benjo

Steinkorallenflüsterer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 553

Location: Tief unten im Meer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, October 29th 2019, 9:40pm

Bei meinen beiden Selbstbaulampen habe ich damals Onescape Controller verwendet, hier sieht man keine Sprünge beim Dimmen.

Auch war bei der Nextone das hoch und runterdimmen Stufenlos.
Grüße
Benjo Banana


270l EZ Reeftank
ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
Grotech TEC 4 NG

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,591 Clicks today: 16,568
Average hits: 22,709 Clicks avarage: 52,684.95