ATI Straton LED

  • War sicher so gemeint,daß er sie hat...nicht,,hatte" in dem Sinne LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hatte, richtig.
    Die Lampe ist aktuell bei ATI.


    Die Seilaufhängung ist meiner Meinung nach nicht bis zum Schluss durchdacht.
    Ich wollte die Lampe in Waage richten, löste die Schraube, geschaut ob sie gerade hängt,
    kurz abgelenkt von meiner kleinen, und jetzt ist es passiert, Schraube nochmals gelöst, platsch
    und die Lampe fällt aus der Seilhalterung.


    Aber die Lampe selbst ist einfach genial.


    Grüße

  • Das ist natürlich blöd.
    Grundsätzlich mal nie alleine machen!!



    Und es gibt eine ganz einfache Lösung um sowas zu vermeiden:
    Natürlich alles bohren usw...
    Dann Lampe mal grob per Hand am Boden ausrichten mit ner 2. Person.
    Lampe aufhängen.
    2-3 Leisten übers Becken legen wo die Lampe sein soll, Lampe bis kurz über die Leisen absenken, alles genau mit ner Wasserwage ausrichten. Nun auf die gewünschte Höhe ziehen und fertig.
    Falls sich da was lösen sollte liegts auf den Leisten und nicht im Becken


    Lg

  • Grundsätzlich weis man nachher immer alles besser.


    Normal ist in der Seilaufhängung eine Bohrung, somit kann das Seil nicht heraus.
    Bei dieser Aufhängung jedoch ist ein Schlitz, warum auch immer.


    Grüße

  • War nicht böse gemeind.
    Nur ne Hilfestellung, nicht das du's falsch verstanden hast.


    Was ein Schlitz unten, wo das Seil rein kommt und die Schraube zur Ausrichtung ist?
    Nicht die Bohrung für die Höhe!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Das ist aber gscheid dumm gelöst von dem Hersteller...
    Selbst uralte Seilaufhängungen haben Bohrungen...

  • das ist ja schade...


    also diese einstellschraube womit das seildreieck für die neigung eingestellt wird?


    hat die schraube da sowenig gewinde? ich meine andere hersteller verwenden die gleiche aufhängung. das ist ja keine ati-entwicklung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Genau...
    Naja ändern kannst jetzt auch leider nix mehr. Passiert ist passiert.
    Aber wenn man "relativ" viel Geld bezahlt sollte dies schon etwas besser gelöst sein.


    Hab grade gesucht bei mir, ob ich die "alte" Seilaufhängung noch ruml iegen habe mit den Bohrungen, aber leider nimma gefunden.
    Sonst hätt ichs dir geschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • Oh...also doch ...hatte... :MALL_~45:...dachte jetzt,das war eher als Bestätigung gemeint...im Sinne von...jepp,hat er ...habe nicht gedacht,daß das wirklich so gemeint war...da ist ja blöd :11B95E~110: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • am ende des tages ist es wichtig, dass ati das anständig regelt.
    wenn dabei eine bessere/sicherere aufhängung rauskommt, dann ist es okay.


    ich meine aber andere, wie die radion, haben die identischen befestigungen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wie bekäme man die Aufhängung durch die Lampe?


    Das Seilende wird verpresst, die Halterung wird dabei dazwischen eingefädelt.
    Giesemann, orphek usw. verbauen die.

  • das sind dann spezifische halterungen oder passen die auch auf andere lampen?


    ich glaube aber ich weiss welche du meinst. die y-durchführungen sind von unten dann mit madenschraube gesichert. meine aber, dass diese nur bei bestimmten lampen verbaut und nicht universal waren. die müsste jeder hersteller dann für sich extra herstellen lassen.


    hast du davon zufällig ein bild? ich finde zu diesen spezifischen aufhängungen kaum etwas.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!