ATI Straton LED

  • An der Stelle bitte auch ich zur Sachlichkeit zurückzukehren.


    Wir sind ja ein offenes und freies Forum, wo es auch absolut mal lustig und ungezwungen zugehen darf.
    Aber trotzdem…. ^^


    Ich persönlich freue mich jedenfalls auf die ersten Vorstellungen und Erfahrungsberichte von Euch zur Lampe.
    Bin gespannt und Vielen Dank vorab. :thumbup:


    Gruß,
    Matthias


  • Sag mal was ist dir denn über die Leber gelaufen?

  • Da hat jemand die Lampe oder was anderes gekauft und öffnet das vor einer Kamera und macht ein Video dazu mehr nicht. Wie gesagt mich interessiert die Lampe auch sehr und wie meine Vorgänger schon schrieben man muss sich nix antun was man nicht sehen will deshalb versteh ich den Zirkus von Meutenpapa nicht ganz .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Guten Morgen, mal blöd fragen was ist das ein Unboxing Video?


    ….unter anderem benötigst Du dazu ein Cuttermesser. :D


    Nein, war ein Späßle….


    Unboxing bedeutet, dass Du ein Produkt aus der Box oder dem Karton rausholst und die Einzelteile und Lieferumfang in Wort und Bild vorstellst.
    Dadurch sehen interessierte Leser, was so alles dabei ist und können auch Verarbeitung und Maße des Produktes fürs Erste mal ganz gut abschätzen und angucken. Finde solche Sachen jedenfalls immer spannend.


    Gruß,
    Matthias



    EDIT: Christian. :thumbup:

  • Schade das hier so wenige Spaß verstehen..


    Sollte ich jemanden auf den Schlips getreten haben - sich persönlich angesprochen fühlen - und das alles für Ernst genommen haben,
    bitte ich dies zu entschuldigen.
    Kommt nicht mehr vor.

  • Alles gut nicht jeder hat hier deinen Humor von daher muss du mit sowas rechnen . Aber wir wollen mal den Bericht hier nicht zerreißen. Bin über jede neue Info gespannt , da wie gesagt mich die Lampe auch sehr interessiert und wie ich finde auch von der Optik was geiles rausgekommen ist was viele suchen . Jetzt muss nur noch die Hardware halten was sie verspricht .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich bin ja nach wie vor 100% überzeugt von dem Licht meiner Hydras. Alles - selbst die Acros wachsen wie verrückt. Das einzige was mich stört ist die Ausleuchtung. Deshalb habe ich noch je zwei T5 auf jeder Seite.
    Möglicherweise werde ich aber trotzdem bald mein Setting gegen 2 von den Stratons eintauschen. (Becken 100x60x60). Ich finde die Lampen einfach nur geil. Vom Design angefangen, über die Technik bis hin zum Licht. Und der Preis geht für das gebotene auch i.O. finde ich.


    CeiBaer: Jetzt wollte ich schon wieder die Fliege vom Monitor wegscheuchen. :cursing:

  • Hi Marcus
    Habe 3x Hydra 26 HD übern Becken. Mit einem leicht abgeänderten Profil von David Saxby.
    Seit ich die Hydras drüber hab wachsen alle Korallen wie irre. Die vier T5 habe ich nur damit die Ausleuchtung von den Seiten besser ist.
    Aber das sollte mit der Straton ja dann hinfällig sein.
    EDIT: Beweis :winken:





    PS: Alle Acros waren nur Miniablger - etwa wie ein kleiner Finger

  • Da ist A) Gärtnern angesagt und B) Sch.... auf ne "neue" Lampe


    Das läuft bei dir


    Hast nicht zu viel versprochen, kenne zwar den Zeitraum nicht wie lange sie dort hin gewachsen sind, aber druff gesch... :thumbup:
    Schön geformt gewachsene Kolonien, was willst du mehr


    never touch a running system :8)


    Weiter so, da würde ich nichts dran ändern

  • Was ich mich allerdings gerade frage passt das so mit der Aufteilung der 3 einzeln zu steuernden Abschnitte.
    Und wie verlege ich beim Raumteiler die Kabel....?


    Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

  • dafür müssen wir die schiene einmal komplett sehen.
    so wie es aussieht ist diese zweiteilig. inwieweit man da dann die kabel einführen und innen verlegen kann, falls vorgesehen, muss man dann sehen. kann dann maximal über aussparungen in der montageplatte der schiene sein, wo dann das oberteil einfach drüberg geschoben wird.
    die lampe müsste mittels verstellbarer halteklammern befestigt sein um sie auch gedreht zu montieren.


    aber wie gesagt, dafür muss man sie im deteil sehen um dann auch sagen zu können ob man ggf. auch selbst was machen könnte.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!