ATI Straton LED

  • Hi,



    Gibt es dazu nähere Infos, wann kann damit zu rechnen sein?


    Grüße


    Wir fangen ende nächster Woche mit den ersten Auslieferungen an den Handel an. Aufgrund der Vorbestellungen muss man jedoch mit einer gewissen Wartezeit rechnen.
    Derzeit liegen wir noch bei 2-3 wochen...


    viele Grüße
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • danke für deine ausführungen, Oliver.


    gibt es bilder der geplanten trägerprofile, dass man sich das mal besser vorstellen kann?


    vielleicht wärst du auch bereit in eurem herstellerbereich eine detailiertere vorstellung zu schreiben und vielleicht wieder aktiver support zu leisten, ähnlich wie bei der sirius und hybrid?


    danke erstmal bis hierhin für deine informationen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    wasserdicht wie z.B. die kleinen Tunze-LEDs wird die kaum sein.
    Geschlossener Lichtkasten düber wohl auch nicht so ohne weiteres möglich (Kühlung via Luftzirkuation).
    So würd ich das Einschätzen. Sicherheitsstufe wie bei den Sirius.
    Aber schön wäre es wirklich, wenn hier mehr Infos kommen würden (Hersteller...).
    Auch aus Eigeninteresse :danke:


    Gruß
    Thomas

  • Seht ihr :MALL_~34:


    Die haben meine Lampe gesehen -Angst bekommen - zaaaack - Auslieferung verschoben . :4_small16:

  • ?? Gib’s irgendwo Infos darüber??

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo,
    weiß jemand, ob die Lmape in der Lage ist tiefere Becken auszuleuchten? Der Wasserstand bei mir wird ca. 80 - 85 cm betragen.


    Danke,
    Gerd

  • Denke von der power her ja wirst halt am Boden keine sps groß halten können aber wer macht das schon .Bin auch schon gespannt auf die Auslieferung. Mit dem halterungskit könnt ich 2 Stück gut über meinem Becken vorstellen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Hallo zusammen,


    wer gibt dem Thread hier denn nur 1 Stern? Ist doch recht informativ und soweit ich das beurteilen kann, ne tolle Lampe.
    Da lasse ich mal 4 Sterne da, aber kann ja Jeder sehen wie er gerne möchte, ganz klar.


    Gruß,
    Matthias

  • Seht ihr :MALL_~34:


    Die haben meine Lampe gesehen -Angst bekommen - zaaaack - Auslieferung verschoben . :4_small16:

    vielleicht hängen auch noch Teile beim Zoll fest oder man hat Probleme mit dem Temperaturmanagment gefunden :10_small20:
    Das erinnert mich gerade sehr an die Flex, bin gespannt ob die Straton es denn auf dem Markt schaffen wird und ob sie erfolgreich bewähren kann :EV6CC5~125:

  • Hi,


    noch so ein Reinfall wie mit der Flex wird nicht passieren. Die Straton kommt ...da bin ich mir sicher.


    Wenn die auch noch funktioniert wird ein nähnlicher Hype ausbrechen wie mit der Sirius damals, tippe ich jetzt einfach mal.


    Lars

  • Ich denke schon das es eine gute Lampe wird,ati schafft das schon.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wir fangen ende nächster Woche mit den ersten Auslieferungen an den Handel an. Aufgrund der Vorbestellungen muss man jedoch mit einer gewissen Wartezeit rechnen.
    Derzeit liegen wir noch bei 2-3 wochen...


    viele Grüß
    Oliver


    Heißt für mich die Auslieferung an den Handel läuft nun.

  • Also ich freue mich wirklich sehr auf die Lampe!


    Wenn die Werte passen - hier warte dann ich auf die Messungen und Kommentare von Henning - wird sie meine Orphek ersetzen.


    Für mich kommt nur eine Lampe mit flächiger Ausleuchtung in Frage und wenn sie dann auch noch quadratisch ist passt sie einfach perfekt über ein Cube.
    Passive Kühlung finde ich sehr angenehm, man hört nichts und es kann auch kein Lüfter kaputtgehen.
    Wie es aussieht kann man die Lampe auch in deutlich geringerem Abstand übers Becken hängen als die Orphek.
    Die Orphek benötigt ja etwas Weg um die Lichtfarben zu durchmischen, das erledigt bei der Straton die Prismenscheibe.
    Durch das extrem flache Design wird sie optisch über dem Becken auch deutlich weniger stören als andere Lampen.


    Alles in Allem genau die Lampe, die ich mir für mein Becken schon immer gewünscht habe, die es bisher aber noch nicht gab.


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!