ATI Straton LED

  • hat denn schon jemand mit ati diesbezüglich kontakt oder ist in bearbeitung?


    Ich habe mit dem Support von ATI gesprochen. Meine Leuchte wurde durch eine andere, leider ohne unterschied, ausgetauscht. Der nette Mann sagte mir, dass er die Leuchte selber getestet hat bevor sie an mich versendet wurde.


    Auf die Frage ob das normal ist, dass sie von 0%- ca. 30% stark summt sagte er zu mir, dass es völlig normal sei. Also wer das hört der kann sich entweder damit arrangieren oder ...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • vielleicht nur Quatsch oder doch ne Parallele...


    Bei Grafikkarten kommt es auch oft auf das Netzteil an ob eine Grafikkarte summt/pfeift oder nicht.
    Hatte letztens eine in meinen Händen die war bei mir super laut durch das sogenannte "Spulenfiepen"


    Beim nächsten Besitzer nix, alles leise


    Viele Grüße

  • Kann sein, dass das Netztteil Störspannungen an die Spulen in der Leuchte überträgt. Das Netzteil ist lautlos, zum. für mein Gehör :P


    das ja wieder n Kommentar :EV012E~133:


    meine Straton summt auch nicht... und es wird nicht an 1.000 Follower auf Insta liegen ;)

    Ja, mein Sarkasmus hat sich verstärkt seit wir schöne gefilterte Luft atmen dürfen beim einkaufen und co.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Tja... dann Glückwunsch. Man muss anscheined Utuber sein um vernünftige Leuchten zu erhalten oder das Summen der Leuchten werden durch die Hintergrundgeräusche überdeckt.


    Ich habe das jetzt einige Male gelesen und fühle hier irgendwie schon "Extrawürste" unterstellt.
    Meine Stratons sind bestellt worden, wie von jedem anderen x-Beliebigen. Hab sie auch genauso bezahlt und auch ganz gewöhnlich bekommen.
    Ich habe Kontakt vorher zu ATI gesucht, aber absolut keinerlei Reaktion bekommen.


    Und das Feedback des Supports kann ich so bestätigen. Sie summt bei sehr geringer Leistung. Aber danach ist sie still.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich habe mit dem Support von ATI gesprochen. Meine Leuchte wurde durch eine andere, leider ohne unterschied, ausgetauscht. Der nette Mann sagte mir, dass er die Leuchte selber getestet hat bevor sie an mich versendet wurde.


    Auf die Frage ob das normal ist, dass sie von 0%- ca. 30% stark summt sagte er zu mir, dass es völlig normal sei. Also wer das hört der kann sich entweder damit arrangieren oder ...

    Mich würde jetzt aber nochmal interessieren, hast Du jetzt eine Neue wg. des Summens bekommen und/oder auch wg. der Wölbung. War nur das Summern der Grund des Tausches, würde ich das ja nicht verstehen, wenn es hinterher heißt "das ist normal"...


    Meine beiden Summen auch im Gleichklang, auch bei höherer "Drehzahl" so bis ca. 30% nehmen ich das ebenfalls auch in 2,3 Metern Entfernung war. Sowas kannte ich von meinen Radions gar nicht (dafür allerdings das Lüftergeräusch...).

  • Hi


    Ich habe auch 3 Stratons über meinem Becken.


    Mucksmäuchenstill.


    Anfangs hatte ich das Summen auch, das hat aber irgendwann einfach aufgehört.


    Grüße
    Wolfgang

  • Mich würde jetzt aber nochmal interessieren, hast Du jetzt eine Neue wg. des Summens bekommen und/oder auch wg. der Wölbung. War nur das Summern der Grund des Tausches, würde ich das ja nicht verstehen, wenn es hinterher heißt "das ist normal"...


    Meine beiden Summen auch im Gleichklang, auch bei höherer "Drehzahl" so bis ca. 30% nehmen ich das ebenfalls auch in 2,3 Metern Entfernung war. Sowas kannte ich von meinen Radions gar nicht (dafür allerdings das Lüftergeräusch...).


    Austausch wegen Wölbung. Eine ist gerade, die ausgetauschte hatte/hat eine Wölbung. Ich hatte gehofft, dass ich eine zweite ohne Wölbung erhalte ...
    Nachdem ich die "neue" Leuchte von ATI erhalte habe, habe ich beim Support angerufen und habe gleich wegen des Summens nachgefragt.


    Falls du die beiden an einen Profil hast dann versuch die Leuchten zu entkoppeln, z.B. durch Gummi o.ä. zwischen Leuchte und Profil. Ohne Profil sind diese Leuchten deutlich leiser.
    Ich werde jetzt die Leuchten auch so entkoppeln und zusätzlich werde ich das hohle Profil mit irgendetwas stopfen (Verpackungsmaterial vielleicht o.ä.)

    Kenne ich... in meiner wilden Zeit war ich oft auf Drum`n`Bass Partys. Irgendwann waren die Bässe nicht mehr so laut :thumbup:

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Austausch wegen Wölbung. Eine ist gerade, die ausgetauschte hatte/hat eine Wölbung. Ich hatte gehofft, dass ich eine zweite ohne Wölbung erhalte ...

    So langsam komme ich da nicht mehr mit...Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Beiden zwar auch summen, aber eine von den beiden ja auch die gleiche Wölbung hat wie Deine, nur dass ATI bei mir aufgrund der Nachfrage meines Händlers gesagt hat, dass die Wölbung bauartbedingt ist und innerhalb der Toleranzen...Deine wurde nun aus demselben Grund getauscht............Du schriebst ja nun Du hattest gehofft...hat die Austauschleuchte neben dem Summen denn auch wieder eine Wölbung oder ist die wenigstens nicht mehr vorhanden?

  • Meine Straton ist GAR NICHT zu hören. Da gibt es auch keine Toleranz, da NICHTS vorhanden ist. Da hatte ich schon Lampen anderer Herstellter, die während des dimmens gut Geräusche von sich gegeben haben.


    P.S. mit 1.000 followern komme ich leider nicht aus... :thumbup:

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • So langsam komme ich da nicht mehr mit...Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Beiden zwar auch summen, aber eine von den beiden ja auch die gleiche Wölbung hat wie Deine, nur dass ATI bei mir aufgrund der Nachfrage meines Händlers gesagt hat, dass die Wölbung bauartbedingt ist und innerhalb der Toleranzen...Deine wurde nun aus demselben Grund getauscht............Du schriebst ja nun Du hattest gehofft...hat die Austauschleuchte neben dem Summen denn auch wieder eine Wölbung oder ist die wenigstens nicht mehr vorhanden?

    Um es kurz zu halten, ich hätte mir den Austausch sparen können. Gleiche Wölbung.

    Meine Straton ist GAR NICHT zu hören. Da gibt es auch keine Toleranz, da NICHTS vorhanden ist. Da hatte ich schon Lampen anderer Herstellter, die während des dimmens gut Geräusche von sich gegeben haben.


    P.S. mit 1.000 followern komme ich leider nicht aus... :thumbup:


    Tja, wenn dein Gehör tadellos ist, dann ist entweder deine Toleranz zu Geräuschen höher oder deine ist wirklich sehr leise oder du bist ein ATI Mitarbeiter :thumbup:


    Ich bin nicht der einzige der eine bzw. mehrere Straton´s haben die Bienen in der Leuchte(n) haben.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Da gibt es auch keine Toleranz, da NICHTS vorhanden ist.

    Falls das auf meinen Post bezogen war...das mit der Toleranz war auf die Wölbung bezogen, nicht auf das Summen...

    Um es kurz zu halten, ich hätte mir den Austausch sparen können. Gleiche Wölbung.

    Danke für die Info! Dann kann ich mir wohl sparen auch wg. meiner gewölbten Straton nochmal nachzufassen...

  • Hast du echt jetzt eine neue Straton gekauft und wartest 3 Monate+ (je nachdem wo du bestellt hast) anstatt eine günstigere B Ware zu bestellen, die Dienstag bei dir wäre und wovon gerade einige verfügbar sind? :D

    Das waren schnelle drei Monate... 26.03. bestellt und Anfang dieser Woche wurde die Straton geliefert. :thumbup:



    Dumm nur, dass ich wohl erst in vier Wochen wieder zu Hause bin. :dash:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Ihr habt mich jetzt mit der Straton total angefixt. Wenn ich meine beiden Maxspect Jump verkauft bekomme, würde ich mir evtl auch eine kaufen. Meint ihr, eine würde für das Armatus 250 mit den Maßen 75x50x55 reichen?

    Gruß
    Jürgen

  • Ja bei den Becken Maßen reicht eine.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Das wäre ja schon mal prima :thumbup: ich habe hier in dem Thread gelesen (der Beitrag war schon aus 2020), dass wohl auch eine Beckenaufsatzhalterung von ATI geplant war. Kann dazu aber nirgendwo was finden. Ich möchte auch ungern Löcher bohren und mir wäre eine Aufsatzhalterung am liebsten. Kann mir evtl hierzu jemand was sagen?

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von 2Qt2beStr8 ()

  • Soweit ich es weiß gibt es keine Halterung von Ati für die Straton, meine aber das jemand sich selber sowas gebastelt hätte, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es hier war oder in einem anderen Forum oder sozialen Medien

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Tag Leute,


    vielleicht kann mir einer von Euch ja helfen:


    Habe drei Straton´s drüber und bin mit denen auch glücklich - zumindest fast. Wahnsinnig macht mich bald, alle drei Leuchten miteinander zu verbinden.


    Ich habe eine Leute zur "Master" sprich access-point gemacht. Die beiden anderen sind Client´s und auf das Netzwerk der Master gestellt.
    Schalte ich mich auf die Master im Bereich Diagramm, sehe ich links unten bei den Sektionen auch alle drei Lampen.


    Allerdings sind die beiden Client Lampen rot. Auch wenn ich den Reiter "Gruppen" bei der Master auswähle, sind alle drei Lampen da. Aber auch da sind die Client´s rot.


    Änderungen die ich an der Master durchführe werden entsprechend nicht auf die Client´s übertragen.


    Irgendwo ist eine Einstellung dich vornehmen muss bzw. fälschlich vorgenommen habe die ich nicht sehe.


    Jemand ne Idee oder einen Tipp für mich?


    Danke
    Michl

  • Warum so kompliziert? Warum hängst du nicht einfach alle drei Leuchten in dein WLAN Heimnetz, z.B. deiner FritzBox?
    So habe ich es mit meinen beiden gemacht und dadurch finden sie sich automatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!