ATI Straton LED

  • Hallo miteinander,
    ich habe mir jetzt auch mal 2 Straton gekauft.... :-)Jetzt kann ich mich mal mit der Materie befassen und dann das passende Aquarium oder noch eine dritte Straton kaufen. Je nachdem wie ich zurechtkomme :)

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Hallo zusammen,


    bislang finde ich die Straton gut, wie es langfristig aussieht, bleibt abzuwarten.
    Orpheks sind für ca. ein Jahr ganz gute Lampen, doch dann fallen ETLICHE Leds aus. Ich habe diesbezüglich genug Erfahrung, da ich die V2.1b, V4 groß und 2 x V4 compact hatte...Kein Plan woran es liegt, da die Temperatur laut App immer okay war!
    Da finde ich bspw. Hydras qualitativ um Welten besser.


    Mit denen war ich zuletzt sehr zufrieden, wollte jedoch zwecks Support gern auf einen deutschen Hersteller wechseln. Bislang kann ich nichts negatives über die Straton berichten. Den Zustand der LEDS kann ich nicht messen und angesichts der Prismenplatte auch nur grob sehen, ob noch alle LEDs leuchten. :thumbup:

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Hallo Leute,
    die Straton ist eine schicke und gute Lampe. Wenn die Reklamationsabwicklung reibungslos verläuft und dann eine einwandfreie neue Lampe erhalte, dann war meine Entscheidung richtig auf Straton zu setzen.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Zitat

    Habe auch eine passiv Kühlung (keine Straton)


    ReefLight?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Meine Orphek ist ziemlich genau 2 Jahre gelaufen und ich hatte keinerlei Probleme.
    Allerdings habe ich sie vor einem Jahr schon mal zerlegt und mit Pressluft ausgeblasen, das sollte man auf jeden Fall regelmässig machen - bei allen Lampen mit Lüftern :)


    Was ich aber sagen muss, die Software der Straton ist deutlich einfacher und intuitiver, an der Orphek habe ich deshalb nie rumgefrickelt, bei der Straton andauern :)


    Grüße Jochen

  • Hallo Leute,
    die Straton ist eine schicke und gute Lampe. Wenn die Reklamationsabwicklung reibungslos verläuft und dann eine einwandfreie neue Lampe erhalte, dann war meine Entscheidung richtig auf Straton zu setzen.

    Hallo,


    bin jetzt schon länger am mitlesen, sehr interessante Informationen zur Lampe.
    Hier würde mich jetzt interessieren, ob ATI das denn bereits als Mangel anerkannt hat und Du eine Neue bekommst oder wartest Du noch auf Antwort?


    Viele Grüße


    Reefer2011

  • Hallo,
    bisher schweigen im Walde. Ich werde die Ostertage abwarten und dann nachhacken.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • ... nicht weniger als das sich jeder selbstständige (selbst uns ständig) um alles weitere kümmert damit seine kunden zufriedenst sind...


    so wie du joe... bist ja grade auch on... sehr vorbildlich :D



    sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen :rofl:frohr ostern allen und so

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Zitat

    Hallo,
    bisher schweigen im Walde. Ich werde die Ostertage abwarten und dann nachhacken.



    Dann müsste ich ja bald irgendeine Nachricht erhalten. Außer die lieben Mitarbeiter von ATI haben 2 Wochen Urlaub.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • ArsMachina:


    Wem sagst du das... Und der "Sound of silence" ist auch angenehm :4_small16:.
    Habe auch eine passiv Kühlung (keine Straton)

    Beim hochfahren der Lampen summen beide Straton um die Wette. Also sound of silence hört sich anders an. Deine scheint wohl leiser zu sein...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Joa.... Meine Summen auch wenn sie auf sehr wenig Leistung laufen. Aber stört mich gar nicht... Dauert 10min das ists komplett weg und absolut leise und übermäßig laut ist es auch nicht, wenn es denn summt.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Höre meine null aber scheint auch wieder Bauteile bedingt zu sein .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!