ATI Straton LED

  • Moin,
    hat einer von euch, der etwas Elektronik Kennetnisse hat, das Kabel von dem grünen Stecker mal abmontiert und dann wieder dranmontiert?


    Kann man die Adern einfach abziehen und dann ohne weiteres wieder reinstecken?
    Würde wahrscheinlich die Garantie verlieren, oder?


    Schonmal vielen Dank :rolleyes:

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Hmmm, wenn ich mir jetzt 2 Straton kaufe, dann brauch ich glaub ich auch ein größeres Aquarium.... :rolleyes:

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Jetzt bin ich es nochmal, Ich habe mir jetzt das Aquariensystem von "Waterbox" und zwar das FRAG 165,6 angeschaut. Würde das mit 2 Straton links und rechts je eine einigermaßen gut ausschauen? Hat da jemand Erfahrung? Ich mag so "flache" Becken irgendwie. :)
    Link zum Aquariensystem

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Es sind 16 Zoll Höhe :)
    Also um die 40cm .... momentan habe ich ein Becken mit 30cm Höhe.
    Aber hier die genauen Abmaße der Systems.

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Hi,
    ich habe 2 Straton bei meinem 150cm langen Raumteiler drüber hängen. Bei über 180cm länge wären 2 zu wenig. Da müsstest du schon 3 Straton holen.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Bettina:
    ich habe ein 120 cm langes Becken und 2 Stratons darüber hängen. Zufälligerweise hatte ich gestern mal eine Lampe abgeschaltet, um die Ausleuchtung zu checken. In der Breite würde ich sagen, dass ca. 70 cm am Boden in den Randbereichen noch halbwegs akzeptabel (für LPS/Weiche) ausgeleuchtet sind. Bei dir müssten die Lampen aber 90 cm ausleuchten. Schwierig ...


    Gruß Michael

  • Das dachte ich mir schon fast :) Bei 180x60x40cm....


    Mein Mann bekam gerade fast ein "komisch verzerrtes Gesicht" ....
    Ich habe hier auf dem kleinen Becken eine Vervve von Giesemann drüber. Diese könnte ich doch in die Mitte zwischen die 2 Stratons platzieren... Wie würde das wohl Aussehen? Gäbe es da irgendwelche Nachteile? hmm muss ich mal Überlegen...


    Halten möchte ich eigentlich eher "einfachere" Korallen. Eine Enzmann und Montiporas sind momentan meine "untollerantesten" Korallen.

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • wie das aussieh, wird dir kaum einer verraten können.


    ich könnte mir aber vorstellen, dass du da unterschiede sehen wirst. du mischst ja nicht licht dazu, sondern beleuchtest einen teil mit ner anderen lampe. das könnte optisch nicht so doll sein.
    die lampen sind aber auch preislich echt durch die decke gegangen. bin froh, dass ich meine vier noch im november geordert habe. da habens noch 799 gekostet... ein echter schnapper :santa: :yeah: :boing:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Also ich hab eine Straton auf 90cm Beckenlänge bei 22cm Höhe, und da kommt am Rand noch genügend für Catalaphyllia, Euphyllia, Acanthophyllia und Discosomas an.

  • Bettina:
    was hältst du denn von 4 x Hydra 32? Eine schöne HängeSchiene dazu und du bist preislich bei 2 Stratons. Die 4 Hydras kannst du flexibel an deinen Riffaufbau ausrichten.


    Gruß Michael

  • Moin,


    ich habe am WE meine beiden Straton an das Profil dranmontiert. Der "Deckel" der einen Straton ist etwas "eingedellt". Ist mir so nicht aufgefallen. Eine Kontrolle mit einer Waserwaage hat es bestätigt - "Deckel" bzw. Oberseite der Straton ist nach innengewölbt. Der Spalt zwischen Lampe und Profil ist in der mitte ca. 2mm.
    Es handelt sich nicht um eine Outlet-Lampe.


    Was meint ihr, Reklamieren und zurücksenden oder ist dieses Manko unrelevant bzgl. Lebensdauer der LED´s?

  • Ich habe den Händler und Ati angeschrieben. Mal sehen wie die Reaktionen sind.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Zitat

    Moin,


    ich habe am WE meine beiden Straton an das Profil dranmontiert. Der "Deckel" der einen Straton ist etwas "eingedellt". Ist mir so nicht aufgefallen. Eine Kontrolle mit einer Waserwaage hat es bestätigt - "Deckel" bzw. Oberseite der Straton ist nach innengewölbt. Der Spalt zwischen Lampe und Profil ist in der mitte ca. 2mm.
    Es handelt sich nicht um eine Outlet-Lampe.


    Was meint ihr, Reklamieren und zurücksenden oder ist dieses Manko unrelevant bzgl. Lebensdauer der LED´s?

    Also auf die Funktion wird das keinen Einfluss haben, lediglich das Auge wird dadurch gestört. Bin gespannt was ATI dazu sagt


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hi,
    wenn es nur um die technischen Aspekte ginge, wäre(n) zwei-drei Orphek V4 eine sehr gute Alternative. Jedoch fand ich die Straton, optisch betrachtet, ansprechender. Die Orphek V4 sind deswegen nicht viel uninteressanter.


    Nur so am Rande.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

    Einmal editiert, zuletzt von JAC ()

  • Die Orphek sind auch gute Lampen, keine Frage.
    Ich bin ja gerade von einer Orphek auf die Straton gewechselt.
    Die Straton sieht schon sehr schick aus und die flächige Ausleuchtung sowie Leistung sprechen für sich.


    Noch ein Grund zu wechseln sind aber die Lüfter der Orphek.
    Nicht dass man die hören würde, aber als ich meine Orphek letzte Woche zerlegt und gereinigt habe war da doch ganz schön viel Staub und Schmodder in den Lampen, insbesondere um die Lüfter herum...


    Grüße Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!