ATI Straton LED

  • Meine auch. Allerdings habe ich mit der neuen Firmware 2.3.1 das Problem, dass ich keine neuen Punkte mehr setzen kann. Fliege dann immer gleich aus der Session, mit der Meldung WLAN Verbindung wurde unterbrochen.


    Hat das noch jemand?


    Grüße
    Wolfgang

  • Hoffentlich nehmen die Korallen den Wechsel nicht übel. Wäre schade !
    Mit welcher Leistung startest du?


    Viele Grüße
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • 100% 8| Welches Programm?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • 100% bei 230 Watt Leistung, von den anderen Werten ganz zu schweigen,meinst nicht das die verbrennen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • 100% direkt fänd ich auch recht heftig... ^^
    Hab noch nie eine Koralle verbrannt und gehe auch mit ordentlich Power dran. Aber selbst über dem großen Acro-Becken bin ich nur bei 90% im Peak ^^

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Mixed Corals High
    Also die Orphek war ja nun auch nicht gerade ne Funzel und die habe ich auch am Anschlag betrieben.


    Im Vergleich zur Sonne ist das was wir da drüber hängen doch immer noch eher Kerzenlicht.
    Ich denke die Korallen müssen das abkönnen, mal sehen wie sie reagieren


    Grüße Jochen

  • Hm...also ich finde das auch ziemlich krass...klar,Deine Korallen sind gutes Licht gewöhnt...aber ich denke,das geht schief...immerhin,wie schon angemerkt...230 Watt und eine der wohl leistunsstärksten Lampen in der Klasse...pass auf Deine schönen Korallen auf... :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ihr habt wohl Recht, das ist immerhin die doppelte Leistung der Orphek.


    Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt kein Kondenswasser mehr an der Abdeckscheibe habe - die ist jetzt einfach zu warm dafür :)


    Ich bin jetzt mal auf den Eingewöhnungsmodus mit 80% gegangen und habe sie auch noch etwas höher gehängt.


    Grüße Jochen

  • :dh: sehr gut...würde sogar noch ein wenig zurück gehen und mit 50 % starten :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also ich habe direkt unter der Straton bei 55% Leistung selbst am Rand noch über 200 PAR am Boden, in der SPS Zone 450. Bei 100% sollte es in etwa das doppelte sein. Selbst mit den Einstellungen wurden einige Korallen blass und mussten aus dem Radius der Lampe gesetzt werden zu Beginn. Inzwischen können das alle ab.

  • Feuer auch mit 90% mit meinen 2 Stück 10 Std lang das Wachstum und die Farben zeigen mir die mögen das . Noch nicht eine ist verbrannt .Die Acro ist genau 25 cm unter der Lampe und hat 600-700 paar wo sie steht . Direkt unter der Wasseroberfläche.

    Bilder

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian_S ()

  • Meine haben fast 3 Monate gebraucht um von t5 an rein Led zu gewöhnen . Würde Max 5% alle 2 Wochen hoch gehen . Die Tier gewöhnen sich sehr langsam an solch eine Umstellung. Meine waren viel Licht gewohnt hab gleich mit 85 angefangen aber das ist nur meine Erfahrung aus meinem Becken .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hm, ich komme ja nicht von T5 sondern von einer bereits starken LED.
    Wenn Du von T5 kommend schon mit 85% eingestiegen bist wäre ich mit jetzt 50% viel zu schwach.


    Ich bin gerade echt etwas verunsichert...


    Und was mache ich mit der Beleuchtungsdauer?
    Wenn ich mir die verschiedenen Straton Settings im Forum / Netz so ansehe ist da ja zwischen 10 und 14 Stunden alles vertreten...


    Grüße Jochen

  • Also ich hab 12 Std eingestellt 1 Std blau morgens abends . Wenn deine viel Licht gewohnt sind würde ich mit 60-70 anfangen und beobachten dann schrittweise um 5 % hoch .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!