You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

wilro

Professional

Posts: 1,409

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 284

  • Send private message

781

Sunday, March 21st 2021, 2:15pm

steht aber doch auch im Handbuch, dass man danach ein Reset machen muss. Ist doch auch normal.

Rolf

Akendar

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 115

Location: Bingen am Rhein

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

782

Monday, March 22nd 2021, 9:03am

Also meine Lampen setzen sich immer alleine durchs Update auf die Werkseinstellungen zurück.
Viele Grüße,
Frank
Bingen am Rhein

Beckenthread

WolliE

Trainee

Posts: 110

Location: Königsbrunn

Occupation: Anwendungsadministrator

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

783

Monday, March 22nd 2021, 7:58pm

Meine auch. Allerdings habe ich mit der neuen Firmware 2.3.1 das Problem, dass ich keine neuen Punkte mehr setzen kann. Fliege dann immer gleich aus der Session, mit der Meldung WLAN Verbindung wurde unterbrochen.

Hat das noch jemand?

Grüße
Wolfgang

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

784

Tuesday, March 23rd 2021, 3:26pm

Ich bin jetzt auch im Club, Wechsel von Orphek Atlantik auf ATI Straton:



Die Ausleuchtung des Riffpfeilers ist der Hammer, ich kann jetzt praktisch überall Korallen setzen.
Und der Boden ist natürlich auch ohne jeglichen Schatten - WAHNSINN !!!

Grüße Jochen

Bernd07

Doc´s and more

Posts: 192

Location: Wipperfürth

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 172

  • Send private message

785

Tuesday, March 23rd 2021, 4:27pm

Hoffentlich nehmen die Korallen den Wechsel nicht übel. Wäre schade !
Mit welcher Leistung startest du?

Viele Grüße
Bernd
200x70x60
Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
Abschäumer: Deltec 1500i
RFP: RD3 Speedy 80W
Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
Dosieranlage: GHL Doser 2.1
Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO

Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
mit Powerfilter

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

786

Tuesday, March 23rd 2021, 4:51pm

Ich starte volle Kanne mit 100%

Das hatte ich bei der Orphek auch und schwach war die ja auch nicht, nur eben nicht so flächig.
Außerdem habe ich ja noch ne Abdeckscheibe die einiges an Leistung schluckt.

Grüße Jochen

Tizian

Intermediate

Posts: 397

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

787

Tuesday, March 23rd 2021, 5:08pm

100% 8| Welches Programm?
VG
Thomas

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,588

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 465

  • Send private message

788

Tuesday, March 23rd 2021, 5:16pm

100% bei 230 Watt Leistung, von den anderen Werten ganz zu schweigen,meinst nicht das die verbrennen?
Gruß Micha
:EV02A9~123:

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,376

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1619

  • Send private message

789

Tuesday, March 23rd 2021, 5:22pm

100% direkt fänd ich auch recht heftig... ^^
Hab noch nie eine Koralle verbrannt und gehe auch mit ordentlich Power dran. Aber selbst über dem großen Acro-Becken bin ich nur bei 90% im Peak ^^
SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
- 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
- ClariSea SK 5000 Gen2 - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

LPS LowMaintenance: Juwel Lido 200
- Kessil A360X - Tunze 6055 - Tunze Osmolator - Deltec MCE 601 -
- Kamoer X1 - Aqua Medic T Controller twin -

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

790

Tuesday, March 23rd 2021, 5:58pm

Mixed Corals High
Also die Orphek war ja nun auch nicht gerade ne Funzel und die habe ich auch am Anschlag betrieben.

Im Vergleich zur Sonne ist das was wir da drüber hängen doch immer noch eher Kerzenlicht.
Ich denke die Korallen müssen das abkönnen, mal sehen wie sie reagieren

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,291

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

791

Tuesday, March 23rd 2021, 8:30pm

Hm...also ich finde das auch ziemlich krass...klar,Deine Korallen sind gutes Licht gewöhnt...aber ich denke,das geht schief...immerhin,wie schon angemerkt...230 Watt und eine der wohl leistunsstärksten Lampen in der Klasse...pass auf Deine schönen Korallen auf... :MALL_~45: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

792

Tuesday, March 23rd 2021, 8:35pm

Ihr habt wohl Recht, das ist immerhin die doppelte Leistung der Orphek.

Ich hatte mich schon gefreut, dass ich jetzt kein Kondenswasser mehr an der Abdeckscheibe habe - die ist jetzt einfach zu warm dafür :-)

Ich bin jetzt mal auf den Eingewöhnungsmodus mit 80% gegangen und habe sie auch noch etwas höher gehängt.

Grüße Jochen

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,291

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

793

Tuesday, March 23rd 2021, 8:38pm

:dh: sehr gut...würde sogar noch ein wenig zurück gehen und mit 50 % starten :7_small27: LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Akendar

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 115

Location: Bingen am Rhein

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

794

Wednesday, March 24th 2021, 1:02am

Also ich habe direkt unter der Straton bei 55% Leistung selbst am Rand noch über 200 PAR am Boden, in der SPS Zone 450. Bei 100% sollte es in etwa das doppelte sein. Selbst mit den Einstellungen wurden einige Korallen blass und mussten aus dem Radius der Lampe gesetzt werden zu Beginn. Inzwischen können das alle ab.
Viele Grüße,
Frank
Bingen am Rhein

Beckenthread

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

795

Wednesday, March 24th 2021, 8:17am

Feuer auch mit 90% mit meinen 2 Stück 10 Std lang das Wachstum und die Farben zeigen mir die mögen das . Noch nicht eine ist verbrannt .Die Acro ist genau 25 cm unter der Lampe und hat 600-700 paar wo sie steht . Direkt unter der Wasseroberfläche.
Christian_S has attached the following image:
  • E752197E-78C1-427C-9DA0-F5F6328DF24A.jpeg
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Christian_S" (Mar 24th 2021, 8:20am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (24.03.2021)

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

796

Wednesday, March 24th 2021, 8:40am

Ich habe jetzt doch etwas Panik bekommen und bin erstmal auf 50% runter.

Wie kann ich da denn idealerweise hochfahren?
10% pro Woche oder ist das zu schnell?

Grüße Jochen

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

797

Wednesday, March 24th 2021, 8:44am

Meine haben fast 3 Monate gebraucht um von t5 an rein Led zu gewöhnen . Würde Max 5% alle 2 Wochen hoch gehen . Die Tier gewöhnen sich sehr langsam an solch eine Umstellung. Meine waren viel Licht gewohnt hab gleich mit 85 angefangen aber das ist nur meine Erfahrung aus meinem Becken .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,674

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1307

  • Send private message

798

Wednesday, March 24th 2021, 8:51am

Hm, ich komme ja nicht von T5 sondern von einer bereits starken LED.
Wenn Du von T5 kommend schon mit 85% eingestiegen bist wäre ich mit jetzt 50% viel zu schwach.

Ich bin gerade echt etwas verunsichert...

Und was mache ich mit der Beleuchtungsdauer?
Wenn ich mir die verschiedenen Straton Settings im Forum / Netz so ansehe ist da ja zwischen 10 und 14 Stunden alles vertreten...

Grüße Jochen

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

799

Wednesday, March 24th 2021, 9:40am

ich hätte bei 60% gestartet und die laufzeiten so genommen wie die der vorherige lampe. du wirst schnell sehen wie es ankommt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

800

Wednesday, March 24th 2021, 9:41am

Also ich hab 12 Std eingestellt 1 Std blau morgens abends . Wenn deine viel Licht gewohnt sind würde ich mit 60-70 anfangen und beobachten dann schrittweise um 5 % hoch .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,189 Clicks today: 33,203
Average hits: 22,702.86 Clicks avarage: 52,678.1