ATI Straton LED

  • Bei mir sind die (in einem recht warmen Raum) maximal 45°C bei 85% Leistung. Im Schnitt aber eher 40°C.
    Preset SPS/LPS
    5 Lampen

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Wenn mich die Vergangenheit eins gelehrt hat, dann dass die Jungs bei ATI Meister im Ankündigen mit anschließendem Vergessen sind.


    Gruß Michael

  • Ja schon klar, nur wenn ich dann höre bei der alten Straton kann man nix mehr upgraden wäre das ja schon blöd.


    Ok also wärmetechnisch doch in Ordnung,oder gibt es da noch andere Meinungen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Von der Wärmeentwicklung her null Probleme.
    Das jetzt nun doch wieder keine Beckenrandhalterung kommt
    ist schon lächerlich nach den Ankündigungen. Ich hab sogar Anfang
    November nochmals nachgefragt, da hies es in der Endplanung.
    Stattdessen kommt eine neue Straton.....


    Grüße

  • Bisher ist das nur ein Gerücht. Also immer die Füße ruhig halten. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ist leider normal das die Linse durchbrennt, und das für den Preis.
    Wenn Du Orphek kontaktierst wollen Sie von dem Problem nichts wissen,
    das Problem gabs noch nie :-)))) Wenns auf deren FB Seite gepostet wird,
    und das war schon des öfteren der Fall, ists in ein paar Stunden gelöscht.


    Aber hier gehts ja um ATI, da finde ich persönlich den Support wie auch
    Problemlösungen top.


    Grüße

  • Ich hatte auf den Beitrag weiter oben Bezug genommen. Aber danke für den Hinweis.


    Leider wird bei allen anderen Herstellern nur made in China verbaut. Aber damit muß man(n) wohl leben.
    Mit den Preisen allerdings nicht.
    High Power Led Blue White Green Uv-High Power Led Blue White Green Uv Manufacturers, Suppliers and Exporters on Alibaba.comUltraviolet Lamps.



    Es geht aber auch für den Preisbewussten Günstiger. Wenn schon Chinatown dann aber richtig :D :yeah:
    LED Aquarium Beleuchtung 165W Bluetooth Beleuchtung Einstellbar für Tank | eBay


    Sogar mit App-steuerung :thumbup:

  • Hi,


    mal ne doofe Frage, hat wer ne tolle Einstellung der Lampe als Datei?


    Meine Straton hängt seit 3 Tagen und ich taste mich an die Settings ran, aktuell SPS Plakativ gewählt.


    Würde mich freuen, wenn wer ne tolle Einstellung für eher SPS lastige Becken hat


    Vielen Dank


    Nico

  • Ich habe mir jetzt auch eine Straton bestellt, wer weiss, wie lange das mit der neuen Version noch dauert und schlecht ist ja auch die Aktuelle nicht :)


    Mit meiner Orphek bin ich zwar sehr zufrieden und die Tiere wachsen prächtig.
    Aber sie ist einfach zu klein, mein hoher, zentraler Riffpfeiler bis knapp unter die Wasseroberfläche schattet viel nach unten ab und ich möchte auch tiefere Regionen und den Boden besiedeln, das geht nur mit der Straton.
    Mein Becken ist 45x45cm, da bekomme ich perfektes Licht bis in alle Ecken :)


    Mal sehen, wie lange die Lieferzeit ist ...


    Grüße Jochen

  • Also ich wollte eigentlich gerade mir 2 Straton fürs Armatus 575 bestellen, hatte dazu die Seite von Meerwasserhardware auf.
    Da steht aufgrund hoher Nachfrage, wird die Lieferung im November erfolgen.
    WTF???!!
    So eine shice, das wird bei anderen Shops nicht anders sein. Dann gibts wohl keine Straton für mich und ich muss mich nach einer Alternative umsehen, solange kann und will ich nicht warten. Das Becken soll im Mai stehen.
    Frage mich nur: Radion G5 oder AI Prime, welche würdet ihr bevorzugen und wieviele bräuchte ich wohl jeweils für das 1,50 m Becken?

    LG
    Jürgen

  • Einzige halbwegs ähnliche Alterantive zur Straton ist die Philips Coral Care.
    Radion und Hydra würde ich nur in einer Hybrid nutzen.




    Oder du kaufst einfach B Ware... Die ist am Dienstag bei dir.
    https://shop.atiaquaristik.com…t-optischen-maengeln?c=52

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!