ATI Straton LED

  • Hallo
    Ist es nicht egal wie man sie aufhängt,also wie man die Straton dreht?
    Ich habe nämlich bei meinem Raumteiler auch zwei Straton und möchte die auch genauso aufhängen damit ich mit den Leitungen sofort ins Profil von ATI rein kann.


    Danke

    hallo hirschi,
    hat die straton nicht vorbelegte programme?
    ich glaube übrigens auch, dass du die "falsch" rum aufgehängt hast. die aufhängungen sind vorn und hinten. nicht seitlich. somit hättest du die drei zonen der straton um 90° versetzt. falls du die zonen separat einstellen wolltest, ggeht das jetzt nicht mehr von hinten nach vorne, sondern nur von links anch rechts. das dafür 2x :D


    lg, sven

    Einmal editiert, zuletzt von José ()

  • sie hat intern schon drei zonen, die einzeln geschaltet werden können sollen... es gibt definitionsgemäß ein vorne, mite und hinten. ob man das zwingend braucht... bzw. ob sich das irgendwie auswirkt. ka

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Zitat

    Hallo
    Ist es nicht egal wie man sie aufhängt,also wie man die Straton dreht?
    Ich habe nämlich bei meinem Raumteiler auch zwei Straton und möchte die auch genauso aufhängen damit ich mit den Leitungen sofort ins Profil von ATI rein kann.


    Danke

    Ich nutze das schon bei meiner Straton um zumindest die Leistung am Rand zu reduzieren damit es nicht so auf die LPS knallt. Normalerweise fahre ich da auch ein anderes Programm, mehr LPS lästig. Momentan nur nicht


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hy,
    kann mir jemand sagen, ob 2 Stratons für 150x65x55 reichen, oder bräuchte ich drei?
    Danke euch schon mal

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Abhängig von Aufbau und Besatz reichen 2. ich hab z.B. nur eine über ein Becken mit 90cm Länge, und LPS am Rand gehen gut

    Gruß Flo


    _____________________________________
    ALT: FloReefer 170
    NEU: FloReef's Nyos Opus 300


    Instagram Account


    Nyos Opus 300
    ATI Straton LED
    Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
    Bubble Magus Curve 5
    Jebao DCP-5000
    D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
    Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

  • Hallo Herwig,


    findeste nicht, dass es ein wenig zu viel Steine sind? Ich würde das ganze etwas luftiger gestalten. Du solltest berücksichtigen, dass da noch Korallen drauf sollen, und wenn jede so ca. 20-30 cm hat biste ruck zuck am Limit.


    Bei 150 reichen zwei Straton, wenn du sie nicht dicht nebeneinander hängst.


    Rolf

  • Der obere Aufbau ist noch nicht verklebt, werde das noch etwas ändern.
    Danke dir.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Nein gibt es nicht (original). Müsste man selbst bauen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Sollte da nicht was kommen von ATI, war doch irgendwie sowas im Gespräch, oder schon im Sande verlaufen ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ne erstmal kommt da nix . War heute bei Ati , die basteln an einer Pro Version der Straton . So wie es aussieht aber leider nicht zum Nachrüsten . Die pro kommt mit andern Linsen und man hat die Möglichkeit Energie von andern Faben wir rot oder uv zu nutzen und blau und weiß zu überströmen. Wenn ich das so richtig verstanden hab . Da rot und uv nie auf 100 laufen kann man diese Energie wo anders nutzen ohne das sie zu warm wird. Bin gespannt was da am Ende raus kommt .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Noch eine Bemerkung zur Halterung. Ich vermute, dass es sicherheitsrelevante Aspekte dabei gibt. Wer haftet, wenn Unfälle passieren? Eine Anbringung am Beckenrand könnte etwas unsicherer sein, als die seitherige Methode, vermute ich mal.

    Gruß
    Burkhart

  • Ok, danke für die Info.
    Wundert mich ein wenig das sie jetzt schon überarbeitet wird nach noch nichtmal anderthalb Jahren.
    Wie warm wird die jetzt eigentlich, wenn man sie auf 50%/ 75% / 100% fährt,weiß das jemand?
    War ja scheinbar ein kleines Problem bei der Straton hab ich mal gehört?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!