ATI Straton LED

  • Ich habe bei meine Straton, Mitte das SPS Programm und vorn und hinten das LPS abgewandelt und mehr weis reingeben. Sehr gute Lichtverteilung.


    Rolf

  • wie lang sind denn aktuell die lieferzeiten? ich täte vier stück brauchen wollen...

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ich habe am Donnerstag 2 Straton direkt bei ATI gekauft und kamen Heute 2 Tage später an. Habe die aus dem Outlet gekauft mit "optischen Mängeln". Dafür aber auch für 699€ € das Stück. Habe gerade beide ausgepackt und kann überhaupt keine optischen Mängel sehen. Hat sich also gelohnt :thumbup:

    Grüße Sebastian

  • Moin zusammen
    einige haben die Straton ja nun schon seit einiger Zeit.
    Ich würde gerne wissen, welche Einstellungen ihr gewählt habt.
    Benutzt ihr alle noch grob das Preset?


    Meine habe ich jetzt eingestellt. Leistung im Maximum 85% gemäß Voreinstellung. Programm LPS/SPS mit ein wenig mehr Weißanteil.
    Wie ist es bei euch?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hey Saithron


    Meine läuft mit den Empfehlungen von Jörg Kokott.





    Ich habe festgestellt, dass meine Fische viel weniger gestresst sind, seitdem ich die abendliche Blauphase rausgenommen habe. Bezüglich Wachstum der Korallen kann ich grad wenig Auskunft geben, weil ich gleichzeitig mit AEFW kämpfe, die das Wachstum negativ beeinflussen, wie du ja leidlich selbst erfahren hast.


    Grüße
    Wolfgang

  • Bei mir läuft grade das Wasser ins neue Becken :love: . Mir gefällt das LPS Preset eigentlich sehr gut. Die Zeiten sind für mich auch perfekt. Wenn meinen SPS das so gefällt, würde ich das auch glatt so lassen. Gibt es Leute die das auch so fahren?

    Grüße Sebastian

  • Ich hab meine Einstellungen gar nicht mehr im Kopf. Läuft aber perfekt mit denen. Sind aber keine Presets. Ich müsste mich ehrlicherweise in die Lampe einloggen um sie genau zu sehen.


    Orientieren sich aber stark an Sangokai Empfehlungen. Aber da die von Anfang an super funktionierten hab ich sie irgendwie vergessen. :D

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2


  • Hi,
    ich nutze auch Jörg seine Einstellungen, Wie sind deine Beckenmaße? Weil ich sehe das du die Lampe auf bis zu 80% fährst,
    Meine Beckenhöhe ist 70cm und die Lampe hängt 20cm über der Wasseroberfläche und die höchst platzierte Koralle hat einen Abstand zur Lampe


    von 40 - 45cm und genau diese Acro ist mir an den Spitzen verbrannt als ich die Lampe mal bei 60% gefahren habe.


    Meine Wasserwerte passen eigentlich alle.


    Grüße

  • Hi


    Die Maße meines Beckens sind:
    Breite 180cm
    Höhe 60cm
    Tiefe 65cm


    Die Lampen hängen exakt 17,5cm über der Wasseroberfläche. Die höchste Acropora steht nicht mal 20cm unter der Wasseroberfläche. Verbrennungen hatte ich gar keine bisher.


    Ich habe allerdings mit den Presets für ein gemischtes Becken bei 30% begonnen und über knapp 6 Monate auf 80% erhöht. Anschließend habe ich dann zuerst die Weißlicht-Phase auf Sangokai angepasst und etwa 2 Monate später die Blaulicht-Dimm-Phasen abgeschafft.
    Damit bin ich momentan auch sehr zufrieden.


    Was mir beim reinschauen aber auffällt ist, dass ich durch die relativ hoch platzierten Gyre eine sehr turbulente Oberflächen-Bewegung habe. Das dürfte durch die Brechung der Lichtstrahlen einen Einfluss haben. Vermute ich

  • Hi,
    Danke für deine Antwort, Mein Becken läuft jetzt seit Anfang Juli, ich habe von Anfang an mit Jörg seinen farbeinstellungen gearbeitet
    ohne BLaulichtpahsen etc. also quasi so wie du es jetzt hast. Bin dann vor 4 Wochen mal auf 60% gegangen aber auch nur in der Spitze, ich mach nachher mal nen Screen von meiner Verlaufskurve.
    bei 60% wurde dann diese eine Acro weiß an den Spitzen daraufhin bin ich wieder zurück auf 55% wo die Lampe jetzt läuft.
    Meine Beckenmaße sind LxTxH 70x60x70. Ich lese halt immer das die Leute Ihre Stratons auf so vielen Prozent fahren aber im Moment trau ich mich nicht höher zu gehen.
    Ist sehr schwierig das abzuschätzen, hat man zu wenig oder zuviel Licht anderen Korallen hat das z.b gar nix ausgemacht.
    Grüße

  • Wie lange dauerte es bis dir eine Koralle verbrannt war?
    Ich habe das nämlich noch niemals geschafft. Und ich bin nicht pingelig was die Power angeht...

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,
    bemerkt habe ich es nach etwas mehr als einer Woche.
    Aber ob es tatsächlich die Ursache ist das weiß ich leider nicht es würde nur zsammen passen da die eigentlich immer sehr gut Stand
    und ausgerechnet dann oben weiß wurde. Aber meinen Milkas etc. macht es gar nix die stehen ca 10cm tiefer als die besagte Acro.


    Irgendwie kann ich es halt nicht glauben, ich habe mal die anderen Vorporgrammierten Programme in der Vorschau angemacht und es gibt ja Leute die, die Lampe so fahren und habe mir dann schon die Frage gestellt wie es sein kann das mir die Koralle verbrennen soll bei 60% und diese 60% sind in der Spitze also die Beleuchtung bewegte sich Aufsteigend 3 Stunden von 54 auf 60 und dann das ganze Rücklwärts also ist jetzt nicht so das die Lampe 4 Stunden mit 60% da rauf ballert.

  • Hi,
    nach anfänglichen Problemen (EpoReef), ich musste einiges an Sango P Complex dosieren um PO4 nachweisbar zu halten, sind die Werte aktuell:
    NO2: 0,1
    NO3: mit korrekturfaktor NO2 liegt der bei 5-8mg
    PO4: 0,01 - 0,05 bei täglicher Messung
    Ca: 420
    KH: 7,6
    MG: 1360
    Grüße

  • Zitat

    PO4: 0,01 - 0,05 bei täglicher Messung


    Das ist ja nun schon ne große Spanne. was denn nun davon?^^ wenn das ping pong in dem Bereich ist, kann die Acro auch davon gezickt haben.
    Sind diese Sangokai Einstellungen eigentlich von Jörg Kokott auch mit einem PAR-Meter gemessen worden oder basieren die auf "pi mal Auge" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!