ATI Straton LED

  • Also ich habe das Problem, dass nach jedem Update ich die Lampe zwar im Wlan Netz finde aber einfach keine Verbindung bzw. Zugriff auf diese habe. Geht dann Stundenlang bis plötzlich aus heiterem Himmel es dann funktioniert.
    EInmal wieder im Wlan Netz eingefügt finktioniert mehr oder weniger zuverlässig.

  • Meine aber speziell dieses Problem liegt Möglicherweise an der Kompatibilität des Browsers mit der BlackBox, denn nach einen Neustart des Browsers klappt es dann meist wieder mit einer Lampe usw.

  • hallo forum,


    ich werde demnächst endlich mein neues becken starten können. nach dem sich das mit der straton scheints ganz gut anlässt, wollte ich auf diese umsteigen... allerdings ändern sich die geplanten maße auf eine grundfläche von 150x100. da würde ich vier stratons benötigen, oder?
    und ganz wichtig: gibt es denn schon etwas zu den geplanten halterungen? bei vier lampen auf der fläche würde ich die ungern "frei" hängen lassen sondern hätte die gerne in einem "gerüst" verschraubt...


    lg, sven

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Zu den Halterungen gibt es bis jetzt nix neues. Aber hier im Thread gibt es einige clevere Eigenlösungen für eine Mehrfachaufhämgung.


    So sieht meine aus. Wollte ich eigentlich noch mal ändern. Da es mich nervt mit dem vielen Seilen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Wie ist das eigentlich mit dem Arbeiten im Becken wenn die Lampen so dicht über der Oberfläche hängen? Man kann die Lampen ja nicht mal eben auf die Schnelle beiseite hängen oder?

  • Hi,


    ich habe meine Hybrid an Ketten eingehängt. Wenn ich wirklich mal viel im Becken machen muss kann ich die fix n bisschen hochhängen
    und danach auch schnell wieder runter.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Zitat

    Wie ist das eigentlich mit dem Arbeiten im Becken wenn die Lampen so dicht über der Oberfläche hängen? Man kann die Lampen ja nicht mal eben auf die Schnelle beiseite hängen oder?

    Naja wenn du größere Arbeiten wie Korallen kleben machen willst. Musst die Lampe kurzzeitig hoch hängen. Das geht eigentlich fix und einfach. Müsste ich aber bei der alten Hybrid auch. Die war auch zu breit um vernünftig im AQ arbeiten zu können.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Hallo
    es gibt doch diese Easy Rolls aufhänger wo jeder eine traglast von 5 Kg tragen kann. Bei arbeiten am becken wird die Lampe nur hochgeschoben und im anschluß wieder nur runter gezogen. Ich habe zwar keine Straton Lampe, ich habe eine ähnliche 2x die sind unten mit 20er Boschprofilen zusammengeschraubt und hängen an vier Easy Rolls. Einfach nur genieal, bei arbeiten am Becken einfach nur hochschieben.
    Lg Roman
    https://www.amazon.de/Version-…fRID=23SFG2YVKJZME9QYEH10

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Die Bilder hab ich von jemanden aus Facebook der hat mehrere Lampen damit über seinem Becken hängen. Das ist die Aufhängung von Ati direkt.
    Das Profil kenn man ja wird mit 2 Seilen dann befestigt. Ich hatte mir mal paar Detail Aufnahmen von den Haltern schicken lassen zwecks Befestigung an der Lampe da ich nur 100cm breites Becken hab wird das eng mit der Halterung .

  • danke für die bilder.
    letztlich ist die halterung ein lackiertes z-profil. interessant wäre der durchmesser für die schrauben. sieht nach 2,5 aus. und befestigt wird das ganze an einem bosch (?) aluprofil.
    so hätt ich mir das vorgestellt. leider hab ich nix zu preisen und so gefunden.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Geht nach Länge und Halter danach Richtet sich der Preis . Also ich bräuchte 1m Profil und 4 Halter macht Knapp 70 Euro .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • wenn die so afgehängt sind, kann man aber nicht die lichtbereiche vorne/hinten anpassen, weil die dan von links nach rechts gehen.
    Habe meine auch so aufgehängt, aber hab die stahlseile verwendet an einem T alu profiel zusammen mit 3d druk stützen damit das nicht so wackelt.

  • Die kannst du da auch drehen wir du willst musst nur mit den Kabeln dann klar kommen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich starte gerade mein neues Becken mit 2 Straton. Möchte meine SPS und vereinzelt ein paar LPS vom Reefer mit T5 Beleuchtung umsetzen. Aktuell beleuchte ich mit Blue plus und Coral plus. Leider finde ich so gut wie keine Einstellungs-Empfehlungen.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Mit wieviel Prozent Leistung sollte ich die Stratons zu Beginn laufen lassen? Welche Einstellung für vorwiegend SPS? Fährt jemand das voreingestellte Programm für SPS?
    Bin für jede Empfehlung dankbar.
    Grüße.
    Hirschi

  • hallo hirschi,
    hat die straton nicht vorbelegte programme?
    ich glaube übrigens auch, dass du die "falsch" rum aufgehängt hast. die aufhängungen sind vorn und hinten. nicht seitlich. somit hättest du die drei zonen der straton um 90° versetzt. falls du die zonen separat einstellen wolltest, ggeht das jetzt nicht mehr von hinten nach vorne, sondern nur von links anch rechts. das dafür 2x :D


    lg, sven

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Hallo Sven,
    ja die Lampe hat voreingestellte Programme. Würde gerne wissen, wer mit welchem Program die besten Ergebnisse hat.
    Ich weiß, dass die Lampen 90 Grad verdreht sind. Welche Nachteile hätte ich jetzt? Ich habe beide extra so aufgehängt, da ich die Kabel zusammengeführt und an der Wand durch eine Klemme fixiert habe. So habe ich keine Verdrehung durch starrige Kabel und beide hängen genau in der Flucht.
    Gruß.
    Hirschi

  • naja, sofern du die drei led-panels jeder lampe einzeln ansteuern möchtest, bekommst du einen wellenförmigen verlauf von links nach rechts.
    abstufungen von vorne nach hinten, bspw vorne über dem sand dunkler und hinten oben am riff ganz hell gehen so nicht.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Die Straton ist die beste LED, die ich je hatte.


    Aber was bitte ist das für ein Design bei der Halterung? Die Leuchte designt man super chic und dann soll ich mir sowas dranschrauben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!