You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pamex

Professional

    info.dtcms.flags.ck info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.fj info.dtcms.flags.fr info.dtcms.flags.pf info.dtcms.flags.fm info.dtcms.flags.nc info.dtcms.flags.pw info.dtcms.flags.to

Posts: 881

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 184

  • Send private message

641

Wednesday, September 16th 2020, 7:43pm

Quoted

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!
Und schon was gekommen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Leider noch nix da, ich hoffe das die bis Montag kommen, sonst bin ich erstmal im Urlaub.



Gibt es Neuigkeiten? Hast du Photos, die du zeigen kannst?
Nano: EHEIM Scubacube 64 Wenge - ATI Sirius X1 - Mein Cube kurz vorgestellt
Riffsandzone: Weißglas Poolbecken 200x55x65 - 2x Orphek Atlantik v4 - Grotech MCS Dosierpumpe - Mein Miniriff kurz vorgestelltf

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

642

Sunday, September 20th 2020, 12:06pm

Also ich habe das Problem, dass nach jedem Update ich die Lampe zwar im Wlan Netz finde aber einfach keine Verbindung bzw. Zugriff auf diese habe. Geht dann Stundenlang bis plötzlich aus heiterem Himmel es dann funktioniert.
EInmal wieder im Wlan Netz eingefügt finktioniert mehr oder weniger zuverlässig.

Michael1982

Beginner

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

643

Sunday, September 20th 2020, 12:36pm

Meine aber speziell dieses Problem liegt Möglicherweise an der Kompatibilität des Browsers mit der BlackBox, denn nach einen Neustart des Browsers klappt es dann meist wieder mit einer Lampe usw.

jackrum

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

644

Friday, October 9th 2020, 9:05am

hallo forum,

ich werde demnächst endlich mein neues becken starten können. nach dem sich das mit der straton scheints ganz gut anlässt, wollte ich auf diese umsteigen... allerdings ändern sich die geplanten maße auf eine grundfläche von 150x100. da würde ich vier stratons benötigen, oder?
und ganz wichtig: gibt es denn schon etwas zu den geplanten halterungen? bei vier lampen auf der fläche würde ich die ungern "frei" hängen lassen sondern hätte die gerne in einem "gerüst" verschraubt...

lg, sven

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

645

Tuesday, October 13th 2020, 9:33pm

Zu den Halterungen gibt es bis jetzt nix neues. Aber hier im Thread gibt es einige clevere Eigenlösungen für eine Mehrfachaufhämgung.

So sieht meine aus. Wollte ich eigentlich noch mal ändern. Da es mich nervt mit dem vielen Seilen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

RiceJunkie

Trainee

Posts: 167

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 81

  • Send private message

646

Wednesday, October 14th 2020, 5:17pm

Wie ist das eigentlich mit dem Arbeiten im Becken wenn die Lampen so dicht über der Oberfläche hängen? Man kann die Lampen ja nicht mal eben auf die Schnelle beiseite hängen oder?

Carsten76

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 69

Location: Hamm

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

647

Wednesday, October 14th 2020, 6:01pm

Hi,

ich habe meine Hybrid an Ketten eingehängt. Wenn ich wirklich mal viel im Becken machen muss kann ich die fix n bisschen hochhängen
und danach auch schnell wieder runter.

Gruß
Carsten
DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas
90l Technikbecken
Bubble Magus C7
ATI Hybrid 4x54W +3X75W LED
MarineClean Vlieser MC3000Eco (anderer Motor und Schwimmerüberwachung)

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

648

Friday, October 16th 2020, 9:30am

Quoted

Wie ist das eigentlich mit dem Arbeiten im Becken wenn die Lampen so dicht über der Oberfläche hängen? Man kann die Lampen ja nicht mal eben auf die Schnelle beiseite hängen oder?
Naja wenn du größere Arbeiten wie Korallen kleben machen willst. Musst die Lampe kurzzeitig hoch hängen. Das geht eigentlich fix und einfach. Müsste ich aber bei der alten Hybrid auch. Die war auch zu breit um vernünftig im AQ arbeiten zu können.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Roman

Trainee

Posts: 260

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

649

Friday, October 16th 2020, 10:13am

Hallo
es gibt doch diese Easy Rolls aufhänger wo jeder eine traglast von 5 Kg tragen kann. Bei arbeiten am becken wird die Lampe nur hochgeschoben und im anschluß wieder nur runter gezogen. Ich habe zwar keine Straton Lampe, ich habe eine ähnliche 2x die sind unten mit 20er Boschprofilen zusammengeschraubt und hängen an vier Easy Rolls. Einfach nur genieal, bei arbeiten am Becken einfach nur hochschieben.
Lg Roman
https://www.amazon.de/Version-belastbar-…2YVKJZME9QYEH10
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,117

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

650

Sunday, October 18th 2020, 9:01am

Die Bilder hab ich von jemanden aus Facebook der hat mehrere Lampen damit über seinem Becken hängen. Das ist die Aufhängung von Ati direkt.
Das Profil kenn man ja wird mit 2 Seilen dann befestigt. Ich hatte mir mal paar Detail Aufnahmen von den Haltern schicken lassen zwecks Befestigung an der Lampe da ich nur 100cm breites Becken hab wird das eng mit der Halterung .
Christian_S has attached the following images:
  • F6F95038-B72D-4DB2-98BF-A1394C0C9211.jpeg
  • BA15D357-C694-4773-B02A-60D588EAA519.jpeg
  • 15057A1F-6355-419C-B107-0E7EC04EA998.jpeg
  • 1EB60C5B-2866-4ECE-905C-AD6202B1EA07.jpeg
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian_S" (Oct 18th 2020, 9:03am)


jackrum

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

651

Sunday, October 18th 2020, 11:40am

danke für die bilder.
letztlich ist die halterung ein lackiertes z-profil. interessant wäre der durchmesser für die schrauben. sieht nach 2,5 aus. und befestigt wird das ganze an einem bosch (?) aluprofil.
so hätt ich mir das vorgestellt. leider hab ich nix zu preisen und so gefunden.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,117

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

652

Sunday, October 18th 2020, 4:33pm

Geht nach Länge und Halter danach Richtet sich der Preis . Also ich bräuchte 1m Profil und 4 Halter macht Knapp 70 Euro .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Muhkuh

Beginner

    info.dtcms.flags.be

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

653

Monday, October 19th 2020, 7:55pm

wenn die so afgehängt sind, kann man aber nicht die lichtbereiche vorne/hinten anpassen, weil die dan von links nach rechts gehen.
Habe meine auch so aufgehängt, aber hab die stahlseile verwendet an einem T alu profiel zusammen mit 3d druk stützen damit das nicht so wackelt.

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,117

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 676

  • Send private message

654

Tuesday, October 20th 2020, 9:14am

Die kannst du da auch drehen wir du willst musst nur mit den Kabeln dann klar kommen .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Hirschi

Beginner

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

655

Tuesday, October 27th 2020, 8:04pm

Hallo zusammen,
ich starte gerade mein neues Becken mit 2 Straton. Möchte meine SPS und vereinzelt ein paar LPS vom Reefer mit T5 Beleuchtung umsetzen. Aktuell beleuchte ich mit Blue plus und Coral plus. Leider finde ich so gut wie keine Einstellungs-Empfehlungen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Mit wieviel Prozent Leistung sollte ich die Stratons zu Beginn laufen lassen? Welche Einstellung für vorwiegend SPS? Fährt jemand das voreingestellte Programm für SPS?
Bin für jede Empfehlung dankbar.
Grüße.
Hirschi
Hirschi has attached the following image:
  • 20201018_145958 1.jpg

jackrum

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

656

Tuesday, October 27th 2020, 9:51pm

hallo hirschi,
hat die straton nicht vorbelegte programme?
ich glaube übrigens auch, dass du die "falsch" rum aufgehängt hast. die aufhängungen sind vorn und hinten. nicht seitlich. somit hättest du die drei zonen der straton um 90° versetzt. falls du die zonen separat einstellen wolltest, ggeht das jetzt nicht mehr von hinten nach vorne, sondern nur von links anch rechts. das dafür 2x :D

lg, sven

Hirschi

Beginner

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

657

Tuesday, October 27th 2020, 10:15pm

Hallo Sven,
ja die Lampe hat voreingestellte Programme. Würde gerne wissen, wer mit welchem Program die besten Ergebnisse hat.
Ich weiß, dass die Lampen 90 Grad verdreht sind. Welche Nachteile hätte ich jetzt? Ich habe beide extra so aufgehängt, da ich die Kabel zusammengeführt und an der Wand durch eine Klemme fixiert habe. So habe ich keine Verdrehung durch starrige Kabel und beide hängen genau in der Flucht.
Gruß.
Hirschi

jackrum

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

658

Tuesday, October 27th 2020, 10:19pm

naja, sofern du die drei led-panels jeder lampe einzeln ansteuern möchtest, bekommst du einen wellenförmigen verlauf von links nach rechts.
abstufungen von vorne nach hinten, bspw vorne über dem sand dunkler und hinten oben am riff ganz hell gehen so nicht.

Posts: 245

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

659

Friday, October 30th 2020, 12:37am

Habs grad gesehen, die Halterung kann man jetzt offiziell im Shop kaufen..

https://shop.atiaquaristik.com/zubehoer/…-ral-9016-je-cm



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

der_neue37

Comandante

Posts: 687

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 120

  • Send private message

660

Friday, October 30th 2020, 12:59pm

Die Straton ist die beste LED, die ich je hatte.

Aber was bitte ist das für ein Design bei der Halterung? Die Leuchte designt man super chic und dann soll ich mir sowas dranschrauben?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,455 Clicks today: 46,350
Average hits: 21,611.28 Clicks avarage: 50,942.5