ATI Straton LED

  • habe meine auch mit einem aluminium T profiel und 3d druk klammern über ne wandhalterung befestigt. Wackeln vor allem nicht so arg wie an der seil aufhängung, und meiner decke mute ich das gewicht an dem ort nicht zu.

  • Hallo Leute ich habe leider doch immer noch Netzwerk Probleme mit der Straton. Über WIFI geht es jetzt. Leider bekomme ich keine LAN Verbindung hin. Ich habe die Lampe direkt am Router versucht am Hub versucht jedes mal wird mir in der Fritzbox keine Ip zugeordnet. Ich kann in der Fritz Box kein Gerät finden. Hat eventuell jemand eine Idee oder hatte ähnlich Probleme
    LG
    Thiemo

  • Hallo Thiemo


    Nur so eine Idee.
    6. Hardware-Reset durchführen
    Rechts neben der Ethernet-Buchse der schwarzen Kunststoffbox befidet sich eine ca. 1mm große Öffnung. Drücken Sie den Microtaster hinter dieser Öffnung mit einem dünnen Gegenstand (z.B. Büroklammer)
    für ca. 3 Sekunden bis beide grünen LEDs konstant leuchten.
    Der Reset-Vorgang kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Anschließend
    Leuchte wieder in dem Access-Point-Modus. Sie müssen sich erneut mit der Leuchte
    verbinden, wie unter 4. Beschrieben.
    Wichtig!
    Es werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Auch geänderte Passwort
    Einstellungen müssen nach einem Reset neu vorgenommen werden.



    Grüße Thor

  • Danke für die Antwort ich habe das alles schon mehrfach versucht. Ich habe jetzt mit dem Support von ATI Kontakt aufgenommen der hat sehr schnell reagiert und die schicken mir jetzt eine neue Black Box mit Netzteil zu. Ich soll dann die Beiden Teile an der Lampe wechseln. Und das defekte Teil zurück schicken.



    LG Thiemo

  • Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition

    Hi!


    Ich bin beim überlegen mir für mein Projekt ebenfalls die Straton anzuschaffen.
    Wieviele hast du über dein Becken hängen und bist du mit der Ausleuchtung zufrieden?




    Gruß JAC

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Keiner kann mir eine Antwort geben? :Adore:


    Hat sich eh erledigt. Auf der Herstellerseite wird die Straton nicht erwähnt!
    Das heißt für mich, dass man ein Betatester ist wenn man sie kauft.


    Werde mir die klassische ATI holen die bewährt und top ist.


    Grüße JAC

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • hi jac,


    nun, die lampe ist m. e. schon lange aus der betatestphase herraus.


    im prinzip schon vor markteinführung.


    gibt doch auch etliche forenberichte.


    die ausleuchtung als fläche etwas größer als die lampe selbst, so wie man das bei einer "flächenbeleuchtung" erwartet.


    die hybrid als solche hat sich in der tat bestens bewährt!

  • Also ich kann dir nach knapp 4 Monaten Straton über dem Becken nur sagen, das es eine Top Lampe ist und die Korallen ein super Wachstum unter dieser Lampe zeigen. Ich würde sie uneingeschränkt empfehlen

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Da hang vorher die X2 mit den neuen Clustern drüber.


    Klar, nicht wirklich vergleichbar aber insgesamt sehe ich bei der Straton ein genauso gutes Wachstum wie mit der PCC über dem 250er Becken.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi,


    genau das war/wäre meine Meinung.
    Ist nicht vergleichbar. Am Led Markt tut sich hald sehr viel.


    So ähnlich wie zuvor ne "alte" Led und dann hängst Hybrid drüber.


    Lg

  • Jac einfach in meinen Bericht schauen das siehst du alles was du zur Straton wissen willst auch der Vergleich zur hybrid von ati .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Definitiv. Die Entwicklung in den letzten Jahren war da schon sehr gut.


    Irgendwann im Herbst geht ein weiteres größeres Becken an den Start und wird den alten Sera Cube ersetzen. Definitiv wird da eine flächige LED drüber kommen, entweder wieder eine Straton oder die neue PCC. Die Vorteile der flächigen LEDs gegenüber spotlastigen LEDs sind meiner Erfahrung nach immens.
    Man konnte das beim Becken mit der Straton auch deutlich beobachten. Besonders eine größere Seriatopora zeigte unter der X2 deutliche Abschattungserscheinungen. Die sind durch die Straton nach knapp 2 Monaten komplett zum erliegen gekommen, sieht zwar noch etwas ramponiert aus, aber zeigt wieder ein sehr gutes Wachstum. Gleiches galt für eine Montopora "superman".


    Ich glaube so langsam kommen die LEDs in den Bereich wo sie T5 ersetzen können. Die Jahre zuvor war das mit den spotlastigen LEDs nicht möglich.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2


  • Hi Jac,
    ganz ruhig bleiben, es ist eben Urlaubszeit und ich hab noch das dritte Kind bekommen, konnte Dir nicht sofort schreiben, da ich hier nicht täglich bin...


    Ich hoffe Du hast die klassische ATI noch nicht erworben, ich würde diese nicht mehr nehmen. Was soll ich sagen? Nach 5 Wochen ist die Straton meine Lieblingsinvestition gewesen, ich habe nun 6 (!) Stück erworben für beide Becken und bin mit Wachstum und Farbgebung mega zufrieden.


    Noch ein Mega Vorteil ist, dass mein Verdunstungswasser von 8 Liter am Tag auf 2-3 Liter runter ist. Das ist unschlagbar. Auch alle Besucher sagen uns, wie angenehm es nun bei uns ist. Die vorherigen Led´s von Red Sea waren doch sehr blaulastig und haben auch ganz anders gewirkt.


    Ich finde die Straton sind die besten LED´s die es derzeit auf dem Markt gibt.
    Vergleichen konnte ich bisher folgende Lampen:
    Kessil AP 700, Orphek Gen 4, Red Sea 90, Philipps CC 1+2.
    Alle haben Ihren Recht auf dem Markt zu sein, und keine der Lampen ist schlecht, aber was die Ausleuchtung und vor allem das Spektrum angeht, sind die Straton und die Philips cc 2 und evtl. noch die Orphek die 4 Lampen die erstklassig sind.
    Alle anderen sind mir zu spotlastig oder zu laut. Auch die Radion G5 sind von den Lüftern her sehr laut.


    Hier hebe ich großen Wert drauf, bei Lautstärke vom Becken ist meine Frau sehr empfindlich.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

  • Zitat

    Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).


    Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!

    Und schon was gekommen?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Und schon was gekommen?


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk


    Leider noch nix da, ich hoffe das die bis Montag kommen, sonst bin ich erstmal im Urlaub.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

  • Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).


    Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!


    Hi,


    ich hatte gestern nochmal ATI angeschrieben und wie gewohnt eine schnelle Antwort erhalten.


    Das was du meinst wird das "Rail System" sein, welches sie auch demnächst nochmal genauer vorstellen.
    Zum Thema Beckenhalterung konnten sie noch keine zeitlich Info geben, wird also noch ne Weile dauern.


    Viele Grüße


    Nico

  • Danke für die Antwort ich habe das alles schon mehrfach versucht. Ich habe jetzt mit dem Support von ATI Kontakt aufgenommen der hat sehr schnell reagiert und die schicken mir jetzt eine neue Black Box mit Netzteil zu. Ich soll dann die Beiden Teile an der Lampe wechseln. Und das defekte Teil zurück schicken.



    LG


    Also bin ich nicht der Einzige, der an der Netzwerkfähigkeit der Straton verzweifelt?


    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob deine Netzwerkprobleme dadurch behoben werden. Ich habe leider ähnliche Probleme wie du! Ich bin eh ein wenig angefressen, das ATI selbst im Jahr 2020 das Thema WLAN und LAN so rudimentär umsetzt, in so einer teuren LED Leuchte. Ich frage mich seit Kauf der Straton im März was ATI geritten hat die Netzwerkkonfiguration der Straton so halbgar umzusetzen. 5GHz Band Fehlanzeige und dazu noch 100Mbit LAN und das im Jahr 2020 bei einer 800€ Leuchte. :pillepalle: Ich versuche bis heute die Straton an einem Router, im Client Modus, per LAN angebunden, zum laufen zu bringen, um die Leuchte endlich im 5GHz WLAN zu nutzen. Ich nutze schon seit 6 Jahren kein 2,4GHz Band mehr. Mich ärgert es massiv, das es keine Möglichkeit einer ausgeprägteren LAN-Konfiguration der Leuchte gibt, dann könnte ich wenigstens das fehlende 5GHz Band verschmerzen.


    Aber bitte nicht falsch verstehen! Optisch ist die Straton ein Hingucker und das erzeugte Licht über jeden Zweifel erhaben.



    Gruß Jan

  • Bin Tester

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!