You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Muhkuh

Beginner

    info.dtcms.flags.be

Posts: 70

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

601

Saturday, August 8th 2020, 8:20pm

habe meine auch mit einem aluminium T profiel und 3d druk klammern über ne wandhalterung befestigt. Wackeln vor allem nicht so arg wie an der seil aufhängung, und meiner decke mute ich das gewicht an dem ort nicht zu.

Thiemo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 9

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

602

Sunday, August 9th 2020, 11:51am

LAN keine IP

Hallo Leute ich habe leider doch immer noch Netzwerk Probleme mit der Straton. Über WIFI geht es jetzt. Leider bekomme ich keine LAN Verbindung hin. Ich habe die Lampe direkt am Router versucht am Hub versucht jedes mal wird mir in der Fritzbox keine Ip zugeordnet. Ich kann in der Fritz Box kein Gerät finden. Hat eventuell jemand eine Idee oder hatte ähnlich Probleme
LG
Thiemo

Thor

Beginner

Posts: 65

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

603

Monday, August 10th 2020, 12:11am

Hallo Thiemo

Nur so eine Idee.
6. Hardware-Reset durchführen
Rechts neben der Ethernet-Buchse der schwarzen Kunststoffbox befidet sich eine ca. 1mm große Öffnung. Drücken Sie den Microtaster hinter dieser Öffnung mit einem dünnen Gegenstand (z.B. Büroklammer)
für ca. 3 Sekunden bis beide grünen LEDs konstant leuchten.
Der Reset-Vorgang kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Anschließend
Leuchte wieder in dem Access-Point-Modus. Sie müssen sich erneut mit der Leuchte
verbinden, wie unter 4. Beschrieben.
Wichtig!
Es werden alle Einstellungen zurückgesetzt. Auch geänderte Passwort
Einstellungen müssen nach einem Reset neu vorgenommen werden.


Grüße Thor

Thiemo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 9

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

604

Monday, August 10th 2020, 12:19pm

Danke für die Antwort ich habe das alles schon mehrfach versucht. Ich habe jetzt mit dem Support von ATI Kontakt aufgenommen der hat sehr schnell reagiert und die schicken mir jetzt eine neue Black Box mit Netzteil zu. Ich soll dann die Beiden Teile an der Lampe wechseln. Und das defekte Teil zurück schicken.


LG Thiemo

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BluePearl (10.08.2020)

JAC

so what?

Posts: 167

Location: Braunschweig

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

605

Monday, August 10th 2020, 5:14pm

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition
Hi!

Ich bin beim überlegen mir für mein Projekt ebenfalls die Straton anzuschaffen.
Wieviele hast du über dein Becken hängen und bist du mit der Ausleuchtung zufrieden?



Gruß JAC
Gruß :8)

Raumteiler 150x80x55
Straton
MP60
Deltec 1000i
AquaBee8000

JAC

so what?

Posts: 167

Location: Braunschweig

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

606

Wednesday, August 12th 2020, 12:29pm

Keiner kann mir eine Antwort geben? :Adore:


Hat sich eh erledigt. Auf der Herstellerseite wird die Straton nicht erwähnt!
Das heißt für mich, dass man ein Betatester ist wenn man sie kauft.

Werde mir die klassische ATI holen die bewährt und top ist.

Grüße JAC
Gruß :8)

Raumteiler 150x80x55
Straton
MP60
Deltec 1000i
AquaBee8000

Posts: 2,166

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 755

  • Send private message

607

Wednesday, August 12th 2020, 1:45pm

hi jac,

nun, die lampe ist m. e. schon lange aus der betatestphase herraus.

im prinzip schon vor markteinführung.

gibt doch auch etliche forenberichte.

die ausleuchtung als fläche etwas größer als die lampe selbst, so wie man das bei einer "flächenbeleuchtung" erwartet.

die hybrid als solche hat sich in der tat bestens bewährt!
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

nachoman

Professional

Posts: 1,373

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 874

  • Send private message

608

Wednesday, August 12th 2020, 2:21pm

Also ich kann dir nach knapp 4 Monaten Straton über dem Becken nur sagen, das es eine Top Lampe ist und die Korallen ein super Wachstum unter dieser Lampe zeigen. Ich würde sie uneingeschränkt empfehlen
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Alexander-Linz

Unregistered

609

Wednesday, August 12th 2020, 4:26pm

Was hattest du vorher über deinem Becken hängen?

nachoman

Professional

Posts: 1,373

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 874

  • Send private message

610

Wednesday, August 12th 2020, 6:44pm

Da hang vorher die X2 mit den neuen Clustern drüber.

Klar, nicht wirklich vergleichbar aber insgesamt sehe ich bei der Straton ein genauso gutes Wachstum wie mit der PCC über dem 250er Becken.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Alexander-Linz

Unregistered

611

Wednesday, August 12th 2020, 6:49pm

Hi,

genau das war/wäre meine Meinung.
Ist nicht vergleichbar. Am Led Markt tut sich hald sehr viel.

So ähnlich wie zuvor ne "alte" Led und dann hängst Hybrid drüber.

Lg

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

612

Wednesday, August 12th 2020, 7:04pm

Jac einfach in meinen Bericht schauen das siehst du alles was du zur Straton wissen willst auch der Vergleich zur hybrid von ati .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

nachoman

Professional

Posts: 1,373

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 874

  • Send private message

613

Wednesday, August 12th 2020, 7:07pm

Definitiv. Die Entwicklung in den letzten Jahren war da schon sehr gut.

Irgendwann im Herbst geht ein weiteres größeres Becken an den Start und wird den alten Sera Cube ersetzen. Definitiv wird da eine flächige LED drüber kommen, entweder wieder eine Straton oder die neue PCC. Die Vorteile der flächigen LEDs gegenüber spotlastigen LEDs sind meiner Erfahrung nach immens.
Man konnte das beim Becken mit der Straton auch deutlich beobachten. Besonders eine größere Seriatopora zeigte unter der X2 deutliche Abschattungserscheinungen. Die sind durch die Straton nach knapp 2 Monaten komplett zum erliegen gekommen, sieht zwar noch etwas ramponiert aus, aber zeigt wieder ein sehr gutes Wachstum. Gleiches galt für eine Montopora "superman".

Ich glaube so langsam kommen die LEDs in den Bereich wo sie T5 ersetzen können. Die Jahre zuvor war das mit den spotlastigen LEDs nicht möglich.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Trc84

Beginner

Posts: 17

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

614

Thursday, August 13th 2020, 3:49pm

Keiner kann mir eine Antwort geben? :Adore:


Hat sich eh erledigt. Auf der Herstellerseite wird die Straton nicht erwähnt!
Das heißt für mich, dass man ein Betatester ist wenn man sie kauft.

Werde mir die klassische ATI holen die bewährt und top ist.

Grüße JAC

Hi Jac,
ganz ruhig bleiben, es ist eben Urlaubszeit und ich hab noch das dritte Kind bekommen, konnte Dir nicht sofort schreiben, da ich hier nicht täglich bin...

Ich hoffe Du hast die klassische ATI noch nicht erworben, ich würde diese nicht mehr nehmen. Was soll ich sagen? Nach 5 Wochen ist die Straton meine Lieblingsinvestition gewesen, ich habe nun 6 (!) Stück erworben für beide Becken und bin mit Wachstum und Farbgebung mega zufrieden.

Noch ein Mega Vorteil ist, dass mein Verdunstungswasser von 8 Liter am Tag auf 2-3 Liter runter ist. Das ist unschlagbar. Auch alle Besucher sagen uns, wie angenehm es nun bei uns ist. Die vorherigen Led´s von Red Sea waren doch sehr blaulastig und haben auch ganz anders gewirkt.

Ich finde die Straton sind die besten LED´s die es derzeit auf dem Markt gibt.
Vergleichen konnte ich bisher folgende Lampen:
Kessil AP 700, Orphek Gen 4, Red Sea 90, Philipps CC 1+2.
Alle haben Ihren Recht auf dem Markt zu sein, und keine der Lampen ist schlecht, aber was die Ausleuchtung und vor allem das Spektrum angeht, sind die Straton und die Philips cc 2 und evtl. noch die Orphek die 4 Lampen die erstklassig sind.
Alle anderen sind mir zu spotlastig oder zu laut. Auch die Radion G5 sind von den Lüftern her sehr laut.

Hier hebe ich großen Wert drauf, bei Lautstärke vom Becken ist meine Frau sehr empfindlich.
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Reefer 750 XXL
Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
Reefer 170
Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC

Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel

Alle 3 Monate ICP von ATI

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

615

Thursday, August 13th 2020, 6:42pm

Quoted

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!
Und schon was gekommen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

scotty23

Intermediate

Posts: 665

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

616

Thursday, August 13th 2020, 7:21pm

Ja wäre super interessant mit der beckenhalterung.
Sollte da was kommen, gern direkt Bilder posten

Trc84

Beginner

Posts: 17

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

617

Thursday, August 13th 2020, 10:17pm

Quoted

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!
Und schon was gekommen?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Leider noch nix da, ich hoffe das die bis Montag kommen, sonst bin ich erstmal im Urlaub.
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Reefer 750 XXL
Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
Reefer 170
Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC

Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel

Alle 3 Monate ICP von ATI

scotty23

Intermediate

Posts: 665

Location: Königs Wusterhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 145

  • Send private message

618

Friday, August 14th 2020, 7:36am

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!


Hi,

ich hatte gestern nochmal ATI angeschrieben und wie gewohnt eine schnelle Antwort erhalten.

Das was du meinst wird das "Rail System" sein, welches sie auch demnächst nochmal genauer vorstellen.
Zum Thema Beckenhalterung konnten sie noch keine zeitlich Info geben, wird also noch ne Weile dauern.

Viele Grüße

Nico

    info.dtcms.flags.de

Posts: 19

Location: Halberstadt

Occupation: IT-Systemelektroniker / Kundendienstmonteur Unterhaltungselektronik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

619

Saturday, August 15th 2020, 12:01am

Danke für die Antwort ich habe das alles schon mehrfach versucht. Ich habe jetzt mit dem Support von ATI Kontakt aufgenommen der hat sehr schnell reagiert und die schicken mir jetzt eine neue Black Box mit Netzteil zu. Ich soll dann die Beiden Teile an der Lampe wechseln. Und das defekte Teil zurück schicken.


LG

Also bin ich nicht der Einzige, der an der Netzwerkfähigkeit der Straton verzweifelt?

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, ob deine Netzwerkprobleme dadurch behoben werden. Ich habe leider ähnliche Probleme wie du! Ich bin eh ein wenig angefressen, das ATI selbst im Jahr 2020 das Thema WLAN und LAN so rudimentär umsetzt, in so einer teuren LED Leuchte. Ich frage mich seit Kauf der Straton im März was ATI geritten hat die Netzwerkkonfiguration der Straton so halbgar umzusetzen. 5GHz Band Fehlanzeige und dazu noch 100Mbit LAN und das im Jahr 2020 bei einer 800€ Leuchte. :pillepalle: Ich versuche bis heute die Straton an einem Router, im Client Modus, per LAN angebunden, zum laufen zu bringen, um die Leuchte endlich im 5GHz WLAN zu nutzen. Ich nutze schon seit 6 Jahren kein 2,4GHz Band mehr. Mich ärgert es massiv, das es keine Möglichkeit einer ausgeprägteren LAN-Konfiguration der Leuchte gibt, dann könnte ich wenigstens das fehlende 5GHz Band verschmerzen.


Aber bitte nicht falsch verstehen! Optisch ist die Straton ein Hingucker und das erzeugte Licht über jeden Zweifel erhaben.



Gruß Jan

Trc84

Beginner

Posts: 17

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

620

Saturday, August 15th 2020, 6:47am

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!


Hi,

ich hatte gestern nochmal ATI angeschrieben und wie gewohnt eine schnelle Antwort erhalten.

Das was du meinst wird das "Rail System" sein, welches sie auch demnächst nochmal genauer vorstellen.
Zum Thema Beckenhalterung konnten sie noch keine zeitlich Info geben, wird also noch ne Weile dauern.

Viele Grüße

Nico
Bin Tester
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Reefer 750 XXL
Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
Reefer 170
Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC

Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel

Alle 3 Monate ICP von ATI

4 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 3 guests

JAC

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,985 Clicks today: 25,310
Average hits: 22,720.36 Clicks avarage: 52,716.59