You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gandalf

Beginner

Posts: 8

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

581

Wednesday, July 29th 2020, 8:00am

To remove the cable Just press the locker Holding the cable
No, an M3 screw wont fit, already tried, i need to do the same and i don't know how

Dom1

Beginner

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

582

Thursday, July 30th 2020, 8:42pm

Today at 24 degrees room temperature. The temperature of the two ATI lamps was a maximum of 36 degrees.
Dom1 has attached the following image:
  • D2D132FB-C049-4243-AD32-89E64E190AD4.jpeg

FloReef

Intermediate

Posts: 403

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 188

  • Send private message

583

Sunday, August 2nd 2020, 10:25pm

Hi zusammen,

ich liebäugle mehr und mehr zu einer ATI Straton. Voraussetzung bei mir müsste aber eine Beckenhalterung sein. Gibts da schon neue Infos ob und wann da was kommen soll? Oder hat jemand ne coole DIY Konstruktion?
Gruß Flo

_____________________________________
ALT: FloReefer 170
NEU: FloReef's Nyos Opus 300

Instagram Account

Nyos Opus 300
ATI Straton LED
Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

Posts: 245

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 32

  • Send private message

584

Monday, August 3rd 2020, 8:20am

Als DIY Lösung ist sowas (Bild) bestimmt immer machbar.
Nur die Frage ob es gefällt.

Gruß Bernd



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Mein Becken: 125x100x60
Beleuchtung: 3 x Orphek atlantik v4 mit den neuen LEDs und Lüfter
Strömumg: 3 x Ecotech MP40
Rückförderpumpe: Ecotech L1
Abschäumer: Deltec 1000i

Trc84

Beginner

Posts: 17

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

585

Tuesday, August 4th 2020, 8:28am

Bekomme nächste Woche die Halterung von ATI zusammen mit einem Freund bestellt. Noch ist die Halterung nicht im Shop. Sie kommt aber.
Ich werde dann Bilder posten. Wird von ATI zugeschnitten, ist eine Alu Schiene und an beiden Enden wird dann die Beckenhalterung befestigt.
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Reefer 750 XXL
Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
Reefer 170
Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC

Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel

Alle 3 Monate ICP von ATI

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FloReef (04.08.2020)

FloReef

Intermediate

Posts: 403

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 188

  • Send private message

586

Tuesday, August 4th 2020, 8:34am

Das klingt doch toll! Über zeitnahe Bilder davon (sofern du darfst) würde ich mich riesig freuen!
Gruß Flo

_____________________________________
ALT: FloReefer 170
NEU: FloReef's Nyos Opus 300

Instagram Account

Nyos Opus 300
ATI Straton LED
Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

587

Tuesday, August 4th 2020, 9:18am

Ja das Angebot hatte ich auch bekommen wollte aber entstammt abwarten wie das ausschaut da noch keine Bilder verfügbar . Preis geht auch für 2 Lampen biste bei 70 Euro .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

588

Tuesday, August 4th 2020, 11:14am

Bin gespannt wie weit sie von Prototyp abweicht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

FloReef

Intermediate

Posts: 403

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 188

  • Send private message

589

Tuesday, August 4th 2020, 12:55pm

Gibts Bilder vom Prototyp, um mir das in etwa vorstellen zu können?
Gruß Flo

_____________________________________
ALT: FloReefer 170
NEU: FloReef's Nyos Opus 300

Instagram Account

Nyos Opus 300
ATI Straton LED
Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

Thiemo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 9

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

590

Wednesday, August 5th 2020, 2:35pm

Hallo liebe Straton Fruende,

meine ist heute auch gekommen was soll ich sagen MEGA TEIL.

Jetzt mal meine Frage : Ist an der Seite an dem Alu eine Folie Drauf zum abziehen sieht irgendwie so aus bin mir aber nicht sicher ob die da sein soll oder ob die zum abmachen ist.

LG Thiemo

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

591

Wednesday, August 5th 2020, 4:25pm

Ne, die gehört so.
Das ist eine Folie, dachte auch das eine gefräste Aluplatte
außen sichtbar sein soll. Dennoch optisch sehr edel.

Grüße

Thiemo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 9

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

592

Wednesday, August 5th 2020, 5:45pm

AH ok Danke dachte ich mir deswegen habe ich erst nicht versucht da etwas zu entfernen.

Ich habe allerdings schon das nächste Problem ich bekomme leider keine Verbindung mit meinem Rechner auf die IP der Lampe.

Es kommt dann immer:

Die Antwort von 192.168.100.1 hat zu lange gedauert.


Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Ich habe es mit LAN Kabel versucht und WIFI.

Das Lustige ist mit meinem Iphone geht es. nur nicht mit dem Windows 10 Rechner. Ich habe das mal nachgelesen bei Google aber leider bis jetzt alles ohne erfolg. Das muss irgend ein Netzwerk Problem sein, Wenn sich da jemand auskennt ich würde mich sehr freuen über den Tipp zur Lösung.

LG
Thiemo

Thiemo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 9

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

593

Wednesday, August 5th 2020, 11:17pm

Ich habe es hinbekommen. Lag eindeutig an meinem Rechner nicht an der Lampe.
LG
Thiemo

Posts: 265

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

594

Friday, August 7th 2020, 9:59am

Quoted

Gibts Bilder vom Prototyp, um mir das in etwa vorstellen zu können?
Ich hatte mal welche, sind aber beim Handywechsel verloren gegangen. Ich such mal bei Google Fotos. Eventuell noch da.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefjunkie82" (Aug 7th 2020, 10:02am)


Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

595

Friday, August 7th 2020, 10:15am

Das müsste das Profil sein, nach meiner Info.

Beitrag 156
ATI Straton LED

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick" (Aug 7th 2020, 10:23am)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reefjunkie82 (07.08.2020)

FloReef

Intermediate

Posts: 403

Location: Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 188

  • Send private message

596

Friday, August 7th 2020, 10:45am

Danke. Das ist aber Mehrfachhalterung, die ebenfalls über eine Seilvorrichtung befestigt wird, oder? Also keine Beckenhalterung
Gruß Flo

_____________________________________
ALT: FloReefer 170
NEU: FloReef's Nyos Opus 300

Instagram Account

Nyos Opus 300
ATI Straton LED
Redsea Reefwave 45 & 2x Jebao SLW-20M
Bubble Magus Curve 5
Jebao DCP-5000
D-d H2Ocean P4 Pro Dosieranlage
Versorgung: Sangokai Balance + Sangokai Basis

dugolino

Beginner

Posts: 49

Location: Karlsruhe

Occupation: Chemietechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

597

Friday, August 7th 2020, 11:07am

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Einbindung in das Heimnetz.

Die direkte Verbindung zwischen Endgerät und Straton funktioniert über die 192.168.100.1. Nach dem Einbinden in das Heimnetz wird die IP dann aber vom Router vergeben und ist nicht mehr über die 192.168.100.1 erreichbar.

Letztendlich ganz logisch, ein Hinweis darauf in der Bedienungsanleitung hätte mir eine Stunde grübeln gespart :D

Patrick

Sangokaianer

    info.dtcms.flags.at

Posts: 525

Occupation: Konstrukteur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 245

  • Send private message

598

Friday, August 7th 2020, 11:09am

Das Profil kommt über die Lampe, daran angebaut ein Montagewinkel
um die Montage am Beckenrand zu ermöglichen. So meine Info.

Grüße

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FloReef (07.08.2020)

Christian_S

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Bergkamen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 697

  • Send private message

599

Friday, August 7th 2020, 3:35pm

Meine Info ist das es nur zum hängen ist , so hab ich auch das Angebot bekommen .
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

Gruß Christian :thumbsup:

Trc84

Beginner

Posts: 17

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

600

Saturday, August 8th 2020, 6:24am

Kommt definitiv mit Becken Halterung. Befindet sich auf Mitte nächster Woche in Auslieferung und kostet bei meinem 1,80 Becken ca 190,- inkl Lieferung per Spedition (da Überlänge).

Habe die Rechnung bereits erhalten zur vorabüberweisung. Wartet es ab oder wendet Euch an Herrn Lindemann von ati. Super Service!
__________________________________________________________________________________________________________________________________
Reefer 750 XXL
Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
Reefer 170
Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC

Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel

Alle 3 Monate ICP von ATI

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,257 Clicks today: 26,003
Average hits: 22,720.36 Clicks avarage: 52,716.6