ATI Straton LED

  • Hi guys, greetings from Italy
    I have some issues with temperatures: room tempo 26-28°, in less than 5 minutes, when running at 100%, the fixtures reach 57-58° and start to dimm automatically


    This is making the light almost unusable at 100%, i"m forced to stay lower than 80% !


    Is this something expected? I've read your experiences and looks like it should stay well under 56° even at 100 on a 26-28° room. Should i ask for a replacement?

  • I would recommend you to contact the support. These temperatures are not normal.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • I cant tell you exactly at which temperature it runs at 100%.



    I run mine at 90% and the max. Temperature it reaches is around 46 Celsius. And this Weekend i had a room temperature at 27 Celsius.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo Zusammen.


    gandalf
    You have a pn. Please do not run all channels at 100%. Esspecially red and UV at 100% can stress corals. If you use our Straron the first time we strongly recommand to start with a preprogrmmend setting depemding on your dominant corals.


    @alle
    Wir empefehlen bei einem Wechsel der Leuchte nie direkt auf 100% zu gehen. Das gilt eigentlich bei jedem Wechsel der Leuchte, da erhöhte PAR Werte immer eher zu Stress bei Korallen führen als leicht niedrigere Par Werte. Steigern kann man immer noch. Eine Ausnahme wäre lediglich, wenn man vorher mit einem PAR-Meter sein ganzes Becken vermessen hat und die Werte über den entsprechenden Korallen kennt. Dann kann man natürlich die Straton direkt so in der Intensität anpassen, das der Unterschied zunächst gering ist und dann später die Intensität erhöhen. Dies geht aber natürlich nur, wenn man ein PAR Meter zur Hand hat.


    Zu den Temperaturen ist generell anzumerken das wir hier sehr weit weg von den üblichen Temperaturen für LEDs laut Datenblätter mit 85° sind. Selbst die strengen 60 Grad welche wir in unseren Hybrid festgelegt haben, haben sich bewährt. Bei der Straton sind wir mit 56 Grad sogar noch weiter runter gegangen als die bewährten 60 Grad aus der Hybrid.
    Wir haben diese sehr strenge Grenze für uns festgelegt um wirklich lange eine bestmögliche Performnce über einen langen Zeitraum zun gewährleisten.
    Bei Spotlösungen, die ihre LEDs wesentlich höher bestromen und die Temperaturen erst gar nicht Transparent machen, könnt ihr zum einen gar nicht prüfen wie heiß die LEDs wirklich werden und zum anderen werden LEDs, die auf maximaler Last fahren, eher gestresst als in unserer Straton bei der die 5 Watt LEDs gerade mal mit 30% ( 1,5 Watt) betrieben werden. Da wir 153 High power LEDs verbaut haben kommen so bei 1,5 Watt pro LED auch nur 229 Watt mögliche maximale Leistung raus. Dieser schonende Betrieb ist nur möglich, da wir keine Kosten in der LED Bestückung gescheut haben. Ihr habt also durch die hohe Anzahl der LEDs wesentlich mehr Substanz, welche es erlaubt die LEDs schonender und effizienter zu betreiben. Dies ist aus technischer Sicht wichtig für die Langeitperformance.

  • Sure, but if i buy a fixture, i would like to choose how to set it.
    Actually, even with SPS preset i get automatic dimming due to high temp


    If your LED are working fine at 85° , why setting a so much aggressive temp limit? Raise it to something more reasonable, like 65°


    If you keep it so low it's because you know that these led could failin a very short time.... So keep the temp low and increase the LED Life


    But this is not a solution, it's a workaround to an engineering fault

  • Hallo zusammen


    Habe mir grade 4 Straton bestellt kann mir einer sagen wie lang die Anschluss Leitung ist ?
    Und könnte man die verlängern ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ch75: hier deine Antwort direkt vom Hersteller. :thumbup:

    Verlängern geht meines Erachtens nicht. Ein Elektriker sagt dir aber bestimmt was anderes.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo


    Danke für die Info, da werde ich was längeres brauchen, ich warte mal bis sie da ist


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Verlängern geht meines Erachtens nicht. Ein Elektriker sagt dir aber bestimmt was anderes.


    Grüße
    Wolfgang


    Es gibt ein längeres Kabel. Dazu direkt bei ATI nachfragen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Ich habe die originale Halterung von ATI, im Endeffekt pro Lampe nur vier Madenschrauben, ersetzt. Eigentlich ganz einfach. Durch die Löcher passen ziemlich genau M3er Schrauben, mit denen ich direkt im Aluprofil mit einer Hammermutter einschraube.

    How did you remove the original mounting kit ?

  • Hallo


    Hier noch eine Frage ich habe 4 Lampen bestellt wie sollte ich die anordnen so das die 3 Bereiche der Lampe von vorne nach hinten sind oder von rechts nach links ?
    Ps. Für das Kabel Problem (-zu kurz) habe ich jetzt eine Lösung komme einfach von oben mit dem Strom hänge einfach die Decke etwas ab damit da die Trafos Platz finden ( natürlich mit Belüftung)


    Mit freundlichen Grüßen

  • es sind sicher die jeweils drei einzeln steuerbaren cluster der lampe gemeint. ordnet man diese von vorne nach hinten, also in der tiefe, an, kann man nur von vorne nach hinten effekte steuern. ordnet man sie der länge nach an, könnte man die effekte über die länge des aquariums einstellen. also von lampe zu lampe laufend.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Weiß jemand zufällig wie ich die Seilaufhängung an der Lampe selbst abmache, und ob eine M3 Schraube da reinpasst?
    Grüße

    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Reefer 750 XXL
    Technik: 3 x ATI Straton Lampen, RFP RE Red Dragon 3 Mini Speedy 50, Deltec UV 39 W betrieben durch RE X 40 Pumpe, Magnetic Filter System, Clarisea SK5000 Vliesfilter, Sander Ozon 100, 2x Gyre 350 Maxspect inkl ICV6, Abschäumer Royal Exclusiv 200 DC
    Reefer 170
    Technik: ATI Straton, RFP Red Dragon X 40, Eheim UV läuft mit Red Dragon X 40, 2x Gyre 330 Strömungspumpen, Abschäumer RE 130 DC


    Balling von Microbelift, Salze: Tropic Marin Pro Reef und Microbe Lift im Wechsel


    Alle 3 Monate ICP von ATI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!