ATI Straton LED

  • Bei mir auch alles normal mit dem Update .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:


  • Die Ausschläge nach unten sind nicht normal.
    Oder ist die so Programmiert das die Sektion kurzzeitig niedrig fährt?


    Grüße

  • Wo kann man das in der Lampe eigentlich einsehen?

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Die Ausschläge nach unten sind nicht normal.
    Oder ist die so Programmiert das die Sektion kurzzeitig niedrig fährt?


    Grüße

    Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine 4x140mm Lüfter, die von rechts hinter der Abdeckung unter den Lampen durch blasen. Das kühlt ordentlich.


    Grüße Wolfgang

  • Nach dem ich die Temperaturanzeige gefunden hatte habe ich es auch mal geprüft.


    Ist auch 2.2.2 und total normal



    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hallo,


    ich habe zwei Startens und hab mit eine hübsche Hängehalterung gebaut. Wegen der Halterung kann ich die Lampen nur so aufhängen das die Sektionen nebeneinander sind. Somit kann ich auch nicht hinten und vorne kontrollieren sondern nur Außen, Zentrum und dazwischen.


    Gint es die Möglichkeit die Sektionen in der Software um 90 Grad zu drehen? Das wäre echt ne Hilfe. Soweit ich verstanden habe, sind die Sektionen ja Hardware mäßig angelegt, aber zur Steuerung wäre es viel toller die Sektion um 90 Grad drehen zu können.


    Gruß,
    Michael

  • Hi


    Ich denke die sind tatsächlich Hardwaremäßig mit einer bestimmten Ausrichtung verbaut. Meines Wissens hat das auch mit der Tauschbarkeit der Sektionen zu tun. Von daher ist Softwareseitig nichts zu machen.


    Relevant ist das aber nur, wenn man mit dem Dimmen Abends einen „Tiefeneffekt“ erzielen möchte. Ansonsten einfach alle drei Sektionen gleichmäßig dimmen und gut ist.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Michael,
    ich habe vor kurzem genau deswegen mit Ati telefoniert.
    Ist genau so wie Wolfgang schon geschrieben hat. Die
    3 Sektionen sind = 3 Platinen....da ist mit der Software
    nichts zu machen. ich musste meine deswegen auch
    "quer" aufhängen.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ok, dann kann man nichts machen. Ich denke zwar das das softwareseitig zu machen ist, aber das ist jetzt nicht das wichtigste.
    Allerdings wette ich das 90 der Leute intuitiv die Lampe quer hängen und sich dann über „warum ist vorne jetzt links?“ wundern..,


    VG


    M

  • Hallo,
    ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nen Raumteiler habe.
    Wenn ich "quer" schreibe meine ich, dass die ich die Kabel an einer "langen"
    Seite habe und dann die Kabel über die Lampen zur Wandseite führe.
    Bei einem Becken, dass an längs an einer Wand steht gehen die Kabel
    in den meisten Fällen nach hinten zur Wand....und dann passt es ja mit den
    Sektoren....vorne...mitte...hinten ;)
    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich musste mir da auch was einfallen lassen bei meinem Raumteiler. Ist leider so da die Kabel hinten aus der Lampe rauskommen und die Sektoren dann genau zum Raumteiler passen. Mir wäre es auch lieber das die Kabel quasi and der Seite rauskommen. Sodass ich sie an der Kurzen seite runter führen kann.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Sagt mal habt ihr auch ständig Verbindugsabbrüche wenn ihr die Vorschau abspielen wollt und das die Lampe sich manchmal einfach nicht einloggen möchte bzw. das Laden ewig lange dauert und man es nochmal versuchen muss?
    ATI ist telefonisch momentan anscheinend nicht erreichbar und auf eine Antwort von der Entwicklungsabteilung warte ich nun schon seit Wochen was die Temperaturschwankunkungen angeht :dr:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!